Schnell ums Eck OHNE Z4

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der "Suche" nach einem "T-Car" und suche da was mit 4 Sitzen (hintere Bank nur gelegentlich genutzt). So weit noch einfach, aber:

- Verbrauch sollte sich in Grenzen halten
- Leistung eher unwichtig
- sollte ca. so gut ums Eck gehen wie der Z4 (oder besser :-) )
- Max 12k-Euro
- nicht älter als 6 Jahre
- Nicht zu schwer

Vielen Dank für gute Vorschläge

AW: Schnell ums Eck OHNE Z4

Ich bin noch keinen Mini gefahren aber geht der wirklich sooo ums Eck? Ist doch auch nur ein "Golf" oder???

Hahaha. Der will was was schnell ums Eck geht und ihr empfehlt nen Frontantrieb. Ist heute der erste April? :d

Ich würde mal den E46 330i ins Rennen werfen. Wobei 12t€ und besser ums Eck sicher nicht einfach wird. Und E36 M3 kommt ja auch nicht in Frage.

Grüße.

Ich bin noch keinen Mini gefahren aber geht der wirklich sooo ums Eck? Ist doch auch nur ein "Golf" oder???

nein, ist er definitiv nicht. hatte einen Cooper S (getunt mit Fahrwerk und 18´´ern ), als ich mein Fahrwerk eingebaut bekommen hab. Für meinen Geschmack war er mir etwas zu leicht an der Lenkung und beim Beschleunigen, aber so leicht wie der um die Kurven ging. war das ein Traum. Hätt ich den ZZZZ nicht, würd ich mir so einen holen. Meine :K mochte ihn übrigens überhaupt nicht, der war er zu leicht in der Lenkung, aber sie hat auch was gegen Minis insgesamt.

Ein E46 ist mir zu groß und zu unhandlich. Ich will auch keinen 3.0 sondern eher was Kleines. Auf der Landstraße kann man die Leistung eh kaum nutzen (nur im 1. und 2. Gang...) Will wie gesagt nur sauschnell um die Kurven... . Bin mal nen uralten Polo II mit Eibach-Federn und 185ern gefahren... der ging auch sehr lecker ums Eck, ist mir aber zu alt. Ich muss mal so nen Mini fahren gehen...

Ums Eck gehen Autos dann, wenn sie nicht viel wiegen - und damit sind die meisten Hecktriebler schonmal raus.

Und so ein Mini in Standardkonfiguration auch. Einfach viel zu schwer dat Ding ...

EDIT für Querleser: Ohne es hier in diesem Beitrag nochmal zu wiederholen geht es immernoch um die Randparameter, die da oben stehen - also 4-sitzige Fahrzeuge.
Meine Aussage nun auf 2-Sitzer übertragen zu wollen ist vollkommener Quatsch.

Ums Eck gehen Autos dann, wenn sie nicht viel wiegen - und damit sind die meisten Hecktriebler schonmal raus.

Und so ein Mini in Standardkonfiguration auch. Einfach viel zu schwer dat Ding ...

dann fragt man sich, warum man Z4 fährt - hast du keinen SpaZZZZ Frank?....nen Mini macht schon mächtig Spaß, auch wenn er nicht ansatzweise an den Zetti herankommt, aber für gefühlten Spaß würde ich den Smart-roadster empfehlen.....

Wir haben uns für den MB C350 4MATIC entschlossen für unseren Tages Wagen, oh ja und den Z4 für einen M3 eingetaucht zum... zum

:)

Leute, hier geht es nicht nur um 12.000 €, sondern auch um weniger Verbrauch, relativ jung. Und ihr kommt hier mit den Schleudern, die dann doch wieder kosten. Frank hat es da schon eher verstanden.

Würde noch den Polo GTI dazugeben, wobei Versicherung hier höher sein dürfte..

Mini Cooper S

Runflat runter (machen die ZZZZ ja auch) und ich garantiere: geht besser ums Eck wie ein Z4. (beide Serie)

Für (sehr gute) geradeaus Performance bei diesem Buget sollte mann sich mal die Cupra Modelle von Seat ansehen.

Ein E46 ist mir zu groß und zu unhandlich. Ich will auch keinen 3.0 sondern eher was Kleines.

E46 (compact), Motor je nach Gusto, wenns egal ist geht auch ein 320d. Mehr Qualität gibt es in einem vollwertigen, fahrdynamischen Auto für kleines Geld nicht. Gespartes Geld für das nächste Spaßauto investieren oder sonstwie verplempern.

Auf der Landstraße kann man die Leistung eh kaum nutzen (nur im 1. und 2. Gang...)

!? o_O
Man merkt Leistung auch "ein bißchen", wenn man für jedes Hindernis nicht in den 3. zurückschalten und dann einmal voll auspressen muß, sobald sich endlich einmal eine Lücke ergeben hat, sondern den 5. drinnenlassen kann. mE braucht man Leistung nur für Landstraßen aller Art und Rennstrecken. In der Stadt tut es auch wenig Gewicht ohne groß Leistung und auf der AB braucht man egtl nur eine passable Übersetzung für moderaten Verbrauchsschnitt & möglichst hohes Überholprestige.

Zurück
Oben Unten