Schnelle Kaufberatung

AW: Schnelle Kaufberatung

Wenn DIR das Auto diesen Preis wert ist, nimm ihn. Die Kilometer halte ich vielmehr für ein psychologisches Problem, da die meisten Menschen einfach ein Problem damit haben, ein Auto mit mehr als 100.000 km auf der Uhr zu fahren. Warum eigentlich??? Der Wagen ist in relativ kurzer Zeit relativ viel gerollt. Also vornehmlich Langstrecke und wenig Kaltstarts. Wenn pfleglich damit umgegangen wird, hat der Motor doch erst ein Viertel seiner Gesamtlaufleistung hinter sich :s

Ja, dass mit dem Motor und das 100 000 Kilometer, erst ein Viertel der Gesamtleistung ist hat mir mein Bruder eben auch erklährt.

Natürlich würde ich gern weniger für den Wagen bezahlen, aber Motorisierung und Ausstattung haben eben seinen Preis. Wenn ich das, was bei Mobile inseriert ist vergleiche, ist er wirklich ein "kleines Schnäppchen".

Wenn ich das, was bei Mobile inseriert ist vergleiche, ist er wirklich ein "kleines Schnäppchen".

Dann schlag zu und genieße die "Freude am Fahren" :t. Innerlich hast Du Dich doch eh schon dafür entschieden ;).

Und das Risiko ist ja überschaubar, dank Premium Selection. Sollte doch was dran sein, verkaufst Du ihn halt wieder innerhalb eines Jahres. Aber daran denken wir nicht im Vorfeld.

Enjoy it!!!

Dann schlag zu und genieße die "Freude am Fahren" :t. Innerlich hast Du Dich doch eh schon dafür entschieden ;).

Und das Risiko ist ja überschaubar, dank Premium Selection. Sollte doch was dran sein, verkaufst Du ihn halt wieder innerhalb eines Jahres. Aber daran denken wir nicht im Vorfeld.

Enjoy it!!!

Das stimmt, innerlich habe ich mich schon dafür entschieden. Die Garantie ist auch gut, falls was passiert.

Ich denke, dass ich den jetzt eine ganze Weile fahren werden. Den jetzigen kann ich nicht mehr fahren, weil ich mich nicht wohl fühle. Optisch gefällt er mir aber gut.

ich weiß jetzt trotzdem nicht, warum du nicht nach nem 3.0er suchst. glaubst du nicht, dass du nach ein paar monaten wieder am selben punkt stehen wirst? ich schon und dann wird es hier um nen 3.0er gehen.

wenn dir mehr als 100.000 km nichts ausmachen, gibts doch genügend angebote,

Einfache Antwort:

nimmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ihn

und wenns nicht passt kannst ja nach ein paar Monaten immer noch einen anderen nehmen.

Drum denke nicht nach den KM, denn du setzt in evtl. wieder um.

Aber mir gefällt er gut so!:t

NAVI und Bluetouth fehlt

Also die 218 PS reichen mir definitiv. Der fährt sich viel durchzugsstärker als mein 2.2 Liter und das wars was ich brauchte.

Ausserdem, wenn ich nach dem 2.5si in den nächsten 2 Jahren noch einen neuen möchte und kaufe, bin ich Single :#

Der Preis Klingt gut,

hast schon mal überlegt einen FVL zb. aus 2005 mit dem 3.0 zu nehmen?
Preislich liegt vielleicht da einer ähnlich und hat weniger km der 3.0 ist auch nicht zu verachten:b

Gruß
Michael

z.B. Klick

Der Preis Klingt gut,

hast schon mal überlegt einen FVL zb. aus 2005 mit dem 3.0 zu nehmen?
Preislich liegt vielleicht da einer ähnlich und hat weniger km der 3.0 ist auch nicht zu verachten:b

Gruß
Michael

z.B. Klick

Habe mich natürlich auch über den 3.0 informiert. Nur der, den du rausgesucht hast, hat keine M Ausstattung, Fahrwerk und Felgen, was mir sehr wichtig ist. Multifunktionslenkrad ist auch :t

Fahrwerk hatt er, Felgen sind ja auch schick (18" glaube 107er styling oder) was halt fehlt sind die Sitze und das Lenkrad.
Multi für das normale lenkrad ist ja recht günstig nachzurüsten vielleicht macht das der händler noch, der Preis hier ist ja noch unverhandelt.

ich dacht halt wegen den wenigen km und du weist ja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als.... ;)

Gruß
Michael

Ein 3.0 Liter mit M-Ausstattung, Fahrwerk und Felgen wäre optimal. :9

Jedoch ist bei 19 000 Euro schluss und mein Zetti muss in Zahlung genommen werden.

hmmm... also wenn der 3.0 optimal wäre, bist du dir sicher das du den 2.5si wirklich willst?

hast selbst geschreiben das wenn du dir in den nächsten 2 jahren dann noch einen anderen holst bist n kopf kürzer ;)

der 3.0 lässt halt in sachen Kompressor mit sich reden, da gibts glaube ich für den si momentan noch keine Angebote.

zudem steht der Winter vor der Tür da gibts dann bestimmt noch das ein oder andere Schnäpchen
hab meinen 2004er letzen Januar für <17k geholt vom Händler (Daimler) allerdings noch ohne die aktuell motnierten Felgen jedoch mit Wintersatz und Sommer 18"108er styling, das aero hab ich auch selber nachträglich nachgerüstet, er hatte aber auch 85tkm auf der Uhr.

was hinzu kommt der 3.0 ist sparsamer, durch das höhere Drehmoment aus dem Keller lässt es sich sehr gut crouizen und wenn du Dampf brauchtst... hat er! :b

zudem hat er das 6 Gang getriebe (Schalter) glaub der 2.5si hat 5 Gang oder? bin mir da nicht sicher.

... ah seh gerade du schreibst ja du freust dich dann auf den 6. Gang ;)

zudem hat er das 6 Gang getriebe (Schalter) glaub der 2.5si hat 5 Gang oder? bin mir da nicht sicher.

Der 2.5si ist auch ein 6 Gang. Finde zur Zeit keinen 3.0 Liter der mir gefällt.

Nun ist aber Schluss, der 2.5si reicht mir allemal. Hat mich bei der Probefahrt ganz nervös gemacht mit dem Sportknopf :D. Hängt gut am Gas, zieht gut, auf der Autobahn war ich auch und von innen ist er auch super.

Ich habe halt zur Zeit selbst einen Zett den ich verkaufen muss um an den neuen zu kommen. Im Winter verkauft sich meiner genau so schlecht und somit rechnet sich das nicht.

Zumal der Händler mir ein wirklich gutes Angebot für meinen 2.2 Liter gemacht hat.

;) na denn, hast dich ja wohl schon entschieden.

Der Preis geht auf Jeden Fall i.O. den großen Kundendienst hat er schon oder?
wie schauts mit Bereifung (Profiltiefe) und Winterreifen (wenn nötig) aus?

Eigentlich habe ich mich schon entschieden.

Wenn ich ihn jetzt doch nicht nehme, habe ich umsonst meine Beziehung aufs Spiel gesetzt. %:

Großen Kundendienst hat er. Reifen sind so gut wie neu, max. 2000km gelaufen. Winterreifen auf Alufelge habe ich noch vom jetzigen Zetti.

Irgendwie fass ich selber nicht das ich in 9 Monaten den dritten BMW kaufen werde :j

hört sich gut an also dann schnapp ihn dir.

Weniger wirst du bei deinem alten woll nimmer kaput machen dazu hast dann ein FL und ordentlich mehr bums.

dann viel Spass mit der Freude am Fahren :t

Und sollte der dir dann zu lasch werden hilft sowieso nur noch ein M ;)

Ja, hast schon Recht.

Diese Nacht schlafe ich nochmal darüber. Morgen beim Kaffee mache ich es dann fix mit mir, obwohl ich mich jetzt schon so gut wie dafür enstchieden habe. :+

Danke dir, für deine Hilfe.

Leider dauerts vom unterschreiben des Kaufvertrags, bis zur Auslieferung 1 Woche. Das muss doch schneller gehen. :13whipz:

Hi.
Ich hab mir den Wagen vor einiger Zeit auch angeguckt weil er mir von den Daten gefallen hat.
Mein Eindruck: Völlig runtergerockt! Der Innenraum gehört eigentlich komplett ausgetauscht. Alu-Leisten haben überall Macken, der Mitteltunnel auch. Das Lenkrad ist schrottreif. Da kann man oben das Leder abheben so spröde und dünn ist das. Der Wange des Fahrersitz hat viele Durchgewetzte Stellen an denen die Naht angegriffen ist und weder der Sitz noch das Lenkrad kriegst du dauerhaft durch Nachfärben wieder hin. Das hält 2 Monate und dann geht das auch wieder ab (Aussage von nem Freund der selbst Fzg aufbereitet). Der Bescherhalter auf der Beifahrerseite ist gebrochen und kommt nicht mehr raus/rein und das Schlimmste ist ein Brandloch hinten am Verdeck das komplett durchgeht (Da wirds reinregnen). Das alle Felgen macken haben wirst du ja sicherlich gesehen haben.
Ich hab mich aus diesen Gründen gegen den Wagen entschieden. Die km wären mir da noch recht egal, das steckt ein Wagen locker weg.
Überlegs dir ob du mit den Mängeln leben kannst oder dich weiter umguckst, hast ja keinen akuten Bedarf.

Das mit den Sitzen glaub ich dir. Den Becherhalter habe ich getestet, der funktioniert :7

Ich glaube, die haben das Verdeck getauscht, weil für mich stand es da wie neu. Felgenkratzer wären halb so wild, da ich die beheben lassen kann für 100 Euro.

Aber alles in einem, hast du Recht. Ich werde den Wagen nicht kaufen und lieber noch etwas weitersuchen.

Kölner hat schon Recht. Der Zustand des Autos ist nicht ganz optimal.

Ich zähle mal auf:

- ein Paar kleine Steinschläge: 100% behebbar?
- Leder auf beiden Seiten an den Einstiegsleisten stark belastet: Wie lange hält es, wenn es der Sattler neu einfärbt?
- Aluminiumleisten um das Radio verkratzt
- M-Lenkrad abgegriffen

Front wurde getauscht, es ist aber kein Unfallwagen.

Ich weiss nicht :#

Ich zähle mal auf:

- ein Paar kleine Steinschläge: 100% behebbar?
- Leder auf beiden Seiten an den Einstiegsleisten stark belastet: Wie lange hält es, wenn es der Sattler neu einfärbt?
- Aluminiumleisten um das Radio verkratzt
- M-Lenkrad abgegriffen

Nachverhandeln, dann wirst Du auch sehen, ob es tatsächlich einen Interessenten gibt %:

OK: Front getauscht, aber kein Unfallwagen. Also entweder von Original auf Aero getauscht oder es war was kaputt.

Häufig verkaufen dir Händler und Privatleute leichte Parkrempler und leichte Auffahrschäden nicht als "Unfall". Mach dich jedoch mal kundig, was alles ein Unfall ist. Das ist nämlich fast alles, was zu einem Schaden an der Karosse führt.

PS: kannst ja mal bescheid geben, ob das auto in zwei wochen noch steht. dann weißt du, ob es ein ehrlicher Händler ist.

Gehandelt habe ich schon.
710 Euro ist er runter, Sitze und Lenkrad werden professionell aufbereitet und die Steinschläge werden bestmöglicht beseitigt.

Die Front wurde getauscht, weil der Vorbesitzer damit eine zu Steile Auffahrt hoch/runter gefahren ist und dabei hängen geblieben ist.

Der Händler sagte mir, er könnte das Fahrzeug nur 24 Stunden reservieren. Vorgabe vom Chef. Der ein oder andere hätte aber schon angerufen wegen des si und war auch schon da.

Zurück
Oben Unten