Schnauze voll von BMW

AW: Schnauze voll von BMW

. Es wird das Bild gezeichnet, dass ein Verkäufer schon von Grund auf ein Abzocker ist und versucht, den Kunden zu übervorteilen.

Genauso ist es aber. Und das gilt für ALLE Verkäufer. Das ist nun mal das Wesen des Kapitalismus. Den guten vom schlechten Verkäufer unterscheidet nur, dass er dem Kunden nicht das Gefühl gibt, abgezockt worden zu sein, sondern im Gegenteil den Kunden davon überzeugt, ihm (dem Verkäufer) das letzte Hemd ausgezogen zu haben.

Und zu den Aufgaben des Verkäufers gehört es nun mal auch, dem (potentiellen) Kunden bereits vor dem Kauf ein gutes Gefühl zu geben, ihn zu beraten, etc - und ihr kann ich den TE schon verstehen - Es geht hier schließlich nicht um irgendne Kaffeemaschine oder so, sondern im allgemeinen legt man ja für sone Kiste doch mehrere Monatsgehälter an (ich zumindest :X) Wenn der Verkäufer das nicht macht, was ist seine Aufgabe dann? Dann brauch ich ihn nicht. Dann will ich ihn aber auch nicht mitbezahlen. Dann kann ich auch in einen Automaten meine Eckdaten eingeben, der sucht mir ne Kiste aus, ich geb meine Kreditkarte ein und unten kommt der Schlüssel raus.

(Das man einem Verkäufer als Kunde dennoch höflich gegenübertritt, versteht sich aber von selbst - jedenfalls für mich.)

Mist, jetzt hab ich doch was dazu geschrieben... %:

Aber jaa.. meistens ist es so, wenn man nicht gerade "gepflegt" fast gar mit Anzug zum Händler geht, wird man erstmal doof angeschaut so nach dem Motto :" Was will der Penner denn hier, der kann sich das sowieso nicht leisten"...

Tja nur ... dass der Penner im Sweat-Shirt und Jeans im Monat mehr Geld verdient als der eingebildete anzugtragende Gebrauchtwagenhändler bei BMW ... :g:d:g

kommt Leute, das können doch noch nicht alle unfreundlichen Händler gewesen sein &: mehr davon :b

soll ich Euch was sagen, wenn ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe dann habe ich es einfach höflich und bestimmt gesagt -> dann war ruhe und ich zufrieden

wenn ihr hier so weitermacht bleibt bald kein Händler mehr übrig und wo soll ich dann hin, im Anzug und mit dem Willen zu kaufen:# PS..mal ohne Jogger so gehe ich noch nichtmal Brötchen holen

das schöne an diesem Forum sind die vielen unterschiedlichen Menschen und eben auch die die eben nicht alles verstehen können:b

auf meinen Schlips bilde ich mir gar nichts ein aber auf korrekte Kleidung, der eine mag dies der andere das..

btw. zum Schlips hatte ich auch nichts geschrieben;)

ihr nehmt ja auch nur am Strassenrand stehende Ladies im Jogger wahr mit und nicht die im Minirock:d:d

hast du noch Platz für einen im Anzug aber ohne, ich betone ohne Schlips in Deiner WG?

Tut mir wirklich leid. Aber ich muss konsequent bleiben :M
Vielleicht entscheidest Du dich ja noch um, und stehst bald wieder auf Schlips :w

6167929-lg.jpg

naja mußt du alles so ernst nehmen.. was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :d:d:d

Ich stehe bei Frauen sowieso lieber auf "Auszug", als auf "Anzug"......:M

Genauso ist es aber. Und das gilt für ALLE Verkäufer. Das ist nun mal das Wesen des Kapitalismus. Den guten vom schlechten Verkäufer unterscheidet nur, dass er dem Kunden nicht das Gefühl gibt, abgezockt worden zu sein, sondern im Gegenteil den Kunden davon überzeugt, ihm (dem Verkäufer) das letzte Hemd ausgezogen zu haben.
Mist, jetzt hab ich doch was dazu geschrieben... %:
Ach hättest du's doch nur gelassen, dann stünde hier nicht so'n Bullshit in Reinkultur. :j

Ich habe in den vergangenen 38 Jahren durchaus das eine oder andere Auto schon gekauft,
waren sicherlich um die 100 Stück, und ich habe so ziemlich alle Facetten von Verkäufern erlebt -
sehr gute, engagierte und wirkliche A...löcher.
Problem ist nur, man kann's nicht an der Marke festmachen, es gibt und gab schon immer solche und solche - überall.

Nur ein Beispiel:
27.12. (okay, da schalten die meisten AH's/Verkäufer) auf "Sparprogramm", weil meist nicht viel los ist.
Hatte aber einen Termin mit einem Verkäufer bei der BMW-NL in Dreieich wegen einem X5.
Verkäufer nicht da, ich habe ihn über Handy angerufen, er sagt, er komme heute leider nicht mehr ins Geschäft.
Meine Reaktion: "So'n Mist".
Das hörte jemand, der garade an mir vorbei ging. Er blieb stehen und fragte, ob er helfen könne.
Ich erklärte ihm, dass ich Interesse an dem X5, der oben leicht vereist auf dem Dach steht,
hätte und der Verkäufer, den ich diesbezüglich bereits kontaktiert habe, nun leider heute nicht mehr ins Haus kommt.
Wörtlicher Kommentar des (wie sich für mich später herausstellte) GW-Abteilungsleiters:
"Wir können es uns nicht leisten, einen potentiellen Käufer nicht zu bedienen - soooo gut geht's uns nun auch nicht".
Er griff zum Telefon, Sekunden später stand eine Verkäuferin bei ihm(uns) "Gewehr bei Fuss",
organisierte eine Monteur, rote Nummern, Enteisung und ca. 30 Min. später konnte ich mit dem Wunschfahrzeug
vom Hof fahren und meine gewünschte Probefahrt machen.
5 Stunden später haben meine Frau und ich mit der Verkäuferin gemütlich Kaffee getrunken,
uns über den Preis und weitere Details unterhalten und dann einen etwas teureren X5 (einen mit Dieselfilter) gekauft.
So geht's auch.

Ach hättest du's doch nur gelassen, dann stünde hier nicht so'n Bullshit in Reinkultur. :j

Ich habe in den vergangenen 38 Jahren durchaus das eine oder andere Auto schon gekauft,
waren sicherlich um die 100 Stück, und ich habe so ziemlich alle Facetten von Verkäufern erlebt -
Problem ist nur, man kann's nicht an der Marke festmachen, es gibt und gab schon immer solche und solche - überall.

Nur ein Beispiel:
27.12. (okay, da schalten die meisten AH's/Verkäufer) auf "Sparprogramm", weil meist nicht viel los ist.
Hatte aber einen Termin mit einem Verkäufer bei der BMW-NL in Dreieich wegen einem X5.
Verkäufer nicht da, ich habe ihn über Handy angerufen, er sagt, er komme heute leider nicht mehr ins Geschäft.
Das hörte jemand, der garade an mir vorbei ging. Er blieb stehen und fragte, ob er helfen könne.
Ich erklärte ihm, dass ich Interesse an dem X5, der oben leicht vereist auf dem Dach steht,
hätte und der Verkäufer, den ich diesbezüglich bereits kontaktiert habe, nun leider heute nicht mehr ins Haus kommt.
Wörtlicher Kommentar des (wie sich für mich später herausstellte) GW-Abteilungsleiters:
"Wir können es uns nicht leisten, einen potentiellen Käufer nicht zu bedienen - soooo gut geht's uns nun auch nicht".
Er griff zum Telefon, Sekunden später stand eine Verkäuferin bei ihm(uns) "Gewehr bei Fuss",
organisierte eine Monteur, rote Nummern, Enteisung und ca. 30 Min. später konnte ich mit dem Wunschfahrzeug
5 Stunden später haben meine Frau und ich mit der Verkäuferin gemütlich Kaffee getrunken,
uns über den Preis und weitere Details unterhalten und dann einen etwas teureren X5 (einen mit Dieselfilter) gekauft.
So geht's auch.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :t

Zitat: Interesse an dem X5, der oben leicht vereist auf dem Dach steht,

Das Xchen stand auf dem Dach und war auch noch vereist ? Na, der musste natürlich ganz CHANEL vom Hof.

Mein lieber Schieber........

Also ich weiß ja net wo ihr immer so landet bei welchen Händlern. Hattet ihr nur Pech und ich Glück? Konnte bisher noch bei keinem Meckern...

ad ZweiLiterZ3: DANKE ! sowohl das Foto wie auch der geniale Clip.

Andreazzz schrieb:
Das wollte ich so fast wortwörtlich auch antworten!
Und wenn ich im Sinne meines Chefs arbeite, dann heißt das auch, dass ich nicht vor jedem Kunden kriechen muß. So gibt es generell bei uns keine Rabatte, weil wir ohnehin günstiger sind als der gesamte Mitbewerb und wenn wir das den Kunden so wahrheitsgemäß sagen, dann werden 99% pampig. Und dann muß man Ihnen eben auch mal sagen, dass Sie ja nicht kaufen müssen... und wir sind dann natürlich unfreundlich!
Dienstleistung hat eben auch seine Grenzen! Ich kann mir das schon so in etwa vorstellen, wie Du da aufgetreten bist!

Andreas

also wenn 99% pampig werden... ist halt auch etwas psychologie, oder? wenn der kunde einen rabatt raushandeln will und dann glücklich ist - dann gib ihm halt einen? was ist daran verkehrt den dann auch vorher reinzurechnen?

Nur ein Beispiel:
So geht's auch.

Mit oder ohne Schlips Roger??? :d:b:d

also wenn 99% pampig werden... ist halt auch etwas psychologie, oder? wenn der kunde einen rabatt raushandeln will und dann glücklich ist - dann gib ihm halt einen? was ist daran verkehrt den dann auch vorher reinzurechnen?

Das ist doch dem normalen Kunden gegenüber nicht fair.

Insbesondere gibts dann verschiedene Arten damit umzugehen, wenn einer
eine Rabatt verlangt.

Ich find eine Preisverhandlung ist das normalste der Welt, im Geschäft
gibts gar nix anderes, und wenn der
Händler sagt er kann nicht runtergehen ist das für mich auch Ok.
( Wenn es denn Wahr ist. Blöd wirds nur wenns andere können, aber das ist wieder eine andere Geschichte...)

Aus meiner Sicht kommts aber primär auf die Form an wie man das sagt.
Sicher auf beiden Seiten. Aber generell ist schon eher der Verkäufer in der Pflicht.

Wieso kann man einem der eine Probefahrt will und nicht im Anzug dasteht nicht erst noch ein bisserl
auf den Zahn fühlen in einem Gespräch?

Kleine Geschichte:

Ich hab mal ganz höflich (!) einen gefragt der in seinem Kämmerlein sass und was in die Kiste getippt hat, ob ich kurz stören dürfte.

Jetzt hätte er sagen können "Ich mache gerade etwas sehr wichtiges, aber in einer Minute bin ich bei Ihnen" oder "Ich hol ihnen einen Kollegen"
oder etwas in der Art...

Aber nein, die Antwort die kam war: Nein, dürfen sie nicht.

Tja, dann hab ich ihn halt nicht mehr gestört.
( vorgefallen vor ein Paar Jahren in der BMW NL München, Frankfurter Ring).

Meine Z3 hab dann wo anders gekauft. Und meinen Z4 auch. Und meinen
M auch.

Im Verkauf ists halt mal so, dass man einen Kunden braucht um was zu verdienen,
und denn sollte man dann auch einigermassen behandeln. Wer das nicht kapiert dem ist auch nicht zu helfen.

Auch wenn der Rabatt schon drin ist und die Kunden so frech sind und man selbst auch seinen Stolz hat und die Welt so böse ist.

Dass ich als Kunde auch in irgendeiner Form ernsthaftigkeit für mein Vorhaben zeigen sollte (qualifizierte Fragen, vielleciht nicht als erstes der Preis, vielleicht erst mal kurz ein bisserl was von sich selbst erzählen ...)
versteht sich aus meiner Sicht.
Das schützt aber (s.o.) nicht vor mieser Behandlung.

Grüße
Franz

also ich finde wir als Kunden lassen uns viel zu viel gefallen:(

ich wollte kürzlich an der Shell-Tanke noch 2 Dosen Bier kaufen. Samstag Abend und Laden voll. Nur 1 Kasse geöffnet und als ich das Frölein neben mir, das gerade damit beschäftigt war die Regale aufzufüllen, gefragt habe ob es wohl möglich wäre die 2. Kasse zu bedienen, kam eine äusserst unflätige Antwort. Die 2 Dosen flogen dann durch den Laden ..... So, nicht!

äääh, was wollte ich sagen? Ach ja, mit Autos wird das schwieriger (das Werfen) :wm

Zurück
Oben Unten