F-Type
macht Rennlizenz
tja, so unterschiedlich können die eindrücke sein... ;-)
nachdem HZB der erste war, der eine 4-rohr-anlage
verbaut hat (von g-power) habe ich mich anfang märz
ebenfalls aufgemacht, das bullige heck des Z4 zu
verschönern.
aber erst einmal zur vorgeschichte:
ganz ehrlich: eigentlich stand von anfang an fest, das
es eine hamann-4-rohr-anlage wird ! warum? ganz einfach:
gute erfahrungen am Z3: sehr hochwertig, brummt wie eine
dicke hummel und die nachbarn hören, wenn ich nach hause
komme
ende november ging`s dann nach essen zur tuning-messe
und ich war narürlich begeistert von der hamann-anlage.
nicht nur die 4 dicken rohre - nein, auch der diffusor
am heck hatte das gewisse etwas
aber als ich dann
den preis hörte...
nun ja, irgendeiner hier im forum (wer das war, weiß ich
leider nicht), gab mir dann den tipp, es mal bei schmidt-
technik in mainz zu versuchen.
der preis war jedenfalls verlockend (1/4 von hamann
)
und so habe ich dann anfang dezember 2003 nägel mit
köpfen gemacht. der einbau sollte aber durch BMW erfolgen.
tja, und dann begann eine zeit des wartens
gottseidank
war es winter und der Z4 wurde ohnehin nur an den (wenigen)
trockenen wintertagen genutzt.
am 1. märz dann die info von herrn schmidt: die anlage ist
da. aber er gab mir den dringenden rat, die montage nicht
bei BMW machen zu lassen. die haben keine erfahrung in
solchen sachen und eine schablone für das ausschneiden der
rechten heckseite haben die auch nicht.
O.K., herr schmidt hat mich weichgekocht, aber als er dann
noch anfügte, dass er für die montage nichts berechnet,
habe ich dann zugestimmt, nach mainz zu fahren. einen
tag später ging es dann richtung mainz, wobei mein Z4
zum ersten mal in den "genuss" von schnee gekommen ist.
die A61 richtung odenwald konnte ich mit meinen 19ern
nur auf der rechten spur hinter den LKW`s verbringen o:
tja, dank navi habe ich den tuner auf anhieb gefunden und
wurde sogleich freundlich begrüßt.
nachdem HZB der erste war, der eine 4-rohr-anlage
verbaut hat (von g-power) habe ich mich anfang märz
ebenfalls aufgemacht, das bullige heck des Z4 zu
verschönern.
aber erst einmal zur vorgeschichte:
ganz ehrlich: eigentlich stand von anfang an fest, das
es eine hamann-4-rohr-anlage wird ! warum? ganz einfach:
gute erfahrungen am Z3: sehr hochwertig, brummt wie eine
dicke hummel und die nachbarn hören, wenn ich nach hause
komme

ende november ging`s dann nach essen zur tuning-messe
und ich war narürlich begeistert von der hamann-anlage.
nicht nur die 4 dicken rohre - nein, auch der diffusor
am heck hatte das gewisse etwas

den preis hörte...



nun ja, irgendeiner hier im forum (wer das war, weiß ich
leider nicht), gab mir dann den tipp, es mal bei schmidt-
technik in mainz zu versuchen.
der preis war jedenfalls verlockend (1/4 von hamann

und so habe ich dann anfang dezember 2003 nägel mit
köpfen gemacht. der einbau sollte aber durch BMW erfolgen.
tja, und dann begann eine zeit des wartens

war es winter und der Z4 wurde ohnehin nur an den (wenigen)
trockenen wintertagen genutzt.
am 1. märz dann die info von herrn schmidt: die anlage ist
da. aber er gab mir den dringenden rat, die montage nicht
bei BMW machen zu lassen. die haben keine erfahrung in
solchen sachen und eine schablone für das ausschneiden der
rechten heckseite haben die auch nicht.
O.K., herr schmidt hat mich weichgekocht, aber als er dann
noch anfügte, dass er für die montage nichts berechnet,
habe ich dann zugestimmt, nach mainz zu fahren. einen
tag später ging es dann richtung mainz, wobei mein Z4
zum ersten mal in den "genuss" von schnee gekommen ist.
die A61 richtung odenwald konnte ich mit meinen 19ern
nur auf der rechten spur hinter den LKW`s verbringen o:

tja, dank navi habe ich den tuner auf anhieb gefunden und
wurde sogleich freundlich begrüßt.