Schnitzer E89 läuft 303,1km/h

marwol

Fahrer
AC Schnitzer war mit dem 335d und dem Z4 35i in Nardo unterwegs und es kamen beachtliche Werte heraus wie ich finde (angesichts des recht hohen cw Werts). Ich denke dass da die Vishnu Fraktion durchaus 305-307km/h erreichen können:)

Hier gehts zum Bericht

AW: Schnitzer E89 läuft 303,1km/h

Die Felgen sind nett, aber als 18" .... ich finde 20" passt mal wieder ueberhaupt nicht, sieht einfach unharmonisch aus. Das Auto ist zu fein und klein fuer solche Elephantenfuesse.

Schnitzer ist sicher super aber auch der Preis ist Heiss. Ich hab mir vor nem Jahr den 360PS Kit, für mein vorgänger Fahrzeug 135i QP, offerieren lassen.... Dieser beinhaltete Leistungssteigerung, neuer Endschalldämpfer sowie Tacho bis glaub ich irgendwas über 300 Km/h... Kostenpunkt schlappe 6,5K € - Ich hab den Verkäufer am Telefon glaub ausgelacht .....

ja ist was dran verändert...chip tuning vom händler mit garantie! sonst hätte ich das nicht gemacht. er ist ein wenig lauter geworden, obwohl ich das nicht wollte. hat ca. echte 382PS und 509nm auf dem prüftstand (siehe hierzu meine bilder mit datenblatt etc.)

http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/17791

ich hatte noch eine 4te option, wo der gute mann noch etwas anderes ändern wollte. ich glaube an den katalysatoren, wenn ich fachidiot es richtig verstanden habe. das hätte dann ca. 512nm und 409PS gebracht.
ich belasse es aber jetzt bei den 382PS und 509nm ;-) ist eh schon viel zu viel für die schlechte traktion. im ersten gang geht gar nichts bei vollgas...im 2ten dreht er auch durch, wenn die räder nicht gerade stehen.

ich hatte ihn einmal kurz auf der autobahn, bei ca. 300 laut tacho.
muss aber ehrlich sagen, dass ich dies nicht mehr wiederholen werde.
;-) sicheres fahrgefühl ist was anderes.

der wolf im schafspelz ;-)

ach ja...die kosten für alles waren ca. 2000€

Die Felgen sind nett, aber als 18" .... ich finde 20" passt mal wieder ueberhaupt nicht, sieht einfach unharmonisch aus. Das Auto ist zu fein und klein fuer solche Elephantenfuesse.

:d :d :d :d :d :X %:

aber 300+ sind schon wirklich respektabel...

mfg

Das is aber so :) Solche Monstergummis kann man von mir aus auf einen X5 Schrauben (jaja, da muss es dann wohl 25" sein oder so) ... aber das sieht doch einfach Scheisse aus, wenn ein Sportwagen irgendwie aussieht, als sei er zum ziehen von Flugzeugen gebaut worden.....

bin bezüglich übergrosser räder auf sportwagen absolut bei dir.
18 oder 19 zoll. fertig. aber die wuchtbrumme als zu fein und klein
zu bezeichnen darf mich schon amüsieren. wie ich finde... :M

mfg

Über dreihundert Sachen mit 380PS... hört sich etwas knapp an... besonders bei der vermutlich nicht ganz optimalen Aerodynamik des E89.

Wie auch immer... wenn einer solche Felgen an einen Sportwagen macht, dann frage ich mich ohnehin, ob es nicht in erster Linie um den Bling-Bling-Faktor geht...

Über dreihundert Sachen mit 380PS... hört sich etwas knapp an... besonders bei der vermutlich nicht ganz optimalen Aerodynamik des E89.

Wie auch immer... wenn einer solche Felgen an einen Sportwagen macht, dann frage ich mich ohnehin, ob es nicht in erster Linie um den Bling-Bling-Faktor geht...

Ja, der schlechte cw Wert ist halt ein Hindernis... Aber der Schnitzer hat ja glaub ich nur 360PS...

@akmuc: Da würden dann noch die Downpipes getauscht werden;)

@akmuc: Darf man fragen wo du's hast machen lassen?

logisch...BMW Matthes in meiningen ist mein händler...sein bruder, nähe rosenheim in kolbermoor, der tuner.

----
oben hat jemand gefragt "Alpina-Soft" drauf ?
sorry dass ich nicht weiss was er damit meinte ? weiss das jemand oder bin ich zu blöd ? interessiert mich nur...;-)

----
oben hat jemand gefragt "Alpina-Soft" drauf ?
sorry dass ich nicht weiss was er damit meinte ? weiss das jemand oder bin ich zu blöd ? interessiert mich nur...;-)

Ich meinte damit ob Du die Alpina Motor Steuerungssoftware drauf hast, wegen den 380 PS in Deiner Sig, hab mir sagen lassen das im BMW Fuhrpark in München die meisten .35i mit Alpina Software unterwegs sind....darum meine Frage danach.

ich glaube die 380 PS hat bei diesem auto alleine schon der scheibenwischer ;-))

einigen wir uns auf den anlasser... :s :M %:

mfg

Zurück
Oben Unten