champagnero
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
AW: Schnauze voll von BMW
Genauso ist es aber. Und das gilt für ALLE Verkäufer. Das ist nun mal das Wesen des Kapitalismus. Den guten vom schlechten Verkäufer unterscheidet nur, dass er dem Kunden nicht das Gefühl gibt, abgezockt worden zu sein, sondern im Gegenteil den Kunden davon überzeugt, ihm (dem Verkäufer) das letzte Hemd ausgezogen zu haben.
Und zu den Aufgaben des Verkäufers gehört es nun mal auch, dem (potentiellen) Kunden bereits vor dem Kauf ein gutes Gefühl zu geben, ihn zu beraten, etc - und ihr kann ich den TE schon verstehen - Es geht hier schließlich nicht um irgendne Kaffeemaschine oder so, sondern im allgemeinen legt man ja für sone Kiste doch mehrere Monatsgehälter an (ich zumindest
) Wenn der Verkäufer das nicht macht, was ist seine Aufgabe dann? Dann brauch ich ihn nicht. Dann will ich ihn aber auch nicht mitbezahlen. Dann kann ich auch in einen Automaten meine Eckdaten eingeben, der sucht mir ne Kiste aus, ich geb meine Kreditkarte ein und unten kommt der Schlüssel raus.
(Das man einem Verkäufer als Kunde dennoch höflich gegenübertritt, versteht sich aber von selbst - jedenfalls für mich.)
Mist, jetzt hab ich doch was dazu geschrieben...
. Es wird das Bild gezeichnet, dass ein Verkäufer schon von Grund auf ein Abzocker ist und versucht, den Kunden zu übervorteilen.
Genauso ist es aber. Und das gilt für ALLE Verkäufer. Das ist nun mal das Wesen des Kapitalismus. Den guten vom schlechten Verkäufer unterscheidet nur, dass er dem Kunden nicht das Gefühl gibt, abgezockt worden zu sein, sondern im Gegenteil den Kunden davon überzeugt, ihm (dem Verkäufer) das letzte Hemd ausgezogen zu haben.
Und zu den Aufgaben des Verkäufers gehört es nun mal auch, dem (potentiellen) Kunden bereits vor dem Kauf ein gutes Gefühl zu geben, ihn zu beraten, etc - und ihr kann ich den TE schon verstehen - Es geht hier schließlich nicht um irgendne Kaffeemaschine oder so, sondern im allgemeinen legt man ja für sone Kiste doch mehrere Monatsgehälter an (ich zumindest
) Wenn der Verkäufer das nicht macht, was ist seine Aufgabe dann? Dann brauch ich ihn nicht. Dann will ich ihn aber auch nicht mitbezahlen. Dann kann ich auch in einen Automaten meine Eckdaten eingeben, der sucht mir ne Kiste aus, ich geb meine Kreditkarte ein und unten kommt der Schlüssel raus.(Das man einem Verkäufer als Kunde dennoch höflich gegenübertritt, versteht sich aber von selbst - jedenfalls für mich.)
Mist, jetzt hab ich doch was dazu geschrieben...

sag ich doch, top!
mehr davon 
PS..mal ohne Jogger so gehe ich noch nichtmal Brötchen holen