Schnitzer-Frontflippers

Fipo

Fahrer
Brauche fachmännischen Rat. Die Fa. Schnitzer hat in ihrem Programm Frontflipper mit der Bezeichnung 51713719 für 2.0/2.2/3.0, Z3.
Frage: hat schon jemand von euch diese Flipper an ein Fahrzeug 1.9i Facelift. Modelljahr 2001. montiert. Passen die Flippers oder sind dazu grössere Anpassungen notwendig. Rein von der Frontschürzenoptik her, gesehen müssten eigentlich die Flippers auch an den Frontschürzen der 1.9i passen.

Danke für alle Antworten und Anregungen. Gruss Fipoq:

AW: Schnitzer-Frontflippers

Hallo meine Frage AC-Schnitzer-Flippers. Weiss niemand eine Antwort?q:

Fipo schrieb:
Brauche fachmännischen Rat. Die Fa. Schnitzer hat in ihrem Programm Frontflipper mit der Bezeichnung 51713719 für 2.0/2.2/3.0, Z3.
Frage: hat schon jemand von euch diese Flipper an ein Fahrzeug 1.9i Facelift. Modelljahr 2001. montiert. Passen die Flippers oder sind dazu grössere Anpassungen notwendig. Rein von der Frontschürzenoptik her, gesehen müssten eigentlich die Flippers auch an den Frontschürzen der 1.9i passen.

Danke für alle Antworten und Anregungen. Gruss Fipoq:

Dazu müsste man doch nur wissen ob der 2,0 (ist der 4-Zylinder 2,0 -oder) die gleiche Front hat wie dein 1,9.
Soweit ich weis ist die Front der 4-Zylinder identisch und es sollte daher passen.
Vielleicht hilft eine E-Mail an die Firma AC Schnitzer auch weiter.

2,0l 4-zylinder gibts nicht!! aber ja müssten passen werden ja nur drunter geschraubt und da sind die vom 4 und 6 zylinder gleich nur der m is etwas anders der hat da ja schon seine hörnchen

Hallo zusammen!

Möchte den thread noch einmal ausgraben! Hat irgendjemand diese 6 Zyl. Frontflipper an seine 4 Zyl. Schürze montiert?! Die Flipper werden von vorne vorgesetzt und sind quasi an der Oberkante an die Form der Schürze angepasst. Passt das trotzdem problemlos?! Hab das Gefühl, dass die 4 Zyl, Schürze untenherum eckiger erscheint.

Herzlichen Dank und LG

Also ich hab die Flipper an meinem M-Roadster.Die sind innen ein wenig ausgehöhlt
und werden auf die "Hörner" der M-Schürtze gesteckt.Habe die Flipper aber auch
schon öfters an "normalen" Zettis gesehen.Bin also ziemlich sicher,daß die da auch
passen werden.Am besten man ruft direkt mal bei AC-Schnitzer an und fragt nach.
Die werden einem sicher weiterhelfen können...

M-Flipper sind andere als die für die kleinen 6 Zylinder.
Damit ist die Frage zum 1.9er noch nicht beantwortet.

Bestelle sie doch einfach mit Rückgaberecht. Wenn sie passen: OK, sonst zurück.

ich habe sie an meinem dran. sie sind ganzgenau geformt für die 6-zylinder modelle.

an deiner stelle würde ich mir einfach noch bei ebay eine günstige 6-zylinder front ersteigern. an die 4 zylinder front passen sie nicht direkt, kann man aber natürlich anpassen.

Hi Benny!
Du weißt doch, die 6 Zylinder Front kommt für mich nicht in Frage, ich mag gerade die markante Unterkante der 4 Zyl. Front ;) q:

Trotzdem danke für deinen gut gemeinten Rat! :t

@Detlef

Ja du hast Recht, werde es wohl einfach riskieren müssen. :t

oh volker, hab garnicht gesehen dass es um dich geht...

riskier es, notfalls musst du eben anpassen, ist aber mit etwas arbeit bestimmt sauber zu machen.

hmmm.. gibts die ACS Flipper fuer die nicht-M Modelle ueberhaupt noch? Soweit ich weiss sind sie ja schon ausverkauft und werde nicht mehr gefertigt.

Sind schon geil, die Dinger... :t

Vor einiger Zeit gabs hier auch mal ein sammel-Bestellthread...

Rückmeldung: Die AC Schnitzer Flipper für den 2.8er passen nur mit sehr viel Schnitzarbeit an die 4 Zyl. Front. Ein Anspachteln wäre nicht möglich, da die Teile dann zuweit nach außen bauen würden aufgrund der vorgegebenen Kennlinie. Somit ist das Thema für mich abgehakt. ;)

hmmm.. gibts die ACS Flipper fuer die nicht-M Modelle ueberhaupt noch? Soweit ich weiss sind sie ja schon ausverkauft und werde nicht mehr gefertigt.

Sind schon geil, die Dinger... :t

Vor einiger Zeit gabs hier auch mal ein sammel-Bestellthread...

Hab mir gestern einen Satz Flipper bestellen lassen (für die 6-Zyl-Schürze).
Haben noch einige auf Lager, jedoch wird nichts mehr nachgefertigt.
Wer also noch welche haben will, sollte Gas geben. :) Billiger werden sie wohl nicht werden.

Für die aus dem Münchener Raum: Wer vorhat welche zu kaufen und 10-15% Rabatt will ---> PN !

Zurück
Oben Unten