Schnelle Kaufhilfe Druckluftkompressor...

Oft die einzige Möglichkeit, wenn man sich nicht auf sein Gefühl verlassen möchte. Würde jedoch unterhalb des Drehmomentes bleiben, was ich klicken möchte. Sprich bei 120Nm würde ich ne Torsionsverlängerung mit max. 110Nm nehmen.
Wenn man nach den Rezensionen geht, arbeitet der Torsionsstab schon sehr präzise und demnach kann man sich die Kontrolle mit dem Drehmomentschlüssel ersparen.
Ich werde das aber trotzdem mal überprüfen mit meinem Hazet Drehmomentschlüssel.

Ich habe Carolus bzw. mittlerweile heißt es ja Gedore Red Schonnüsse. Ansonsten benutze ich ghettomäßig die normalen Nüsse ausm Ratschenkasten. Ist aber durchaus richtig, dass die die Leistung beeinträchtigen können durch ihre Torsion.
Der gute Mann behandelt das Thema aber wirklich seeehr erschröpfend in dem Video.. :O_oo: Wobei er mit sachgemäßen Verwendung des Drehmomentschlüssels nicht so recht vertraut zu sein scheint, so ruckhaft wie er da dran rum reisst. Zudem ist das mit den Drehmomenteinstellungen auch so ne Sache. Ist ja nicht gesagt wann die Drehmomente erreicht werden. Manche Schrauben lösen sich ja auch erst nach gefühlten Ewigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema Kompressoren..... ;-)

Der Hyundai würde mir auch gefallen, allerdings ist der gerade nicht verfügbar..... Ich habe mir vor ein paar Wochen auch den Lidl Akkuschlagschrauber gekauft und suche jetzt nach einem Kompressor, der zum Aufpumpen von Reifen (Fahrrad, Schubkarre, Auto) und sonstigen Arbeiten dient.... Schlagschrauber mit Druckluft brauche ich nicht..... Überlege jetzt, auch einmal den von Aldi zu testen (ALDI SÜD - FERREX® Kompressor, 50 l)....

Habt ihr vergleichbare Alternativen? Auch preislich gesehen?

Mir gefällt ja irgendwie der hier: Scheppach Kompressor HC 52dc (2,2 kW, 8 bar, 50 l) | BAUHAUS Vor allem, wenn ich etwas von 5 Jahren Garantie lese... ;-) Man braucht halt immer noch das entsprechende Zubehör, dass mit €30 - €50 zu Buche schlägt....

Und da ich im Sommer ein neues Gartenhaus aus Holz bekommen werde, kann man dieses dann auch gleich mit einer Farbpistole "einsprühen".... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten