Schnitzerfedernsatz im 35is verbaut aber Fahrzeug steht hinten höher!?!

Hmmm.. man liest ja das es dann beim adaptivem FW einfach 10 mm weniger sind also -10/-20.

Ich bin aber aktuelle bei
Fahrerseite:
vorne = 66,0cm
hinten = 66,2cm

Beifahrerseite:
vorne = 66,0cm
hinten = 66,0cm

Bedeutet dann er dann hinten zu tief wäre!?

Hmmm.. man liest ja das es dann beim adaptivem FW einfach 10 mm weniger sind also -10/-20.

Ich bin aber aktuell bei
Fahrerseite:
vorne = 66,0cm
hinten = 66,2cm

Beifahrerseite:
vorne = 66,0cm
hinten = 66,0cm

Bedeutet dann er dann hinten zu tief wäre!?

Bedeutet dass er dann hinten zu tief wäre!?

Nein das würde ich nicht sagen. Hinten wären es bei dir nur -1cm und vorne -2cm oder eher -1,5cm wenn das so läuft wie bei mir bisher. Mess doch mal bitte mal die Abstände von der Kante der Felge bis zur Kante vom Blech. Und wenn du das ganze noch horizontal und vertikal machst hätte ich einen Vergleich wie viel noch in der Höhe fehlt damit es im Radkasten schön gleichmäßig ist.

Hier ein Bild zum Vergleich:

Links könnten die Eibach noch minimal weiter runter kommen. Rechts ist ein 2009er 35i mit adaptivem M-Fahrwerk. Die Federn sollten sich nach den zwei Jahren bereits maximal gesetzt haben.

P1030603b.JPG

Ich messe heute abend gerne mal die Abstände von der Felge, allerdings habe ich am Sonntag gemessen das der äusere sichtbare Felgen Durchmesser bei 19" nicht gleich 19" ist, ich hatte eine Diff. von fast einem Zentimeter bei einem anderen Z ermessen..
Deshalb hatte ich Abstand zum Boden angefragt.

Ja richtig, die 20" sind vom Durchmesser her etwas größer, füllen den Radkasten mehr aus und man bekommt dadurch unfreiwillig 7mm mehr Bodenfreiheit (was ab und zu auch von Vorteil sein kann). Tiefer würde ich ihn aber auf keinen Fall haben wollen. Zum Vergleich noch ein Bild:

P1030712b.jpg

Der Abstand Felgenkante/Blechkante ist hinten (8,1cm) zwar immer noch kleiner als vorne (8,3cm) aber er kommt so langsam auch vorne runter. Es dauert nur deutlich länger als hinten.

Sehr schick !!!

Zurück
Oben Unten