Schmickler - Situation nach der Flutkatastrophe

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
katastrophe.jpg

Sobald sich die Situation etwas beruhigt, werden alle Kunden mit Terminen kontaktiert. Bitte Geduld haben!
 
Kann mich dem Lob nur anschließen. Falls für die aktuelle Situation hilfreich könnt ihr meinen Termin am 27.07. auch absagen oder anderweitig vergeben .
 
Was bekommen wir hier im Forum hin, um zu helfen?
 
Was bekommen wir hier im Forum hin, um zu helfen?
Eine "Spendenaktion" gibt es ja schon:

 
Es ist schwierig den Überblick zu bekommen was nötig und was möglich ist.

Weit vorne m.E. stehen jetzt Geldspenden die Betroffenen ohne Versicherung wieder auf die Beine helfen.

Gut wäre wenn jemand von vor Ort um konkrete Hilfe bitten würde dann könnte man hier organisieren und loslegen ohne dass die Hilfe ggf. unkoordiniert oder vor Ort sogar abgewiesen wird.
 
Wir waren vor 5 Jahren hier in Ort von einem Tornado betroffen - die Hauptschneise ging direkt auf der anderen Straßenseite durch - deshalb glaube ich annähernd nachvollziehen zu können wir es denn Menschen geht - obwohl die mit dem Wasser und Schlamm noch schlimmer betroffen sind... und natürlich auch noch viele Freunde und Familienmitglieder verloren haben....
Ein kleiner Tipp von mir zu geplanten Hilfsorganisationen....
Bei uns gab es damals auch eine riesen Welle der Hilfsbereitschaft - das was am Schluss an längsten gedauert hat waren die gerechte Verteilung und Auszahlungen der privaten Spendengelder an die Betroffenen.... Das hat bei uns über zwei Jahre gedauert bis der Großteil überhaupt Mal was bekommen hat.... Das ist extrem schwierig das gerecht zu verteilen...
Spontane Aktionen wie die völlig unkomplizierte kostenlose Hilfe von Handwerkern jeder Art, Materialspenden usw. waren bei uns damals bei uns sehr gerne gesehen und extrem hilfreich um den Menschen in dieser Situation überhaupt wieder einen kleinen Lichtblick in ihrer hoffnungslosen Situation zu geben.
Natürlich brauchen die auch Geld - aber kurzfristig wird aus privaten Spendenaktionen da eher wenig direkt bei den Menschen ankommen.
Ich hoffe dass das Land da jetzt sofort unbürokratisch hilft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update vom Team:

Sind von früh bis spät im Katastrophengebiet und kommen nur sehr langsam voran. Wir werden morgen noch Termine für die nächste Woche absagen müssen, obwohl wir dringend wieder den Betrieb aufnehmen müssten, um weitere finanzielle Einbußen abzuwenden. Wir haben alle Leihwagen an Bedürftige gegeben, weiß also gar nicht, wie wir unsere Kunden versorgen sollen. Das ist nur der Anfang vieler ungelöster Probleme. Es ist ein Alptraum!
Der Betrieb ist fast nicht erreichbar, da "Touristen" an vielen Straßen von den Ordnungskräften abgewiesen werden. Die Tankstelle wird nicht mehr beliefert. Über die Spendenkonten der VR-Bank und Kreissparkasse werden bereits Beträge ausgezahlt, so dass es am Besten ist, dort zu spenden, wenn man nicht selbst helfen kann. Sachspendenangebote gibt es viele, führen aber zu logistischen Problemen.

Auf AhrHelp - Hochwasser Hilfscommunity für Hilfsangebote und Anfragen kann man sich informieren, was gebraucht wird und selbst eigene Hilfe eintragen.

Spendenkonten:
Spendenkonto „Hochwasser“ bei der Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57, BIC: MALADE51AHR.

Es kommt auch wieder die Zeit für Motorsport und Tuning, ich bitte diejenigen, deren Termin jetzt gecancelt wird, um Verständnis.
 
Hallo Dieter, gibt es schon was Neues?
 
Seit heute ist der Betrieb wieder geöffnet. Jetzt müssen erstmal Berge abgearbeitet werden, also bitte um noch etwas Geduld. Es gibt noch etliche logistische Herausforderungen, aber der erste Tuning-Kunde ist heute schon da.
Danke für das Verständnis derer, deren Termine abgesagt werden mussten!
 
Hallo Dieter,
Auch von mir alles Gute und Gruß an das ganze Schmickler-Team - das war eine tolle Aktion im Ahrtal und das einzig Richtige in dieser Situation.
Gruß Olli
 
Jau, auch von mir:
Alles Gute zum Geburtstag!
 
Zurück
Oben Unten