Schlüsselfernbedienung geht nicht

z4fahrer99

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Habe keine Funktion der Schlüsselfernbedienung. DAS Fahrzeug hat nach Alarmanlagenauslösung die Batterie vollständig entladen. Nach aufladen der Batterie habe ich keine Funktion der Schlüsselfernbedienung mehr. Beide Schlüssel gehen nicht, auch das erneute Anlernen der Schlüssel geht nicht.??

Hi
Ich weiß nicht wie du anlernen wolltest, aber versuchs mal so

1) Mit Schlüssel am Türschloss Auto aufschließen
2) Evtl. Kofferraumklappe schließen (nicht verschließen) und auch alle Türen schließen
3) Zündung an machen
4) Zündung aus machen
5) Schlüssel sofort abziehen und sofort mit 6) weiter machen
6) Taste Öffnen drücken und halten, plus 3 mal auf schließen drücken
7) Alles loslassen
8) Für einen weiteren Schlüssel Schritt 6 und 7 sofort wiederholen.
9) fertig, Schlüssel ausprobieren.

Achtung:
Wenn ein Schlüssel neu angelernt wird, gehen automatisch die anderen Schlüssel nicht mehr.
Es müssen also immer zwingend alle zum Fahrzeug vorhandenen Schlüssel in einen Rutsch neu angelernt werden.
Dazu muss aber nur Punkt 6 und 7 durchgeführt werden.

Hm, wäre natürlich Zufall, aber ggf sind auch die Akkus in den Schlüsseln leer…

Ggf mal auf die Basisstation einer E-Zahnbürste legen.

Bei mir waren es kalte Lötstellen an der Schlüsselbatterie bzw. am Board des Schlüssels!

Schlüssel "aufschneiden" - Lötstellen erhitzen - ggf Lötzinn tauschen - fertig

Ist der Empfänger auf der GM5 Platine?, die hatte ich erneuert. Wurde bei Bimmer World gegen eine Generalüberholte ausgetauscht. Die Zentralverriegelung funktioniert auch einwandfrei..

Hallo, habe ein weiteres Mal probiert die Schlüssel anzulernen, und es hat geklappt. Die FFB geht wieder. Hatte zuvor den Diversity-Verstärker schon frei gelegt, vielleicht ist da ein Kontaktproblem..? Nun habe ich noch eins auf Reserve..

Hallo,
habe ein E85 Facelift BJ 2008. Beide Schlüssel Funktionieren und Senden. Anlernen lassen sie sich jedoch nicht bzw es passiert nichts. Im Türschloss funktioniert alles so wie es soll ,sowohl wie die Taste im Auto. Ich geh mal davon aus das dass Problem bei mir das GM5 ist.

BMW ist absolutes Neuland für mich. Hab alles über Google herausgefunden.

Was meint ihr ?

Zurück
Oben Unten