Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo
Mir ist bereits mehrfach aufgefallen, wenn ich in den Motorraum (von anderen Z4 Eignern) schaue, oder mir die Dachmechanik ansehe, das die meisten mit Pflegen in Form von Fetten oder Ölen sehr geizen, bzw nichts machen.
Es ist ja bei der Auslieferung kaum Öl oder Fett hier aufgetragen und alles Metall auf Metall reibt, das aber sowas auf Dauer nicht gut ist und zu erhöhten Verschleiß führt, glaube ich, brauche ich hier nicht extra erwähnen.
Knarzgeräusche können damit auch weitgehenst unterbunden werden.
Wer sein Auto länger fahren will, sollte hier schon etwas tun. Ich werde in den nächsten Tagen, die Stellen fotografieren und hier einen Wartungsplan einstellen.
Wer bereits jetzt sinnvolle Anregungen hat, kann diese ruhig schon posten. Bezüglich Pflege und Schmiermittel.
Mir ist bereits mehrfach aufgefallen, wenn ich in den Motorraum (von anderen Z4 Eignern) schaue, oder mir die Dachmechanik ansehe, das die meisten mit Pflegen in Form von Fetten oder Ölen sehr geizen, bzw nichts machen.
Es ist ja bei der Auslieferung kaum Öl oder Fett hier aufgetragen und alles Metall auf Metall reibt, das aber sowas auf Dauer nicht gut ist und zu erhöhten Verschleiß führt, glaube ich, brauche ich hier nicht extra erwähnen.
Knarzgeräusche können damit auch weitgehenst unterbunden werden.
Wer sein Auto länger fahren will, sollte hier schon etwas tun. Ich werde in den nächsten Tagen, die Stellen fotografieren und hier einen Wartungsplan einstellen.
Wer bereits jetzt sinnvolle Anregungen hat, kann diese ruhig schon posten. Bezüglich Pflege und Schmiermittel.