Schnelle Hilfe! Montage Eisenmann oo

AW: Schnelle Hilfe! Montage Eisenmann oo

sieht geil aus mit den versetzten rohren.
weisst du ob das äussere rohr kürzer ist als normal ?
oder ist das innere rohr länger als normal ?

wieviel km hast du nun drauf mit deinem neuen ESD ?
eisenmann sagte mir das der ESD nach 5000 km seine entgültige lautstärke entwickelt hat.

sieht geil aus mit den versetzten rohren.
weisst du ob das äussere rohr kürzer ist als normal ?
oder ist das innere rohr länger als normal ?

wieviel km hast du nun drauf mit deinem neuen ESD ?
eisenmann sagte mir das der ESD nach 5000 km seine entgültige lautstärke entwickelt hat.

Em, keine ahnung was "normal" ist. Dachte das sei "normal"! Nicht?

Km sind jetzt so rund 1800 km runter. Laut Eisenmann hat er seine entgültige Lautstärke, wenn der Endtopf die braune Färbung angenommen hat.

also standart sind gerade rohre so viel ich weiss....man bekommt aber die versetzten ohne aufpreis.

mir scheint als würde man bei eisenmann auch nicht genau wissen was sache ist.
also was ich so mitbekommen habe scheinen sich z.B. die SS schneller einzufahren als die N. bei SS berichten welche das nach einigen hundert km der ESD schon seine entgültige lautstärke erreicht hat, bei vielen N ESD jedoch erst nach einigen 1000 km.

Naja, also ich glaube dein ESD wird noch um einiges lauter.

hast du zufällig ein video von deinem ESD ? würd mir gerne mal anhören was da hinten so rauskommt.

Ja Wolfman. Da hab ich ja den richtigen Mann am start! Hab bis jetzt nur Leute gefragt/ gefunden die den von SAT und so hatten. Wie hört sich deiner an? Ist ja etwas länger drauf wie meiner.

So habs auch endlich geschafft nach'm Urlaub mal meinen Eisenmann montieren zu lassen... %:%:%:

Wollte eigentlich erst mal n Video machen aber ich schaffs im Moment nich, daher hier erstmal nur zwei Pics. Ist ein 2x70mm Stufe S. Der Wagen klingt bulliger, viel lauter ist der ESD aber ned. Ganz geil find ich das Blubbern beim Gaswegnehmen. Bin grad mal 30km damit gefahren. Viel lauter sollte er aber nach meinem Geschmack nicht werden...

DSC00177.JPG

DSC00178.JPG

Ja Wolfman. Da hab ich ja den richtigen Mann am start! Hab bis jetzt nur Leute gefragt/ gefunden die den von SAT und so hatten. Wie hört sich deiner an? Ist ja etwas länger drauf wie meiner.

etwa so, wie es daniel2002 beschreibt:

Der Wagen klingt bulliger, viel lauter ist der ESD aber ned. Ganz geil find ich das Blubbern beim Gaswegnehmen.

Meiner klingt im unteren Drehzahlbereich bulliger, ab 4000 U/min geht
dann richtig die Post ab (im Vergleich zur Serie) !

Tag zusammen,

Daniel, schön geputzter Wagen! :D

Nach 30 Km hab ich bei meinem aber noch keinen so großen Unterschied zum Originalen gehört! Ich weiss es jetzt garnicht mehr wie das bei dir war! Hattest du dir auch den mit TÜV geholt, oder...?

So in etwa würd ich meinen aber auch beschreiben wie ihr.

Wenn jemand mal durch zufall ein Soundfile macht, lasst es mich wissen. Ich muss auch mal machen. Muss erst mal mein anderes Problemchen mit dem Steuergerät in den Griff bekommen! :a

Tag zusammen,

Daniel, schön geputzter Wagen! :D

Nach 30 Km hab ich bei meinem aber noch keinen so großen Unterschied zum Originalen gehört! Ich weiss es jetzt garnicht mehr wie das bei dir war! Hattest du dir auch den mit TÜV geholt, oder...?

yepp, der war mit Gutachten. hab den Wagen zur Feier des Tages sogar poliert... :w.

Bin grad eben nochmal ein paar Kilometer mit offenem Fenster und höheren Drehzahlen durch D-Dorf geballert und muss sagen, dass er bei 3.000-4.000 Umdrehungen wirklich gut klingt. Beim Standgeräusch ist aber beim besten Willen kaum ein Unterschied auszumachen.

gruezis
daniel

yepp, der war mit Gutachten. hab den Wagen zur Feier des Tages sogar poliert... :w.

Bin grad eben nochmal ein paar Kilometer mit offenem Fenster und höheren Drehzahlen durch D-Dorf geballert und muss sagen, dass er bei 3.000-4.000 Umdrehungen wirklich gut klingt.
gruezis
daniel

Warts mal ab, das ist ja genau das Problem. Dein Spritverbrauch wird sich nämlich so en bissel steigern! :w

Der Kompressor hört sich fast geiler an als der Auspuff ;)

Passt aber schon vom Sound her. Schön moderat und nicht prollig.

Ja gell, wollt ich eh noch dazu schreiben! Mann achte am Schluss aufs Kopressorpfeifen! ; )

Hört sich sehr gut an....leider hat deine kamera keine bässe aufgenommen.
hat sich der sound nach 4 tkm wirklich so sehr verändert ?

bin mal gespannt wie sich meiner noch so verändert :b hab ja erst maximal 1000 km drauf.

Hört sich sehr gut an....leider hat deine kamera keine bässe aufgenommen.
hat sich der sound nach 4 tkm wirklich so sehr verändert ?

bin mal gespannt wie sich meiner noch so verändert :b hab ja erst maximal 1000 km drauf.

Ja doch schon! Nach 1tkm is das Ende noch nicht erreicht.

Ja doch schon! Nach 1tkm is das Ende noch nicht erreicht.

Es hängt auch stark ab ob man den ESD mal auf der AB "freigebrannt" hat.

Wenn man immer nur Stadtverkehr fährt wird der länger brauchen bis sich die Tonlage verändert. Lauter wird der auf jedenfall noch :t

ohaaa, na dann bin ich mal gespannt :d der ist ja jetzt schon optimal....na gut. dieses jahr hab ich noch 6x 150 km autobahn vor mir. mal sehen wie er sich dann freibrennt.
ansonsten fahre ich nur stadt und land. muss demnächst mal videos von meinem neuen machen...
falls das noch nicht durchgesickert ist, ich habe meinen N mittlerweile gegen nen S getauscht.

Zurück
Oben Unten