Schnell Hilfe gebraucht: Öl bei Ebay kaufen?

AW: Schnell Hilfe gebraucht: Öl bei Ebay kaufen?

Unglaublich !

Macht einen vernünftigen Ölservice bei BMW und fertig.

Im Bayerischen Hof frühstücken, aber die Brötchen selbst mitbringen.

Nein, Geiz ist nicht geil. Hat mehr so etwas von Erbsenzähler, deshalb sind diese Kunden bei BMW auch ganz besonders gern gesehen, aber am liebsten von hinten.

Und die ganzen Einwände kenne ich, also forget it................

Servus !

Wenn du mal nen Liter Öl nachkippen musst, fährst du dann auch zu BMW und lässt dir 20 Euro abknöpfen?

Wenn du mal nen Liter Öl nachkippen musst, fährst du dann auch zu BMW und lässt dir 20 Euro abknöpfen?

bin da ähnlicher ansicht wie parsifal.

bei der inspektion mach ich wegen den paar euro nicht rum.
da kommt das bmw öl rein und fertig.
im gegenzug hatte ich noch nie probleme bei kulanzthemen, manche sachen wurden mir einfach so gemacht, obwohl sie eigentlich was kosten würden, etc.

leben und leben lassen halt. natürlich verdient bmw an dem öl - so what?

wenn ich mal nen liter nachgiessen muss, mache ich das natürlich selbst. da fahre ich dann aber auch nicht 17 tankstellen ab und durchsuche ne stunde ebay nach dem günstigsten angebot, sondern fahre zur erstbesten tanke, die mein freigegebenes öl hat und fertig.

im gegenzug hatte ich noch nie probleme bei kulanzthemen, manche sachen wurden mir einfach so gemacht, obwohl sie eigentlich was kosten würden, etc.

wenn ich mal nen liter nachgiessen muss, mache ich das natürlich selbst. da fahre ich dann aber auch nicht 17 tankstellen ab und durchsuche ne stunde ebay nach dem günstigsten angebot, sondern fahre zur erstbesten tanke, die mein freigegebenes öl hat und fertig.

Ja ok, vielleicht sehe ich das anders, weil ich meinen Zettie nicht bei BMW, sondern von privat gekauft habe.
Meine Erfahrungen bei Preisanfragen (z.B. Interieurleisten, Lenkrad usw.) in letzter Zeit gehen in die Richtung: Jeder Händler hat für das gleiche Produkt einen anderen Preis. Oft sind da dreistellige Differenzen!
Das ist mir zu unsersiös. Daher suche ich mir die SAchen selbst raus und baue sie nach Möglichkeit auch selbst ein.
Da sind die Händler selbst schuld, wenn sie versuchen den Kunden abzuzocken. Das gilt natürlich nicht pauschal für alle Händler. Habe hier aber keinen Händler meines Vertrauens.

Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.:+

Klar ist, dass man einen Liter Öl natürlich selbst nachkippen kann und sollte.
So lernt man auch sein Fahrzeug kennen.:w

Im übrigen müsste ich da mal nachfragen, aber ich bin mir fast sicher, dass die NL München den Kunden mit seinen selbstmitgebrachten Ölkanistern wieder vom Hof schicken würde.
Und ja, die können sich das leisten.

Glaube auch nicht, dass man als "Ölteufel" bei allen BMW-Vertragswerkstätten erfolgreich ist. Will sagen, dass das Anliegen des Kunden so akzeptiert wird.

Im übrigen müsste ich da mal nachfragen, aber ich bin mir fast sicher, dass die NL München den Kunden mit seinen selbstmitgebrachten Ölkanistern wieder vom Hof schicken würde.

Glaube auch nicht, dass man als "Ölteufel" bei allen BMW-Vertragswerkstätten erfolgreich ist. Will sagen, dass das Anliegen des Kunden so akzeptiert wird.

Das ist ja wohl logisch, dass in der Nähe der Zentrale solches Entgegenkommen der Kunden nicht gewünscht bzw. gern gesehen wird.

Aber je weiter von der Zentrale entfernt, kämpfen andere NL / Filialen mit anderen Begebenheiten. ;)

Zum Thema Kunden die gern oder nicht gern gesehen sind:

Wisst Ihr, bei der letzten Inspektion die ich in einer BMW NL habe machen lassen eragb sich folgendes Szenario:

Ich habe 400 € für die Inspektion bezahlt. Soweit so gut. Da war ich noch so Naiv, dass ich dachte ich bekomme den entsprechenden Gegewert....

Für diese 400 € bekam ich unter Anderem ein 5W-40 was ich gar nicht haben wollte. Meine Bitte nach einem 0W-40 war wohl auf dem Auftrag etwas unleserlich geschrieben worden -> "Tut uns leid". b:)

Außerdem wurden mir 50 € für das Checken des Navis abgenommen. Das funktionierte zu der Zeit nicht richtig. Ergebnis: Ne, da konnten wir nix finden. b: (Fehler nach ner Woche suchen selbst gefunden - den hätten sie sehen MÜSSEN) --> "Tut uns leid"

Des weiteren wurde mein Auto stark beschädigt. 2 Felgen in der Waschanlage totalschaden. Einmal rundrum abgedreht. (da gab es auch einen entsprechenden Fred letztes Jahr) .b: --> Tut uns furchtbar leid.

Aber das war nicht das schlimmste. Das schlimmste war, dass die NL die unglaubliche Frechheit besessen hat, mir das Auto einfach Abends im Dunkeln so hinzustellen und darauf zu hoffen, dass das kleine Blondchen das schon nicht merkt. b: --> "Tut uns schrecklich leid"

Und das nachdem der Bubi, der den Wagen vom Parkplatz geholt hat, mit quietschenden Reifen zum Drehen einen Bordstein hochgeballert ist wie Harro- obwohl man mehr als deutlich sieht, dass mein Auto für sowas nicht gemacht ist..... (3 Meter neben mir) b: --> Oh, das habe ich nicht gesehen, Tut mir leid"

Und seit diesem einprägsamen Tag ist es mir einfach ziemlich Schnuppe, was die NL denn gern oder nicht gern hat......

Ich fahr da nur für den verdammten Stempel hin. Und nicht weil ichs da ach so schön finde und mich da ach so gut behandelt fühle oder ich die gern hab. Wir sind hier nämlich nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "so isses"! Und DIE sehen von mir keinen Cent mehr als unbedingt notwendig! Auch wenn ich selbst wohl am meisten möchte, dass es diesem Unternehmen noch sehr lange sehr gut geht.....

Sorry, dass musste jetzt einfach mal sein.

(ich bin leider gezwungen wieder hinzugehen, da ich nur da den WA Rabatt bekomme und die NL in der Münchener City am Frankfurter Ring -nachweisbar - noch schlechter arbeitet.)

Dem BMW-Service-Berater überlasse ich grundsätzlich die Entscheidung selber von mir einen Auftrag anzunehmen oder eben nicht.

Mein Berater weiß, dass er mir keine 400-Euro-Inspektion an die Backe nageln kann, da ich sonst die Inspektion gar nicht machen lasse.
Er weiß, dass er an mir immernoch gute und faire 150 Euro verdienen kann indem akzeptiert, dass ich keine 20 Euro pro Liter Öl bezahle, sondern mein 8-Euro-Öl selber mitbringe.

Der BMW-Service ist immer ein gleichwertiges Geben und Nehmen - durch mitgebrachtes Öl nehme ich ihm nicht die Existenzgrundlage und durch diesen fairen Deal behält er mich als zufriedenen Kunden.

Dein Vergleich hinkt. Im Bayrischen Hof kaufe ich das Ambiente und den Service ... bei BMW ist mir das Ambiente total egal - ich möchte Fachleute haben, die sich mein Auto anschauen, nicht Leute die mein Wohlbefinden massieren.

100% Zustimmung! :t

Nein, tun sie nicht. Und selbst wenn sie es sich leisten könnten (wobei ich mir nicht soooooo 100% sicher bin), ist es auch eine Frage des Anstands (beidseitig), des Auftretens und des Verständnisses einer Kundenbeziehung.

Leutzzzz, ich bin seit über 13 Jahren im Vertrieb tätig. Nicht Autos, aber egal. Prinzipiell gilt da für mich: oberstes Gebot ist da, dass mein Kunde mir vertraut und mit meiner Arbeit, Leistung, Angebot mehr als nur zufrieden ist. Er soll jedesmal nen Tick mehr von mir bekommen, als er erwartet.
Aber nur bis zu dem Punkt hin, wo ich mich verbiegen müsste. Arschkriechen oder verar...en lass ich mich nicht. Auch nicht blöd anmachen, beschimpfen usw.
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück!
Solange alles fair und in gegenseitigem Respekt der jeweiligen Bedürfnisse abläuft, mach ich für meine Kunden alles möglich, was geht.
Dafür mach ich kein "beste-Preis-ey-geiz-iss-geil".
Das wissen meine Kunden und kommen trotzdem wieder zu mir.
Warum wohl?
Siehe oben: sie fühlen sich gut bedient und wissen, dass das, was sie von mir bekommen auch passt und der Preis REAL ist - nicht billig. Aber eben preiswert im ursprünglichen Sinne: DEN PREIS WERT.
Und wenn ich eben mal akzeptieren muss, dass jemand auch mal wo anders was billiger kauft - egal. Wenn's tut und er glücklich ist, ok. Wenn nicht, kommt er wieder zu mir.
Mal ist es auch aktueller Sparzwang - beim nächsten mal ist wieder mehr Luft drin.

Gleiches erwarte ich von meinem "Freundlichen": ich lass ihn leben, bringe Geld und akzeptiere auch mal den ein oder anderen Euro mehr als beim Bastler in der Hinterhof-Garage. Aber wenn es massive Preisdifferenzen bei "Verbrauchsmaterial" (z.B. Öl) gibt -bei vergleichbarer Qualität- dann möchte ich mir bitteschön als Kunde schon die Freiheit nehmen dürfen, nur den Service zu ordern, nicht das Material.

Ich mach es so, dass ich, wenn's schnell gehen muss (= meistens), dann nicht gross rum such. Hin, ordern, machen, fertig.
Aber hin und wieder nehm ich mir auch mal den Zeit und vergleiche Preise und nutze günstige Angebote.
Das ist auch nötig und gesund für eine Volkswirtschaft: es führt zu akzeptablen, realen Preisen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und wie BMW seine Ersatzteil-, Verbrauchsmaterial- und Reparatur-Preise kalkuliert, weiß ich inzwischen auch. Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW an ner Stelle, wo die Zusammenstellung der Ersatzteile (gibt ja nicht jedes Teil einzeln, sondern immer bestimmte "Baugruppen") und deren Preise kalkuliert werden. Als ich mich mal wieder über horrende Preise geärgert habe, hab ich ihn gefragt, wie er denn so kalkuliert. Er grinste nur und meinte, ihm genüge dazu ein Finger... er strecke mir die Faust hin und zeigte mit dem Daumen nach oben --> so: :t :d:b:d

So what... Leben und leben lassen! :t
Rudi

(ich bin leider gezwungen wieder hinzugehen, da ich nur da den WA Rabatt bekomme und die NL in der Münchener City am Frankfurter Ring -nachweisbar - noch schlechter arbeitet.)

schön zu sehen wie hinter dem eigenen unternehmen gestanden wird...
aber hauptsache den mitarbeiterrabatt mitnehmen :X

schön zu sehen wie hinter dem eigenen unternehmen gestanden wird...
aber hauptsache den mitarbeiterrabatt mitnehmen :X

Du hast aber schon das komplette Posting von ihr gelesen oder?
M.M. eine nachvollziehbare Reaktion, egal ob sie Mitarbeiterin ist oder nicht.

Du hast aber schon das komplette Posting von ihr gelesen oder?
M.M. eine nachvollziehbare Reaktion, egal ob sie Mitarbeiterin ist oder nicht.

nö, speziell da eben nicht.
als "normaler" kunde kann ich von mir aus wechseln und da nie wieder auftauchen.
als mitarbeiter sollte ich mithelfen, das diese umstände aufgedeckt, geändert oder behoben werden - immerhin bezahlt dieser hersteller mein gehalt.
grade bei mitarbeitern würde ich erwarten, das sie sowas anprangern und nicht einfach rabatte abgreifen und zu ner anderen werkstatt gehen.

als mitarbeiter sollte ich mithelfen, das diese umstände aufgedeckt, geändert oder behoben werden - immerhin bezahlt dieser hersteller mein gehalt.
grade bei mitarbeitern würde ich erwarten, das sie sowas anprangern und nicht einfach rabatte abgreifen und zu ner anderen werkstatt gehen.

irgendwie hab ich das Gefühl, du liest nicht richtig. oder zumindest nicht alles (Punkt 1).

1. Punkt - Erwartungshaltung: Ich gehe ja eben nicht zu einer anderen Werkstatt. Zitat: "Ich bin lieder gezwungen, da wieder hinzugehen"

2. Punkt anprangern: Ich hab es angeprangert. Zum einen - und das ist noch nicht das anprangern - habe ich mich natürlich gleich vor Ort beschwert. 1 Reaktion (wie sollte es anders sein: Das kann nicht von uns sein --> Mein Glück, dass die sich die Felgen eben vorher genau angeschaut und das auch protokolliert haben. Trotzdem: mir bleiben etliche Diskussionen, ein Verarschungsversuch und 3 Wochen Theater.)

Zum Zweiten hab ich einen Brief an den Niederlassungsleiter mit Kopie an dessen Chef- und Chefchef geschrieben. --> Keine ernstzunehmende Reaktion. (zumindest nicht wahrnehmbar für mich)

3. Punkt Rabatte: Ich bekomme 30% auf die Arbeitsleistung. ICH kenne jetzt auf Anhieb keinen, der solche Rabatte einfach soo in den Wind schlägt. Ich bin sicher, die würde jeder gern mitnehmen. Besonders bei solchen Preisgefügen.

4. generell: Dieses Jahr geht es dem Unternehmen wie wir alle wissen nicht besonders gut. Ich bin sicher, die freuen sich trotzdem über die an mir verdienten Euros. (und wie gesagt: Sie haben mir ja letztes mal trotz spezieller Bitte das falsche Öl eingefüllt.das ist für mich ein veritabler Grund)

5. Ich gebe Ihnen damit nach dem Disaster noch ne Chance. Mehr geht doch eigentlich kaum, oder?

Öhm, ja ... Zwickmühle. Einerseits ärgert Sarah sich über BMW, andererseits müsste sie eigentlich lächelnd drüber hinwegsehen unter dem Deckmäntelchen der Loyalität.

Letzteres erwarten wir User hier, wenn das Stichwort "WA-Rabatt" fällt. Vielleicht ein wenig unglücklich.

Aber vielleicht muss man manchmal auch seinem Chef mal derbe in die Rippen pieksen damit da was passiert.
Ich mache das ja nicht anders - als Kunde hab ich ein Problem, gebe es in den Supportprozess und lausche am anderen Ende was mit mir als Kunde so angestellt wird und haue dann den Leuten auf die Finger.
Ergebnis: Support verbessert sich.

stimmt, dann hab ich das falsch verstanden. sorry.
aufgrund von "Ich fahr da nur für den verdammten Stempel hin. " dachte ich, du holst die teile, machst den service woanders und lässt dir dann bei bmw den stempel reinmachen (soll es geben... :wm)

tja, mehr kann man dann wohl wirklich nicht machen. traurig wenn der hersteller auf der einen seite befriedigungsbefragungen per telefon durchführt (war bei mir die letzten beiden inspektionen so) aber dann auf direkte kritik nicht reagiert...

übrigens lasse ich meinen mini bei bmw/mini in der riesenfeldstraße machen - bis jetzt top service und keine beanstandungen.

stimmt, dann hab ich das falsch verstanden. sorry.
aufgrund von "Ich fahr da nur für den verdammten Stempel hin. " dachte ich, du holst die teile, machst den service woanders und lässt dir dann bei bmw den stempel reinmachen (soll es geben... :wm)

:O Also SOWAS würde ich wirklich nicht machen.

Nein ich meinte ich lass den Service nur wegen dem Stempel überhaupt bei BMW machen und machs nicht selbst. So hab ich das gemeint. %:

Und ich nehme auch NUR das Öl mit (u.A. weil sie beim letzten Mal das falsche reingemacht haben) Alle anderen Teile kommen dann wirklich von da. (Filter etc..)

Also ... Mißverständnis aus der Welt geräumt. So hab ich das gern. :t

Öhm, ja ... Zwickmühle. Einerseits ärgert Sarah sich über BMW, andererseits müsste sie eigentlich lächelnd drüber hinwegsehen unter dem Deckmäntelchen der Loyalität.

Letzteres erwarten wir User hier, wenn das Stichwort "WA-Rabatt" fällt. Vielleicht ein wenig unglücklich.

Etwas unglücklich, da gebe ich Dir recht. Aber (Okay, der ein oder andere mag das jetzt kleinlich nennen) ich denke irgendwie werden mir viele von euch zustimmen wenn ich behaupte, dass Loyalität in dem Moment zu Ende ist, wo ich den Schlüssel an der Serviceabnahme abgebe.

Ab da wollen wir uns alle als gut aufgehobener Kunde fühlen und erwarten dass mit unseren Autos gut umgegangen wird, oder? WA-Rabatt hin oder her.

Unglaublich !

Macht einen vernünftigen Ölservice bei BMW und fertig.

Im Bayerischen Hof frühstücken, aber die Brötchen selbst mitbringen.

Nein, Geiz ist nicht geil. Hat mehr so etwas von Erbsenzähler, deshalb sind diese Kunden bei BMW auch ganz besonders gern gesehen, aber am liebsten von hinten.

Und die ganzen Einwände kenne ich, also forget it................

Servus !

Seid froh, dass es solche wie uns gibt, die ihr eigenes Öl mitbringen. Sonst wäre BMW wahrscheinlich preislich schon in höheren Regionen. Es würde mich interessieren, bis zu welchem Wucherpreis ihr loyal bleiben würdet!? Wucher ist, wenn ein und dasselbe Produkt zu einem unverhältnismäßig hohem Preis angeboten wird. Mein Ölhändler verdient selbst bei 9,00€ VK was dran, da er nicht die Caritas ist. Bmw möchte das 2,5-fache :g.
Anderseits bin ich froh, dass andere so viel zahlen, damit der Preis für die auch schon überteuerte Inspektion nicht noch höher wird. Danke :t.

PS: Ich hatte noch keine Probleme mit Kulanz. Das hat bisher gut geklappt. Bekomme sogar des Öfteren Arbeiten günstiger. Dabei kaufe ich dort noch nicht einmal meine Neu- oder Gebrauchtwagen. :s

ich fahre einen bmw (premiumhersteller, wie hier immer mal wieder ganz gerne erwähnt wird) keinen lada und keinen dacia logan.

da nehme ich in kauf das inspektionen etwas teuerer sind. falls ich ein auto fahren würde, das in einer noch höheren klasse läuft (porsche, etc.) würde ich das auch akzeptieren. entweder ganz oder gar nicht.

ich nehme einfach mal wohlwollend an das bmw eine mischkalkulation macht. da stecken arbeitsleistungen, preise für ersatzteile und verschleissteile wie öl drin. das ist dort halt etwas teurer als beim hinterhofschrauber. allerdings ist bmw auch ein konzern und keine bude in nem gewerbegebiet...

jeder so wie er will. das öl mitbringen hat für mich sowas von "herr ober, darf ich in ihrem restaurant mein eigenes wasser trinken, das essen nehme ich aber schon von ihnen".

allerdings ist bmw auch ein konzern und keine bude in nem gewerbegebiet...

Hmm da hast du Recht.
Aber gerade weil BMW keine kleine Bude ist könnten Sie doch andere Preise machen. Sie kaufen schließlich auch zu ganz anderen Konditionen wie die Hinterhofbude ein!
Sie hätten also selbst bei gleichen Preisen eine höhere Marge.
Und wenn sie etwas teurer wären, dann würde es auch noch keinen stören.
Aber ein Vielfaches finde ich einfach übertrieben.

Jim

Hmm da hast du Recht.
Aber gerade weil BMW keine kleine Bude ist könnten Sie doch andere Preise machen. Sie kaufen schließlich auch zu ganz anderen Konditionen wie die Hinterhofbude ein!
Sie hätten also selbst bei gleichen Preisen eine höhere Marge.
Und wenn sie etwas teurer wären, dann würde es auch noch keinen stören.
Aber ein Vielfaches finde ich einfach übertrieben.

Jim

:t:t:t

Dem BMW-Service-Berater überlasse ich grundsätzlich die Entscheidung selber von mir einen Auftrag anzunehmen oder eben nicht.

Mein Berater weiß, dass er mir keine 400-Euro-Inspektion an die Backe nageln kann, da ich sonst die Inspektion gar nicht machen lasse.
Er weiß, dass er an mir immernoch gute und faire 150 Euro verdienen kann indem akzeptiert, dass ich keine 20 Euro pro Liter Öl bezahle, sondern mein 8-Euro-Öl selber mitbringe.

Der BMW-Service ist immer ein gleichwertiges Geben und Nehmen - durch mitgebrachtes Öl nehme ich ihm nicht die Existenzgrundlage und durch diesen fairen Deal behält er mich als zufriedenen Kunden.

Dein Vergleich hinkt. Im Bayrischen Hof kaufe ich das Ambiente und den Service ... bei BMW ist mir das Ambiente total egal - ich möchte Fachleute haben, die sich mein Auto anschauen, nicht Leute die mein Wohlbefinden massieren.

So ist es. Mir hat sogar der Service Mensch gesagt dass er ebenso handeln würde. Leben und leben lassen. Und wer will kann meinetwegen das Öl auch gerne beim :) kaufen.

Die Automobilehersteller haben für diesen Umdenkungsprozeß aber extrem lange gebraucht! &:

Die Versicherungsbranche war ja auch mal verrufen, nur auf Neukundenjagd gewesen zu sein. Einmal Kunde hat man ihn "vergessen".
Bestandsbetreuung wird schon seit mehr als 10 Jahren groß auf die Fahnen der Versicherer bzw. der "Vermittler"/Betreuer geschrieben.

Kundenbindung ist das A&O für ein "gesundes" Unternehmen B;

Edit:
Ach ja.... der Versicherungsbranche geht es schon lange nicht mehr so gut, wegen der Beschneidung der Lebensversicherungen, der Krankenversicherung durch den Gesetzgeber. Haben die Versicherung in solchen Zeiten nach "Geld" bei der Regierung geschriehen? Nein.... das sollte doch zu denken geben

Zurück
Oben Unten