"Schnappi"- Test in der Bild-Online!

AW: "Schnappi"- Test in der Bild-Online!

jupp! :t

Wenn der verfluchte Cayman nur nich so teuer wäre, verdammt......

Heute in einer Woche, also am 02.08.06 testet die AMS den Cayman direkt gegen das Z4 Coupe 3.0si.

Das in den Cayman das PASM muss ist klar, der Aufpreis lohnt sich. Wenn der Cayman ein paar tausend Euro billiger im Grundpreis wäre und der Rabatt bei Porsche nicht nur magere 3 - 4 % betragen würde gäbe es kein langes überlegen. Aber leider bleibt eine hohe Euro Differenz übrig die für mich zu schwer zu verdauen wäre. Der geringe Wertverlust bei Porsche ist natürlich auch immer ein zu beachtendes Faktum.

Ich fahr erstmal am Samstag das Z4 Coupe 3.0si probe, dann schauen wir weiter.

Grüße
Cali

Paydriver schrieb:
Wenn der verfluchte Cayman nur nich so teuer wäre, verdammt......

Heute in einer Woche, also am 02.08.06 testet die AMS den Cayman direkt gegen das Z4 Coupe 3.0si.

Das in den Cayman das PASM muss ist klar, der Aufpreis lohnt sich. Wenn der Cayman ein paar tausend Euro billiger im Grundpreis wäre und der Rabatt bei Porsche nicht nur magere 3 - 4 % betragen würde gäbe es kein langes überlegen. Aber leider bleibt eine hohe Euro Differenz übrig die für mich zu schwer zu verdauen wäre. Der geringe Wertverlust bei Porsche ist natürlich auch immer ein zu beachtendes Faktum.

Ich fahr erstmal am Samstag das Z4 Coupe 3.0si probe, dann schauen wir weiter.

Grüße
Cali

hi Cali,

testen sie den Cayman (245PS) gegen den Z4 3.0si oder den CaymanS ?

ich denke sicher ohne S.

der mit S steht mit seinen knapp 300ps klar gegen den ///M.
von den preisen schweigen wir hier mal besser..... :M

mfg

Paydriver schrieb:
Den Cayman (ohne S)

Na dann bin ich mal auf den Test gespannt. Hoffentlich nehmen sie auch den 3.0si mit M-Fahrwerk und M-Sitzen.

Schnappi kommt, der Hai frisst ihn! :t

Jedenfalls testen Sie das richtige Auto gegen den Cayman. Einen Vergleich Audi TT gegen Cayman will ich gar nicht sehen. Es wäre eine Beleidigung für Porsche einen Golf V mit Ei Karosse gegen den Cayman antreten zu lassen q:

Paydriver schrieb:
Jedenfalls testen Sie das richtige Auto gegen den Cayman. Einen Vergleich Audi TT gegen Cayman will ich gar nicht sehen. Es wäre eine Beleidigung für Porsche einen Golf V mit Ei Karosse gegen den Cayman antreten zu lassen q:

:b

Verdammt geiles Teil der Cayman S :t Durfte den halbenTag fahren wollte gar nicht mehr aussteigen und das PASM Fahrwerk ist der Hammer. Hab mit dem Porschekonfigurator etwas gespielt und es ist schon beeindruckend was alles Porsche als Zusatzausstattung anbietet wie z.B. Schaltwegverkürzung, Distanzscheiben, Keramik Bremsanlage für bescheidene 7830 €. Schaut mal einfach rein ist sehr Interessant.

Oder so feine Sachen wie "mit leder bezogene Lüftungsgitter" im Innenraum, da gibts schon das volle Programm. Cayman S für 70.000 EURO sind eigentlich die Regel, irgendwie abartig.

...auch schon mehrfach gepostet - aber immer wieder gerne gesehen :b

absolut abartig, was man im PORSCHE-konfigurator bereits mit wenigen klicks
an (natürlich überwiegend sinnloser) zusatzausstattung in die karren ordern kann.
den cayman S auf über 100T€ zu treiben ist eine leichte übung und definitiv noch
keine vollausstattung
. die gibt es offensichtlich bei PORSCHE garnicht... :y

cayman.jpg

da ist die BMW-aufpreisliste totaler kinderfasching und mickrig dagegen. %:

mfg

Silber?????? :O Der muss natürlich in Carreraweiß :t ;) Und mit dem typischen Porsche-Schriftzug "Cayman" auf den Flanken.

... oder Sealgrau. Fand ich auch schon immer geil :t

Leute, Leute!!!!!! Ich habe diesen Test hier gepostet wegen den Bildern vom Z4 Coupé, nicht um für den Porsche zu werben!!!!!!!

Nicht dass ihr jetzt alle fremd geht und einen Porsche bestellt!!!! Wir sind hier im Z4 Forum und nicht im Schnappi-Forum!!

:d :d :d :j :j :j :d :d :d

wenn, dann für mich natürlich carraraweiss! :t
das carrera GT-silber war ja nur die farbe mit dem höchsten aufpreis -
teurer ist nur individuelle lackierung nach lippenstift der schnecke. :B

ein für mich konfigurierter (weisser) cay S würde genau 65T€ kosten.
mit serien 18" als WR. schwarze hornpolierte techart 19 oder 20"er gehen
extra. zur not würde ich ihn auch mit einer 61T€-konfiguration nehmen...

mfg

42.500€ Aufpreis für Zubehör!!!!!!!

Die haben sie nicht alle! Die spinnen ja total :j

Aber der Konfigurator ist schon GEIL! Da kann man die autos richtig schön ansehen und auch den Sound des Teils hören KLASSE!

JAWS schrieb:
schwarze hornpolierte techart 19 oder 20"er gehen

Geeeeeenau! :t Aber höchstens 19"....

Bei meiner Konfiguration bin ich über 70 Kracher gelandet. Aber wohl vor allem wegen der Composite-Bremsen. Naja.... Das motiviert bei der Arbeit ;)

Ich komme auf 74 tsd € :7 Ist schon ein Unterschied zu BMW. BMW Porsche für Arme :X

ha, was es nicht alles für nen scheiß gibt "Lederbezogener Innenspiegel" oder das Lenkrad in zig verschiedenen Ledervarianten, Maserungen, Griffigkeit etc. :j

Hier MEINER:

Anhang anzeigen 26065

Bei über 100K für diese (sicher geilen) Wagen würde ich aber direkt zu einem M6 tendieren, da ist die Aufpreisliste in 2min auswendig gelernt.

@tomx992
Schick schick. Jetzt geh zur deiner Verkäuferin und sag ihr das du dir es doch nocht überlegt hast und du deine Bestellung stornieren möchtest um dir einen Cayman S zu kaufen. Ich glaube die würde von der Brücke springen :d

JensItzig schrieb:
Bei über 100K für diese (sicher geilen) Wagen würde ich aber direkt zu einem M6 tendieren, da ist die Aufpreisliste in 2min auswendig gelernt.

Ganz klar meine Meinung... für 100000 Euros gibts dann echt geilere Wagen als einen Schnappi S mit 295 PS!!!! :d

Oder man kann ein Z4M-Coupé und noch einen schönen 1er als Winterwagen kaufen (reicht ja noch für fast einen 130er)!! Hat man dann echt mehr davon.....

Aber eben, der Ruf von Porsche ist halt immer noch enorm und da sind wohl viele bereit abartige Preise dafür zu bezahlen... die Jahresabschlüsse geben Porsche ja recht! &:

Zurück
Oben Unten