Schmidt Technik Auspuff

Bigracer

Fahrer
Schmidt Technik Auspuff TOP

Mein Zetti war in der letzten Woche bei Schmidt Technik in Mainz .

Dort wurde für den Kleinen ein Auspuff mit niedrigem Staudruck gebaut.

Vom Ergebnis bin ich total begeistert
thumbsup.gif

Herr Schmidt und seine Mitarbeiter haben mir einen Auspuff gebaut, ohne Vorschalldämpfer und trotzdem leise, aber mit einem schönen dumpfen Sound.
Die Endrohre haben einen Außendurchmesser von 80mm mit innenliegendem Siebrohr.
Der Staudruck wurde von 0,6 auf 0,35 gesenkt (das war für den Kompressormotor wichtig), die Leistung ist (nochmal) um 9 KW gestiegen und trotzdem ist es keine Krawallbüchse.
Und das Wichtigste: mit TÜV-Eintragung !
Alles zusammen für 800,- EUR.

Schmidt Technik hat auch einen Leistungsprüfstand und kann über die Schnittstelle in die Elektronik gehen.

Anhänge

• IMAGE0001.JPG.jpg
    IMAGE0001.JPG.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 283
  • IMAGE0014.JPG.jpg
    IMAGE0014.JPG.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 279
  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 279
AW: Schmidt Technik Auspuff

Sieht nach sauberer Arbeit aus. Ich war ja während der Woche mal da und hab mal geguckt, wie sie an Deinem Schätzchen maßgenommen haben. Da saß der Endschalldämpfer mit den fetten Endrohren schon drunter. Passt auch optisch gut zu Deinem Gesamtlook :t .

Hatten sie die TÜV-Eintragung schon direkt vorgenommen? :O

Ich habe ja am nächsten Montag Termin... :s

Hallo Stephan,

schön das du meinen Kleinen beim Onkel Doktor besucht hast.

Die Arbeit ist wirklich gut. Saubere Bögen, schöne Schweißnähte; das passt alles.

Herr Schmidt hat mir dann auch noch die Drehzahl von 6500 auf 6800 hochgesetzt.
Das hat mir die Fahrt nach Dinslaken zu Kelleners erspart.

Ich bin ohne Vollgas nach Hause gefahren, da ASA am Telefon meinte, erst müsse der Kompressor abgestimmt werden.
Es bestünde die Gefahr, das das Lamba-Signal abreißt und dann die Maschine kaputt geht.
Also steht als nächstes eine Fahrt nach Bayern zu ASA auf dem Programm. Hinfahrt mit 4500 U/min und zurück dann volle Asche. Dann wird sich das Ergebnis zeigen.

Zurück
Oben Unten