Schnelle Hilfe: H&R Stabi Kit -> Neue Koppelstangen für die HA nötig?

bustaburner

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,

Mein QP steht gerade bei Streiber & Beetz in Berlin, da wird u.a. das H&R Stabikit verbaut (H&R GewindeFW ist schon drin). Jetzt rief mich eben ein Mechaniker von Streiber & Beetz an und sagte, das die originalen hinteren Koppelstangen/Pendelstützen nicht an den Stabi passen, da diese nicht schraubbar (sondern steckebar) sind. Das kommt mir bissl komisch vor, da ich bisher noch nichts davon gehört habe, das die getauscht werden müssen. Ich hab ja auf technischer Seite nicht viel ahnung aber ich finde im WWW keine derartigen Koppelstangen/Pendelstützen. Weiß jemand von euch, wo ich die kriege? Am besten sogar in Berlin? Is halt alles recht eilig, da ich Freitag nachmittag das Auto wieder brauche...

Danke schon mal

AW: Schnelle Hilfe: H&R Stabi Kit -> Neue Koppelstangen für die HA nötig?

Brauchst keine neuen Koppelstangen. Bei dem H&R Kit sind entsprechende Schrauben dabei.

OK, dann werde ich morgen früh nochmal bei Streiber & Beetz anrufen.

Danke Sharog :)

ich hab ka wie es bei h&r ist. aber bei meinem kw waren andere dabei. der stabi hat ja die gleichen abmessungen wie der originale. deswegen hat das nichts mit dem stabi zu tun sondern viel mehr mit dem fahrwerk und der daraus folgenden tieferlegung. vorne hängen dann nämlich mit den origianlen pendelstützen die dinger aufm querlenker.

Also ich hab tatsächlich heute Abend noch den Mechaniker erreicht und ihm gesagt, das da die schrauben dabei waren. Er meinte daraufhin, das er nicht wusste, das Schrauben dabei sind, da sein Kollege das QP bisher betreut hatte, is also alles halb so wild. Ja und von H&R gibt es keine expliziten Pendelstützen für das Fahrwerk + Stabikit, daher wird das mit den Serienteilen schon in Ordnung sein.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich hoffe, das jetzt alles glatt geht und bin schon gespannt aufs neue Fahrverhalten mit dem Stabi-Kit und den neuen verstärkten Meyle Querlenkern samt neuer Powerflex Querlenkerlager :)

Außerdem freue ich mich schon auf das nicht mehr vorhandensein der Fensterheber-Macken :)

Nur noch mal zur Info: Hat alles geklappt, das mit den Koppelstangen war - wie gesagt - nur ein Missverständnis.

Die Werkstatt Streiber & Beetz in Berlin kann ich absolut weiterempfehlen! Spitzenservice, überaus netter Kontakt, gute Preise! Damit tut man seinem Baby was gutes!

Zurück
Oben Unten