Schnarrende Ski-Sack-Klappe

almiho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

Seit ein paar Monaten geniesse ich meinen neuen Z4 und er macht mir eine Menge Spass.

Wenn ich gut drauf bin, darf die Musik auch schon mal etwas lauter sein und das Sound-System klingt toll. :D
Das sieht die Klappe des Ski-Sacks in der Rückwand zwischen den Sitzen genauso und schnarrt im Takt fleissig mit. Das finde ich allerdings nicht so prickelnd. :(

Das wundert mich, die Verarbeitung meines Z4 macht doch sonst einen sehr guten Eindruck.

Habt Ihr das gleiche Problem ? Wenn ja, was habt Ihr dagegen unternommen ?

Schöne Grüsse,
Alex

AW: Schnarrende Ski-Sack-Klappe

Hi,

welches Soundsystem hast du? normal oder professional?

Bei normal hätt ich gesagt, es ist ne werksseitige Bassunterstützung, lol.

Mal im ernst: Macht glaub ich einen Unterschied wegen der Positionierung der Basslautsprecher. Bei mir (HiFi Prof) ist jedenfalls nix zu hören. Sicher, dass es von der Abdeckplatte kommt und nicht vom Inneren? Frag deshalb, weil ich bei mir den Skisack gegen das Regal getauscht hab und wie gesagt nix höre.

LG,

Carsten

Hi Carsten,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

Habe das HiFi-Professional, ungepimpt (ohne eigenen zusätzlichen Basslautsprecher) direkt ab Werk.

Was ich noch vergessen habe zu sagen: Wenn man die klappe öffnet (geht nach unten auf, liegt dann also auf dem hinteren Teil der Mittelarmlehne), dann ist das Geräusch weg. Bin schon ein paar mal mit offener Klappe herumgefahren. Klingt besser, sieht innen aber merkwürdig aus.

Schöne Grüsse,
Alex

Hi,
hab bei mir auch das HiFi Prof. drin und bisher keine Geräusche ausm Skisack oder der Ablage. Vielleicht musst du nur den Skisack anders zusammen legen, innen drin sind auch Riemen usw., vielleicht ist da was lose!?
Was ist ein HiFi Prof "ungepimpt"?:)
mfg

Hi,
Das Innenleben werde ich noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Bisher habe ich nicht vermutet, dass es daran liegen könnte, weil es sich eher so anhört, als wenn die Plastikumrandung der Klappe innerhalb des Rahmens schnarrt.

Mit "ungepimpt" meinte ich lediglich, dass ich daran nichts verändert oder erweitert habe. Also keine zusätzliche Bassbox oder sonst etwas, das die Ursache sein könnte.

Danke und schöne Grüsse,
Alex

Zurück
Oben Unten