Schlösser cleanen: Umfrage

Wie hoch ist das Interesse an solch einer Schlossblende?

• Kauf ich sofort

Stimmen: 7 21,2%
  • Hoch

Stimmen: 9 27,3%
  • Kein

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33

BMWupp

Testfahrer
Hey Leute, wir sind ganz neu hier und haben bei euch ein Thema vom letzten Jahr gefunden, welches "Kofferraumschloss cleanen" hieß. Da eure Resonanz sehr hoch war, haben wir uns gedacht eine Umfrage zu starten.

Es geht um folgendes:
Wir sind eine Schulprojektgruppe und einer von uns hat sich eine Schlossblende für seinen Honda S2000 ausgedacht. Für Türschloss und Kofferraum. (Bilder kommen weiter unten momentan leider nur von Tür) Wir sind momentan in der Entwicklungphase und haben uns potenzielle KFZ- Varianten ausgesucht wofür wir diese Schlossblenden herstellen könnten. Dabei sind wir auf das Thema "Kofferraumschloss cleanen" vom 19.04. - 24.05.2007 gestossen und waren angenehm überrascht, dass es so etwas ähnliches schon gibt.
Zu unserer Entwicklungsphase gehört natürlich auch dazu den Bedarf abzuklären und hoffen uns damit bei dieser Umfrage auf Erfolg zu stossen.

Wir haben uns eure Bilder angesehen und mussten feststellen, dass es nicht schlecht aussieht aber so wie wir uns das vorgestellt haben (siehe Bilder vom S2000 alles ein bißchen genauer verarbeitet) noch schöner sein wird.

Wir werden in Kürze Muster für den Z4 herstellen und später werden wir euch unser Produkt mit Fotos vorführen.

Also kommen wir langsam mal zum Punkt!

Wir haben vor diese Schlossblenden für einige Autos herzustellen und diese dann auch zu vermarkten.

Für den Z4 werden wir auf alle Fälle einige Blenden produzieren und diese werden wir euch dann auch anbieten.

Zum Preis usw. können wir euch noch keine Angaben machen.

Eins können wir nur vorab schon mal sagen, unser Projekt muss dieses Jahr fertiggestellt sein.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Euer BMWupp Team

Anhänge

• 100-0069_IMG.jpg
    100-0069_IMG.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 12
  • 100-0070_IMG.jpg
    100-0070_IMG.jpg
    118 KB · Aufrufe: 13
AW: Schlösser cleanen: Umfrage

naja, unter cleanen verstehe ich das teil zu zu zinnen und neu zu lackieren, was ihr da machen wollt ist ein abdeckstopfen oder so etwas.... hat mit cleanen ja erstmal nichts zu tun.

Da hast du natürlich Recht, wir haben ja auch geschrieben, dass wir eine Blende herstellen möchten und in dem Thema "Kofferraumschloß cleanen" ging es um solche Schlossblenden.

Grüße BMWupp

Das Interesse daran wird vermutlich sowieso erst durch den Preis geweckt und deshalb dann auch erst an einer Umfrage. &:

Also... überrascht "uns" angenehm (insbesondere über den Preis), wenn ihr konkreter sein könnt. B;

Oder Leutz... liege ich mit meiner Meinung so falsch? Insbesondere vor dem Hintergrund, wenn sie das Projekt eh umsetzen wollen? :b

Finde es klasse, dass Ihr als Schüler schon ein solches Projekt stemmen wollt, denn in D mangelt es ja zuweilen an Eigeninitiativen...

Aber ich komm vom Thema ab...

Als Tipp: diese von euch gefertigten ("Touri320" hat es bereits richtig bemerkt) "Abdeckstopfen" würden sich wohl bei den meisten BMWs nur in der Einzahl verkaufen lassen, da die Beifahrerseite meist kein Schlüsselloch mehr besitzt...
Umso wichtiger ist es also, diese "Stopfen" auf der Fahrerseite derart zu gestalten, dass sie leicht und ohne Werkzeug jederzeit wieder entfernbar sind...
Denn wenn der ZV-Mechanismus mal streiken sollte... viel Spass beim Öffnungsversuch :#

Kostenkalkulation:
Materialwert: MAX! ca. 1€ (ist aus Plastik, oder ?)
Lackierung: unter 2 Cent
Werbung : (wahrscheinlich viral, so wie hier) 0€ (Internetgebühren exclusive)
Versand: im Brief 0,90€
Produktkosten über alles: ca. 2€

Das wäre also der von mir kurz kalkulierte Preis, da ihr aber in das Projekt wohl ne Menge Zeit und vorallem Nerven stecken wollt, und damit hofft, Gewinn zu erwirtschaften, müsst ihr so nen einzelnen "Stopfen" an ne einzelne Person für >2€ verkaufen...

Naja, könnte klappen :t

Auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Projekt, drücke Daumen :t

Grüße Benni

Diese Stöpsel sind vom "SMART " , hier im Forum hat auch schon mal Einer jede menge von den Dingern lackiert und verschickt ! Geh mal in die " Suche " !
Meine Version,Fahrertür ist ein runder schwarzer Aufkleber drauf,ist zu 99% nicht zu erkennen und steht auch nicht ab,wie diese Stöpsel!
Heckklappe ist ein Möbelstöpsel vom Baumarkt,selbst lackiert !

Anhänge

• P4200031.JPG
    P4200031.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 10
  • P4200018.JPG
    P4200018.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 14

Hey Leute,

ersteinmal danke für eure wertvollen Tipps.
Wir haben natürlich fast alle Dinge die ihr genannt habt bedacht.

Mal kurz zu uns: Wir sind vier Männer die alle ca. 10Jahre im Berufsleben stehen. 2 Werkzeugmacher und 2 Industriemechaniker.
Wir machen eine Fortbildung zum Maschinenbautechniker und sind in den letzten Zügen.
Von daher auch ein bißchen Ahnung, wie man solch ein Teil günstig herstellen könnte.

Eine Kostenkalkulation können wir erst machen, wenn wir alle Sachen in der Tasche haben. (Materialkosten, Herstellkosten, herstellen der Spritzgussform usw.).
Ich hoffe, dass wir Anfang November einen ca. Preis angeben können.

Zu dem Link http://www.zroadster.com/forum/bmw_z...F_cleanen.html:
Durch dieses Thema bei euch sind wir ja erstmal darauf gekommen hier in diesem Forum eine Umfrage zu starten um den Bedarf zu klären.

Naja, soviel erstmal dazu.

Euer BMWupp Team

Also wenn die genannten Kriterien erfüllt werden, dann fände ich das zumindest nicht uninteressant.
Kannte den alten Thread noch nicht und das sieht schon mal ganz gut aus ;)

Hallo BMWupp,
ich hätte grosses Intresse an dem Cleanen der Beifahrertüre des Z4.
Ich hoffe, dass ihr dort eine schöne Lösung bieten könnt.

Hallo BMWupp,
ich hätte grosses Intresse an dem Cleanen der Beifahrertüre des Z4.
Ich hoffe, dass ihr dort eine schöne Lösung bieten könnt.

Hi viperbaer,
soweit ich weiß, gibt es in Deutschland beim Z4 nur an der Fahrerseite ein Schloss.
Demnach hätte sich dass mit der Kappe für die Beifahrertüre erledigt, es sei denn du hast einen Rechtslenker aus England.

Grüße BMWupp

Zurück
Oben Unten