Schloßabdeckungen

Z4-Pilot

GP 500-Romantiker
Registriert
18 Mai 2005
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,


unendliches Thema, tausendfach durchgekaut; mit viel Verspätung jetzt aber auch endlich an meinem ZZZZ !

Für das Heckklappenschloß waren mir die allseits favorisierten Smart-Stöpsel zu klein, da diese nicht das komplette Schloß abdecken.
Möbelkappen aus dem Baumarkt paßten hervorragend, ließen sich für mich wegen des weichen Materials aber schlecht lackieren und saßen wg. der rückwärtigen Doppelnippel leider nicht zentrisch.

Beim Harztreffen '07 hatte ich die Lösung von Uwe -Z444- gesehen und bat um Hilfe, die auch, wie ff. aufgeführt, prompt kam :t:

eine perfekt lackierte Kappe mit entfernten Haltestiften, zur dauerhaften Fixierung dient brutal haftender Karosseriekitt.
Mein Smart-Stöpsel, Schlüsselsymbol abgeschliffen, wurde mit einem ebenfalls mitgelieferten schwarzen Klebepunkt versehen und mit Kitt auf dem Schloß der Fahrertür fixiert.

Die Teile haben jetzt bereits ca. 1500 km bei Scheißwetter und drei Wäschen hinter sich, ohne auch nur ansatzweise zu schwächeln.

Ich bin total zufrieden und möchte mich beim Uwe hiermit noch einmal herzlich bedanken!:t

Schönen Abend noch vom


Z4-Pilot
 

Anhänge

  • Winterreifen ebay, RD, Schloßabdckg. 012.jpg
    Winterreifen ebay, RD, Schloßabdckg. 012.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 13
  • Winterreifen ebay, RD, Schloßabdckg. 014.jpg
    Winterreifen ebay, RD, Schloßabdckg. 014.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 10
AW: Schloßabdeckungen

interessant wirds, wenn die Funkfernbedienung nicht mehr will ^^ ;-)
 
AW: Schloßabdeckungen

interessant wirds, wenn die Funkfernbedienung nicht mehr will ^^ ;-)

Das wird dann besonders spaßig vorm Straßencafé wenn der Fahrer verzweifelt versucht, das Schlüsselloch wieder frei zu bekommen. :+
 
AW: Schloßabdeckungen

interessant wirds, wenn die Funkfernbedienung nicht mehr will ^^ ;-)


Die Abdeckungen lassen sich mit Leichtigkeit,ohne jegliches Werkzeug,einfach nur mit den "Fingernägeln " wieder abziehen ! :M
 

Anhänge

  • P4200031.JPG
    P4200031.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 4
  • P4200018.JPG
    P4200018.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 5
AW: Schloßabdeckungen

Ja, nette Idee :t

Weniger nett ist die Idee den Rückfahrscheinwerfer rot einzufärben - sollte Dir jemand beim rückwärts Fahren ins Heck brezeln, verlierste nicht nur den Versicherungsschutz, sondern bekommst gleich nochmal ein paar Punkte und Bußgeld, den gegnerischen Schaden sowieso on Top - also das volle Programm ...
 
Zurück
Oben Unten