Schnitzer Fahrwerk

XRobsX

Dahoam is dahoam
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich habe einen Z4 3,0l.
04/07 wurde er bei Schnitzer in Freilassing um 30 mm tiefergelegt. Außerdem kamen Distanzscheiben (15mm) rundum rein.
Nun haben sich die Reifen leicht Einseitig abgefahren. Außen und in der Mitte haben sie noch 3-4 mm und innen sind sie glatt. Rundum.
Ich war heut mal dort und die meinten, das sei normal. Trifft das zu. Kann man Spur und Sturz nicht so einstellen, dass die Reifen sich gleichmäßig abfahren?
Hat jemand Erfahrungen damit?

VG Robert

AW: Schnitzer Fahrwerk

Hallo !
Ich hab ebenfalls ein Schnitzer Komplettfahrwerk verbaut.
Selbes Bild... Scheint also normal zu sein.

Aha, aha. Dann vielen Dank. Dann spar ich mir den Versuch das nochmal nachzustellen und überlege mal die M-Federn wieder einbauen zu lassen. Ein Auto, dass die Reifen einseitig abfährt finde ich irgendwie "gebastelt". Wie seht ihr das?

VG
Robert

Aber natürlich ist das einstellbar. Sowohl vorne als auch hinten. Dadurch steht der Reifen jedoch senkrecht auf der Straße und Dir werden wichtige Fahreigenschaften flöten gehen.

3-4 mm außen und in der Mitte an allen vier Rädern klingt mir aber eher nach einem anderen Problem: zu niedriger Reifenluftdruck.

Welche Reifen in welchen Dimensionen fährst Du denn? Und mit welchem Reifenluftdruck?

EDIT:
Hab mal einen alten Thread von mir rausgesucht ... auch da das Problem: Außen noch > 1,6 mm ... innen: Gewebe offengelegt.

Hier war der Grund aber klar: Diese Reifen haben die Nordschleife auf's Übelste aushalten müssen, da waren viele Runden drauf, ein Fahrertraining, Sabine Schmitz hat den Wagen in die Finger bekommen und um den Ring getrieben und zu guter Letzt einige 0-200-km/h-Beschleunigungstests haben sie auch noch aushalten müssen.
Damit noch 200 km/h zu fahren is schon nicht gut - aber wenn man hatl nur außen schaut und gar nicht sieht, dass der Reifen innen dermaßen abgefahren ist ... tja, was soll's?

Vorne: 235 / 19" / 2,4 bar

attachment.php

Hinten: 265 / 19" / 2,7 bar
attachment.php

Hallo,

also ich fahre 225/40-18 vorne und 255/35-18 hinten. Reifendruck wie in der Betriebsanleitung angegeben. Weiß ich jetzt nicht auswendig.
Glaub nicht dass es am Druck liegt, weil außen und in der Mitte sind die Reifen in Ordnung. Nur die innerste Rille ist glatt...

Vielen Dank. Hast du vielleicht Werte von einer entsprechend eingestellten Spur/Sturz?

VG
Robert

Zurück
Oben Unten