Schnee + Tiefergelegt = ? :-)

corc

Fahrer
Hallo zusammen

ich habe in meinem zetti ein kw fahrwerk mit original mischbereifung, so tief wie es ging. nun jetzt kommt der winter und in der schweiz gibt es manchmal noch viel schnee...

wie verhält sich das dann? ist das fahrbar? oder fahre ich dann als pflug? oder bocke mich auf?

für erfahrungen wäre ich dankbar.

grüsse
corc

AW: Schnee + Tiefergelegt = ? :-)

zeig doch mal ein bildchen :D
Wenn die Ameisen sich schon ducken müssen wirds eng :d

Höhendifferenz zwischen Fahrspur und höchster Erhebung zwischen den Fahrspuren > Bodenfreiheit = Schneepflug.

Ansonsten passt es.

... aber mal ehrlich, brauchte es dazu ein Forenthread? :X

oha...
So ähnlich sah meiner auch aus letzten winter... Ich hatter eiszapfen und 10cm schnee in meiner Hamann frontschürtze liegen.. :(
Aber es kommt eben drauf an ob viel schnee fällt.
Die letzten paar jahre war bei mir in der umgebung kaum schnee und selbst winterreifen waren überflüssig.
Aber letzten winter war es heftig und an einem tag bin ich nichtmal zur arbeit gekommen weil ich meinen zetti nicht aus der einfahrt bekommen habe :(
Aber was willst du denn im gegebenen fall tun? den wagen anheben?
Wenn du ein KW gewinde fahrwerk hast würde ich meinen wagen im winter immer 5cm anheben um steinschläge und schneeschieben zu vermeiden.

Mfg
Morten

Beim Lesen der Überschrift fiel mir spontan das hier ein %::

mrplow.gif

Ich kann das bild leider nicht sehen :(

hahahah hii!
Schnee und tiefer gelegt = ist gleich nicht so schöööön lool!
sehe ich an meinem Zetti, wenn ich auf einer nicht gut geräumten Straße fahre höre ich immer wie der Schnee am Unterboden kratzt.
Also die Rückmeldung Auto zu Straße ist "hörbar" da!! haha

LG
Danny

Zurück
Oben Unten