Schnelle Antwort / Sind meine Stoßdämpfer defekt (BILD) ?

Ja also.

Einer meiner Vermutungen war auch mal ob da einer die Feder unten evtl. gschmiert oder geölt hat, vielleicht weil was geknarzt hat ? Aber habe ich dann für unwahrscheinlich abgetan.

Große Reifenketten bieten sowas meistens auch an. Ich würde aber zu einem gehen der sich auf Fahrwerke spezialisiert hat.

Ok, sagen wir mal.. Die sind defekt und müssen ausgetauscht werden..

Welche muss ich denn kaufen ?
Ich habe das adaptive M Fahrwerk und komme mit den ganzen Angeboten nicht klar.

Ich sehe viele von Billstein..aber überall steht was von "keine Regulierung der Tiefe"
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich habe fast den Eindruck die "adaptiven" gibt es ausschließlich von BMW... für grob 600€ pro Stück...

Gibt es keine günstigeren?

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Ich habe fast den Eindruck die "adaptiven" gibt es ausschließlich von BMW... für grob 600€ pro Stück...

Gibt es keine günstigeren?
Über den Forenrabatt von Leebmann geht es etwas günstiger oder eben beim Händler, der dir mit gutem Willen ein besseres Angebot unterbreiten kann.

Ich habe vor drei Wochen den E89 vom adaptiven Fahrwerk auf das ST X umgerüstet. Ohne Stilllegungssatz und stattdessen das Steuergerät entfernt und das Fahrzeug softwareseitig angepasst.

Eine Anleitung dazu kommt noch und ist an die technikaffinen Forenuser gerichtet. Wird zukünftig wohl für immer mehr E89 ein Thema werden.

Hallo zusammen,

bei Ebay Kleinanzeigen bietet jemand seit heute mittag einen Satz adaptiver Dämpfer an.

Ggf. interessant, wenn der Grund der Umrüstung nicht eines hier geschilderten Problems geschuldet war. Angegebene Leistung laut Anbieter 15.000 km.

Vielleicht hilfreich

Zurück
Oben Unten