Schluchz....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berth

Fahrer
Hi Allerseits...

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, ich lass' mal das Bild für sich sprechen.:2bigcryz:
Mir ist glücklicherweise nix passiert, Airbag hat auch nicht ausgelöst und sieht so aus, als seien "nur" der Motorölkühler, die Frontschürze und Felge / Reifen vorne rechts kaputt. Genaueres erfahr ich nach der Achsvermessung....

Scheisse mit der Scheisse...

Grüße - Berth

Anhänge

• Graben..jpg
    Graben..jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 676
AW: Schluchz....

Mein Herzliches Beileid. Zum Glück gehts dir gut. Das Auto kann man schneller reparieren. Wie ist das denn passiert?

:4oops: Mein Beileid!
Von hier aus betrachtet sieht der Schaden moderat aus. Drück dir die Daumen :t :t

Ebenfalls mein herzliches Beileid, der arme M...

Aber wie um Himmelswillen hast du den Z da eingeparkt bekommen? Wie ist das passiert?

Auch mein Beileid! Aber zum Glück ist dir nix passiert....

könnte mir aber schon vorstellen, wie sowas passiert... sieht nach feuchter Strasse aus... dann ein "M" mit 343 PS, ev. um den Fahrspass zu erhöhen noch die elektronischen Helferlein abgestellt, kurz zu viel am rechten Pedal gedrückt... und dann geht das ganze sehr schnell... ist mir vor 25 Jahren mit meinem damaligen Opel Manta A "seelig" auch passiert!&:

Hi Zusammen,

na Hauptsache Dir ist nichts passiert - ist viel wichtiger als der ärgerliche
materielle Schaden !!

Zumal man auf dem Bild keinen größeren Schaden am Fahrzeug erkennen kann.
Wenn es Dir also nicht den Rahmen irgendwie gestaucht hat, sollte das alles
noch einigermassen glimpflich ablaufen...

Klar, dass das so richtig ärgerlich ist - mir ginge es da sicherlich nicht anders.
Drück' Dir die Daumen, dass der Schaden möglichst klein ausfällt.

Sag mal, wie ist das Ganze eigentlich zu Stande gekommen ??

oops, so ein Mist, das tut mir sehr leid für Dich Berth -nur gut dass Du selbst unversehrt bist! Das dürfte der zweite Z4M aus dem Forum mit Kaltverformung sein, stimmt mit dem Auto irgendwas generelles nicht? Ich wundere mich auch schon seit langer Zeit über die vielen M3 E46, die auf der NS geschrottet wurden. Ist das neue elektronische Differenzial evtl. für unvorhersehbares Verhalten bei Nässeverantwortlich?

LG Peter

Sorry, hab' ich vergessen zu schreiben:

Aquaplaning... :"""":

ich war glücklicherweise ziemlich langsam (unter 50!), aber als er quer ging, war nix mehr zu machen. Wenn der Graben nicht gewesen wäre, wäre wohl gar nix passiert. (ok, Mauer wäre schlimmer gewesen...). Das Dumme war, das er dann richtig reingerutscht ist, und die Bergung nur mit Kran möglich war, um nicht noch mehr kaputt zu machen. Der Typ mit dem Bergungs-LKW hat sich auch superviel Mühe gegeben, nix zu beschädigen, da hab' ich Schwein gehabt...

Grüße - Berth

Na hauptsache dir is nix passiert!
Den Rest bezahlt ja die Vollkasko! :t

Berth schrieb:
Sorry, hab' ich vergessen zu schreiben:

Aquaplaning... :"""":

Grüße - Berth

Da habe ich auch einen Mordsrespekt vor, vor allem mit den 18" Bridgestone RFT. Bei diesem Wetter muss man nur an "beschleunigen" denken und die Helferlein bremsen einen ein.
Zum Glueck ist Dir nichts passiert.

Mein Beileid.
Habe zwar nur 225 rundherurm, aber mir währe heute fast auch so was passiert.

Mensch Berth...... Beileid! :O

So ein Ärger aber auch! Hoffentlich ist er schnell wieder repariert. Wir drücken Dir die Daumen.

Gruß
André und Verena

Mein Beileid!
nono.gif

War das Dein erster Unfall mit dem Z? Dann weiß ich, wie weh das tut.

Von mir gibt´s kein Beileid. Ich sag nur selbst Schuld. Ich hab auch schon einige solcher kuriosen Unfälle hinter mir. Nur Mitleid hab ich nicht wirklich bekommen, eher gelächter. Aus Fehlern lernt man.... Und wer M fährrt sollte das auch können:X , so nun steinigt mich... Hauptsache es ist niemanden was passiert...

Hm .. sowas ist natürlich immer Ärgerlich &: &:

Aber es handelt sich nur um billiges Blech oder Plastik ...

wichtiger ist das dir und anderen nix passiert ist. :t

Ja etwas komisch ist das schon, dass man angeblich bei Aquaplaning mit unter 50 km/h im Strassengraben landet!! Sollte eigentlich mit ESP usw. nicht passieren!&: &: Bei mir jedenfalls stellt sich Aquaplaning erst bei höheren Geschwindigkeiten ein und deswegen bin ich noch nie abgeflogen...

Also entweder hat man die Elektronik abgestellt und ist im 1. voll ans Gas gegangen, oder war doch viel schneller unterwegs.. oder man hat den geilen "M" noch überhaupt nicht unter Kontrolle.....&:

Erinnert mich ein wenig an Schumis angeblichen Fahrfehler in Monte Carlo...:s

Bei uns in der Schweiz würde sowas 1 Monat Fahrverbot wegen "nicht Beherrschen des Fahrzeuges" geben....

So, nun könnt ihr mich auch steinigen...

Nun übertreibt mal nicht..
Selbstverständlich weiss man es nach dem ganzen Debakel was man hätte
besser machen können, aber im Eifer des Gefechts reagiert man halt oft
"falsch"..

Jedem noch so routinierten Fahrer, und ja, auch M-Fahrer kann sowas passieren ... (kurze Unachtsamkeit und schon ist es passiert)
An vorderster Stelle steht natürlich dass Dir nichts passiert ist.. und das
mit dem Blechschaden ist gleich ersetzt ..

Wünsch dir trotzalledem weiterhin gute und unfallfreie Fahrt ...

Hallo cl2000,

Ja etwas komisch ist das schon, dass man angeblich bei Aquaplaning mit unter 50 km/h im Strassengraben landet!! Sollte eigentlich mit ESP usw. nicht passieren!&: &: Bei mir jedenfalls stellt sich Aquaplaning erst bei höheren Geschwindigkeiten ein und deswegen bin ich noch nie abgeflogen...

Also entweder hat man die Elektronik abgestellt und ist im 1. voll ans Gas gegangen, oder war doch viel schneller unterwegs.. oder man hat den geilen "M" noch überhaupt nicht unter Kontrolle.....&:

Erinnert mich ein wenig an Schumis angeblichen Fahrfehler in Monte Carlo...:s

Bei uns in der Schweiz würde sowas 1 Monat Fahrverbot wegen "nicht Beherrschen des Fahrzeuges" geben....

So, nun könnt ihr mich auch steinigen...

Ja wir werden dich steinigen !!!!!! :9

Berth,
zu Gott sei Dank ist dir nichts passiert.
Kopf hoch, Leben geht weiter !

Ich drücke die Daumen, dass es bei den "Kleinigkeiten" bleibt und kein Totalschaden draus wird. ...Auqaplaning könnte auch schon unter 50km/h eintreten... wenn z.B. ein kleiner Sturzbach auf der Straße war.

Das Thema ESP ./. Aquaplaning ist hier bestimmt schon mal diskutiert worden... es hilft in diesem Fall einfach nicht! Aquaplaning ist eine Angelegenheit zwischen Dir und dem Herrn...

@Berth: Gut, dass Dir nichts passiert ist und Danke für den Beitrag... das ruft einem doch wieder ein Stück mehr Vorsicht ins Gedächtnis.

Grüssle
Marcel

Mir tut das sehr leid......Hast du das DSC ausgeschaltet? In der Hoffnung nur ohne DTC unterwegs zu sein?.......

Zum Glück ist DIR nix passiert und DAS ist das wichtigste!!!!!!!11

mob.andy schrieb:
Von mir gibt´s kein Beileid. Ich sag nur selbst Schuld. Ich hab auch schon einige solcher kuriosen Unfälle hinter mir. Nur Mitleid hab ich nicht wirklich bekommen, eher gelächter. Aus Fehlern lernt man.... Und wer M fährrt sollte das auch können:X , so nun steinigt mich... Hauptsache es ist niemanden was passiert...

DITO!!!!

Aha,
Aquaplaning bei unter 50....:s ...gut, dass es nur Blech- und Plastikschaden war!

Ich fahre nun seit 20 Jahren Auto (nicht immer unfallfrei...;) ) und hatte mehr als einen Wagen mit Heckantrieb und über 300 PS.
Bei nasser Straße und etwas ungünstigeren Bedingungen ist es beim Beschleunigen im 3. Gang kein Problem, das ESP zu aktivieren ("Straße nass, Fuß vom Gas..." ;)) . Und wenn man es halt mal im falschen Moment krachen lässt, dann muss man mit der Quittung rechnen - oder verdammt gut sein und viel Glück haben.

Also Klartext:
entweder, du hattest bei "unter 50" mindestens 10 Zentimeter Wasser auf der Straße oder dein Tacho geht falsch... ;)
Rede dir nichts ein von wegen Aquaplaning oder da war nichts zu machen. Frag' dich lieber, ob du deinen Fahrstil der Situation und der Motorleistung angepasst hattest und was du zukünftig besser machen willst.

Mein Mitleid für dich und deinen Wagen hält sich in Grenzen.
Ich bin froh, dass dir selber nichts passiert ist und noch viel mehr, dass du keinen Unbeteiligten durch deine Unachtsamkeit geschädigt hast. Stell' dir vor, da wären Fußgänger...
Gruß und hoffentlich erfolgreiches Grübeln
Prian

Kann's verstehen, dass Du geknickt bist.

Sei froh, dass nix passiert ist und freu' Dich drauf, wenn deine Emma wieder gesund ist und Ihr gemeinsam wieder in den Sonnenschein reiten könnt. :t

Grüßle
Chris

oh, autsch - sieht aber nicht schlimm aus ... ein paar Kratzer wird er aber wohl dennoch haben, oder?

Ich hab ja auch schonmal den Grünstreifen besucht ... mehrmals ... der erste Schaden tut am meisten weh *g*

Und ich kann's verstehen, dass man da abfliegt. Bin heute in Hannover auch nur mit allen deaktivierten Helferlein rumgekurvt - ein heidenspaß um jede Ecke das Heck rumzuwerfen ... interessant ist auch gewesen, dass mir selbst im dritten Gang auf gerader Strecke noch das Heck kommt ... und wo ich mit der Kupplung fleißig nachhelfen muss, geht das beim M auch ohne Spielerei.

Tja, was soll's - Pech gehabt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten