Schlittenfahren bzw. Winter-Driften im Südlichen Bayern

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Servus!

Beim letzten STT sind wir zufällig auf die Idee gekommen, man könnt mal abends bzw. Nachts auf einen leeren "Ski-Parkplatz" und etwas driften bzw. nachts bei beleuchteter "Piste" etwas "Schlitten" fahren!
Vielleicht lässt sich des auch mit Skifahren am selben bzw. nächsten Tag kombinieren??

Hab den Fred mal aufgemacht, damit die "Diskussionen" hier stattfinden und net im STT-Fred (in Ordnung so Bunny???)!

Ok, jetzt dürfts auf mich "einschlagen"! :y

Ciao Pekka

Aktueller Stand:

Datum: unbekannt (müssen noch auf Schnee warten)

Treffpunkt: unbekannt (muß noch ausgemacht werden)

AW: Schlittenfahren bzw. Winter-Driften im Südlichen Bayern

Servus Pekka,

in Oberaudorf gibt es Schlitten-und Skipiste, auch unter Flutlicht.

Siehe : www.oberaudorf.de

Ist nur ein Tip aus meiner Heimat. (70km südlich von München) Unmittelbar auch Sudelfeld und Tatzelwurmgebiet.

Marco hat vielleicht auch einen guten Tip im Allgäu.

Irgendwas wird schon klappen.

Gruß

Martin

Hallo!

Also Schlittenfahren wäre bei uns uns immer Samstagabend unter Flutlicht. Und dann anschließend könnte man so die verschieden Parkplätze ansteuern. Ich denke mal das dies in Oberaudorf auch so ist?
Aber wie gesagt jetzt muß erst mal der Schnee dazu kommen. Am besten wäre es auch außerhalb der Ferienzeit dann sind weniger Touris da.
Denke halt das man das am besten ne Woche vorher ausmacht wenn man absehen kann wie das Wetter wird.

Gruß Marco

Hallo!

Also Schlittenfahren wäre bei uns uns immer Samstagabend unter Flutlicht. Und dann anschließend könnte man so die verschieden Parkplätze ansteuern. Ich denke mal das dies in Oberaudorf auch so ist?
Aber wie gesagt jetzt muß erst mal der Schnee dazu kommen. Am besten wäre es auch außerhalb der Ferienzeit dann sind weniger Touris da.
Denke halt das man das am besten ne Woche vorher ausmacht wenn man absehen kann wie das Wetter wird.

Gruß Marco

Servus Marco,

sehe ich auch so. Schnee, Wetter, Zeit und Lust. Kann man ja eine Woche vorher planen.

Gruss ins Allgäu.

Martin

Schlitten und Driften buch ich schon mal vorab - Ski eher nicht - kann das ja nicht.

Dann ist das also jetzt die einzige Motivation wenns schneit :t Freu mich.

Schlitten und Driften buch ich schon mal vorab - Ski eher nicht - kann das ja nicht.

Dann ist das also jetzt die einzige Motivation wenns schneit :t Freu mich.

Na ja, Mascha,

gibt ja auch Schlitten fü zwei. :b Skifahren wäre mir für diesen Ausflug auch zu aufwendig.

Gruss

Martin

Na ja, Mascha,

gibt ja auch Schlitten fü zwei. :b Skifahren wäre mir für diesen Ausflug auch zu aufwendig.

Gruss

Martin

Und die Frage - wohin mit den Skiern beim QP - die ich zum Glück nicht stellen muss :X

Hach das wird lustig :b Und wehe einer lacht, wenn ich vom Schlitten fall :+

Und die Frage - wohin mit den Skiern beim QP - die ich zum Glück nicht stellen muss :X

Hach das wird lustig :b Und wehe einer lacht, wenn ich vom Schlitten fall :+

Hey, die Skier krieg ich locker in Lupo rein... :t Hat noch wer Bedarf? :w

Ach ja und nimmt mich vielleicht jemand als Beifahrer beim Driften mit... *büdde* Jaja, ich weiß, erst auf Fronttriebler umstellen und nachher dennoch dabei sein wollen... :d

Also ich glaub - das dürfte kein Problem sein :)

also wenns wär, dann würd ich auch Ski fahren!!!!!!!!!!!! Bei mir gehts ohne Probs! :M :d

Und den gibt`s sogar zusammenklappbar... Für`s QP! :X :d

schlitten-zus.jpg

Ich würd sagen, wir schrauben für die Girls einen Kindersitz auf den Schlitten, damit sie uns nicht verloren gehen.:b

LG
Martin

@Katja "Was bedeuten jetzt die Punkte?"

Ich würd sagen, wir schrauben für die Girls einen Kindersitz auf den Schlitten, damit sie uns nicht verloren gehen.:b

LG
Martin

Ich glaub sowas haben wir bei mir daheim noch, von meiner Kinderzeit! Könnt ich ja mitnehmen?? Oder sollen wir ne extra Anfertigung, mit nem montierten Z3-Sitz machen??? :b (aus nem Unfaller oder so; zum montieren gehts schon irgendwie)

Ich glaub sowas haben wir bei mir daheim noch, von meiner Kinderzeit! Könnt ich ja mitnehmen?? Oder sollen wir ne extra Anfertigung, mit nem montierten Z3-Sitz machen??? :b (aus nem Unfaller oder so; zum montieren gehts schon irgendwie)

So mach mas:b

LG
Martin

Jaja, da ham wir doch scho wieder: Kaum lobt man die Männer mal, scho werden`s übermutig...

QP girl schrieb:
Mensch Mascha! :X Die Jungs sind von der schnellen Sorte... :t
Z3Coupebunny schrieb:
Stimmt. Nicht nur auf der Straße :t

Ich sehe schon ihr seit voll infiziert!:t Also wer will kann seine Skier gern mitbringen!

@Mascha
Es gibt ja noch Apres Ski. Danach machts rodeln noch mehr Spaß.

Hätte noch nen Holzschlitten mit Kindersitz! Wäre das nichts für euch Mädels;)

@ Katja
Für dich haben wir doch immer nen Platz frei!

Gruß Marco

**** schrieb:
:T:O :O redet ihr von mir??????????????? oder wer ist die 3.?

gut, wie beschlossen, stimme ich mal für Schlitten+Driften+Aprés Ski :X

Ja, aber sicher! :t

Ich sehe schon ihr seit voll infiziert!:t Also wer will kann seine Skier gern mitbringen!

@Mascha
Es gibt ja noch Apres Ski. Danach machts rodeln noch mehr Spaß.

Hätte noch nen Holzschlitten mit Kindersitz! Wäre das nichts für euch Mädels;)

@ Katja
Für dich haben wir doch immer nen Platz frei!

Gruß Marco

JAAAAA! :b Danke Marco..:* :+

@z-fan: Guck mal in Dein Benutzerkontrollzentrum, ich hab die Erklärung versucht...:M

**** schrieb:
auf dem Ding muß aber Platz noch sein, für ein Fass Glühwein...
oder soll ma derfriern :O :O :O

ich seh schon die Schlagzeilen (Werbung für zroadster.com)
3 völlbetrunkene, Z-infizierte Damen vom Schlitten gefallen,
da Schlitten kein ABS hatte *löl* :wm
.........

.... und sehr nette männliche Zetti-Fahrer kamen den schwindeligen Frauen selbstlos zur Hilfe.:b

Klar hat da noch ein Faß Glühwein platz! Können wir doch nicht verantworten das ihr uns erfriets!
Zur Not gibts ja noch den guten alten Lawinenhund!;)

Außerdem würden an der Rodelstrecke 3 Hütten zum einkehren kommen! Ich hoffe das reicht euch?

Klar hat da noch ein Faß Glühwein platz! Können wir doch nicht verantworten das ihr uns erfriets!
Zur Not gibts ja noch den guten alten Lawinenhund!;)

Außerdem würden an der Rodelstrecke 3 Hütten zum einkehren kommen! Ich hoffe das reicht euch?

Wie nur 3 Hütten? :b

Runter kommt ihr schon von alleine. Ist so wie beim Zetti fahren! Einfach laufen lassen:)

Und hoch gehts mit nem modernen 4er-Sessellift ganz ohne Anstrengung!

Das mit den Lawinenhund ist nur falls ihr Abseits der Rodelbahn landet! Was ich natürlich nicht hoffe!
Obwohl;)

Hi Fan´s,

muss mich leider aus dem netten Geplaudere ausschalten. Schon wieder ein Stammtisch ("Zocken"):b

Ciao

Martin

Zurück
Oben Unten