Schnellster VW-Bus der Welt !!

AW: Schnellster VW-Bus der Welt !!

allein vorne is ja langweilig

da kenn ich andere, von diesen Bussen gibt es mehrere, zwar nicht alle mit ganz so viel Leistung (der damals "serienmäßig" lieferbare hatte irgendwas mit guten 500), auch mit 4 Schalensitzen, aber normaleren gepolsterten:D und davon 2 vorne, 2 hinten

allein vorne is ja langweilig

da kenn ich andere, von diesen Bussen gibt es mehrere, zwar nicht alle mit ganz so viel Leistung (der damals "serienmäßig" lieferbare hatte irgendwas mit guten 500), auch mit 4 Schalensitzen, aber normaleren gepolsterten:D und davon 2 vorne, 2 hinten

meinst du den Claer T4?
http://www.claer-automobile.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=59

Das war der erste T4 der so mit "Porsche Herz" aufgetaucht ist... (glaub ich zumindest)

Das war der erste T4 der so mit "Porsche Herz" aufgetaucht ist... (glaub ich zumindest)

Porsche hat selbst VW-Busse (T3) aufgebaut. Diese waren damals als Begleitfahrzeuge für Erprobungsfahrten konzipiert und sind heute gesuchte Sammlerstücke.
Gruß,
Thomas

spone, ich weiß leider nicht mehr wie der hieß, könnte mir vorstellen dass es mehrere Tuner gibt/gab die sowas gemacht haben, war aber auf jeden Fall nicht direkt von Porsche

könnte der Claer gewesen sein, wobei der aufm Bild 6 Sitze hat, ich war mir sicher die hatten da nur 4 verbaut

spone, ich weiß leider nicht mehr wie der hieß, könnte mir vorstellen dass es mehrere Tuner gibt/gab die sowas gemacht haben, war aber auf jeden Fall nicht direkt von Porsche

könnte der Claer gewesen sein, wobei der aufm Bild 6 Sitze hat, ich war mir sicher die hatten da nur 4 verbaut

es hat sicher einige davon gegeben, den Claer Bus hab ich "damals" in Auto Motor und Sport TV gesehen - ich hab das video witzig gefunden, draum hab ich mich daran erinnert....
Ich stimme dir zu, dass es einige tuner gegeben hat/gibt - die solch "Bus - Tuning" betreiben

falsch (sofern es grundsätzlich um die Kombination VW-Bus/Porsche geht), das ging mit einem T3 los, den der Porsche Entrwicklungsvorstand Bott haben wollte, um standesgemäß auf längeren Strecken mehr Platz zu haben. Dananch hat man eine Kleinserie aufgelegt. Basis war T3 mit 3,2 Carrera Motor/G50 Getriebe

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=de&sa=G&tbs=isch:1&ei=lCpATZiIPIaytAaAs7HuBA

Da hätt ich lieber nen kultigen T3, der schon in Serie Heckantrieb hatte mit nem schönen luftgekühlten 993er Motor. Und das ganze zu weniger als nem viertel von dem Preis.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Zwar kein luftgekühlter, sondern ein wassergekühlter. Im Gegensatz zu dem aus dem ersten Post aber mit 7 sitzplätzen und meiner Meinung nach mehr Style.

TK1710, das kann alles sein, ich meinte den den ich in Erinnerung hab war nicht direkt von Porsche;) Der war von einem externen und unabhängigen Tuner

Zurück
Oben Unten