Schlüssel wo bekomme ich Ersatz

HolgerQP28

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

beim Kauf meines Z3 Coupe waren leider nur die beiden Schlüssel ohne Fernbedienung (1x schwarz Kunststoff, 1x Grau Metall) dabei.

Wer kann mir eien Tip geben wo ich Schlüssel mit Fernbedieung bekommen kann?

Danke für Euere Tips

Beste Grüße,

Holger

Ich würde bei BMW anfragen.

Ggf. gibt es auch Experten, die ohne Funkschlüssel programmieren können. Hier gibt es einen Schlüsseldienst aus Wuppertal, bei dem man nachfragen könnte.

433MHz Schlüssel, das müsste er sein, kann meines Wissens aber nicht online bestellt werden, es muss Fahrzeugschein und Perso vorgelegt werden, und bzgl der Verfügbarkeit würde ich dann auch gleich in der Niederlassung anfragen.

Moin Holger,
ich hoffe du hast gestern meinen Spaß verstanden.
Natürlich gibt es Firmen, die Repro Schlüssel anbieten. Funktionieren wohl auch.
Als Dritt oder Viertersatz völlig ausreichend.

Falls Dir aber mal der Wagen gestohlen wird, dann wird die Versicherung die Schlüssel anfordern. Und da fängt dann das Thema an.
Fahre mal zu BMW und besprich das mit denen. Eine ganze Zeit lang hatten die keine Teile.
Ein Kumpel von mir hat für seinen G31 einen Ersatzschlüssel bei BMW gekauft. Der Preis war etwa der gleiche wie beim Schlüssel vom freien Markt.
Viel Erfolg.
Hattest du von deinem Wägelchen eigentlich mal Bilder gepostet?

Der Funkschlüssel ist laut Aussage meines Händlers seit etwa November entfallen. Die Nicht-Funk Varianten lassen sich noch problemlos bestellen. Kosten etwa 60€. Ich würde daher zu einem Drittanbieter gehen und versuchen, so einen Funkschlüssel zu erhalten.

Ich hätte da auch noch jemanden im Kölner Raum, der mit seiner mobilen Werkstatt vorbei kommt und defekte oder verlorene Schlüssel aus dem Hut zaubert. Bei Interesse gerne PM

Also ich warte seit letztem Jahr auf einen Ersatzschlüssel für den E86. Bezahlt habe ich den schon...

Zurück
Oben Unten