Schnitzer Felgen - Adapter ZWINGEND?

Minotaurus 3.0

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
An die Schnitzer-Profis! ;)

Sagt mal.....kann man die AC Schnitzer Felgen auch ohne diese komischen ADAPTERSETS verbauen? Hintergrund: Hab vor mir ein paar von den schicken Dingern für meinen E86 zu gönnen.
Problem: Meine Wunschfelge hinten hat bei 9,5x19 eine ET von 35 und passt gerade so..... wenn ich jetzt noch das Adapterset verbauen MÜSSTE, dann kann ich die Geschichte abhaken....wäre dann bei ET 25..... brauche ich diese Adapter ZWINGEND oder kann man die Felgen auch so (ggf. mit Zentrierringen) montieren? Oder fliegen mir die Teile dann um die Ohren??? Sorry, hab keine Ahnung! Die Schnitzerseite sagt dazu auch nicht viel aus....

Über ne kurze Erläuterung würde ich mich freuen! ;)

serienmässig hast von seitens schnitzer zwei möglichkeiten:

1. schnitzerscheiben, die einmal die zentrierung adaptieren und die et verkleinern
2. nur zentrierringe

stand letztes jahr vor nem ähnlichen problem. zentrierringe waren seitens schnitzer nicht lieferbar (keine ahnung ob nur da oder allgemein) und die schnitzerscheiben gabs nicht in meiner gewünschten grösse. deshalb hab ich mir einfach zentrierringe bei ebay organisiert. das sind hartplastikringe und die erfüllen ihren zweck voll und ganz. müssen ja nur "halten", bis das rad fest gezogen ist ;)

Ja, Zentrierringe wollte ich auch besorgen um scher zu gehen, Also sind diese ADAPTERSETS nicht zwingend notwendig?
Auch nicht beim TÜV?
Dann würde das ja gerade so passen bei mir! ;)
Danke schon mal für die Rückmeldung!
:t

nee die adapter sind nicht zwingend notwendig ABER ohne adapter braucht man halt zentrierringe und weil das auch so im gutachten steht, schaun die tüvler da auch nach.

bei ebay gibts nen händler mit namen "zentrierringprofi" - der hat meist alle gängigen grössen auf vorrat und kann auch sonderwünschen nachgehn. preise und liefergeschwindigkeit passen auch :t

Habe letztens für Typ IV Felgen noch Zentrierringe in Aachen bestellt. Ansonsten habe ich noch 10mm Distanzen als Adapterplatte für den Schnitzer-Innendurchmesser.

Wenn du die Versandkosten trägst, kann ich die Dir zur Probe auch schicken, wenn Du die dann nicht willst schickst du mir die einfach zurück.

Gruß Greg

P.s.: Zentrierringe bei Schnitzer sind aus Alu und sehr hochwertig, kosten 2 Stück ca. 35 Euro.

Danke, bei Bedarf melde ich mich!
PS:
Es würden nicht mal mehr 10 mm Platten drunter passen hinten. Also klappt es nur mit Zentrierringen! ;)
Wünscht mir Glück! :D

Danke Nick!
Bei Bedarf melde ich mich!
Jetzt werden die schicken Dinge erstmal bestellt! ;)
Der Sommer kann dann kommen! :)

Zurück
Oben Unten