Schloß für Fahrerseite öffnet per FFB sporadisch nicht

Lorenzo

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Mir ist nun bereits mehrmals aufgefallen, dass sich mein Schloß auf der Fahrerseite sporadisch nicht öffnet, sobald ich die Funkfernbedienung verwende.

Öffne / Schließe ich den Wagen mit dem Schlüssel funktioniert die ZV einwandfrei. Schließen funktioniert ebenfalls per FFB problemlos.

Lediglich beim Öffnen kommt es gelegentlich zu Problemen mit der ZV auf der Fahrerseite.

Ist euch in diesem Zusammenhang etwas bekannt?

AW: Schloß für Fahrerseite öffnet per FFB sporadisch nicht

könnte ein ausgeleierter Stellmotor sein. Dürfte jedoch bei einem noch so jungen Fahrzeug nicht auftreten. Dass es beim öffnen geschieht, sollte logisch sein, da beim Schließen der motor fast nichts machen muss und wenn du es mit schlüssel öffnest, du es mit deiner eigenen kraft machst.

Tritt Dein Problem immer an bestimmten Stellplätzen auf? Könnte dann an Signalstörungen durch Videokamera o.ä. liegen.

Nein, leider nicht - das Problem ist vom Standort unabhängig.

Vermute auch ein Problem beim ZV-Stellmotor, da es nach einem "kräftigeren" Aufschließen mit dem Schlüssel 1-2x wieder per FFB funktioniert und danach wieder nicht.

Evtl. ist der Stellmotor durch häufiges Öffnen des Dachs mit dem Schlüssel "ausgeleiert"? Wird wohl nur der Weg zum :) bleiben. :(

vielleicht muss es auch nur gefettet werden wenn du glück hast. das problem trat bei meinem 17 jahre alten mb im 17 Lebensjahr auch auf.

Zurück
Oben Unten