Schon gewußt ?? Ab 01.05.2006

Z4 SHARK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Habt ihr das schon gewußt ??

Ab dem 01.05.2006 wird Drängeln noch teurer !!
Wer bei Tempo 101 bis auf 15 Meter auf seinem Vordermann auffährt,riskiert 3 Punkte - 100 € Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot !!

Noch schlimmeres Drängeln wird mit 250 € und 3 Monaten Fahrverbot geahndet.

Was sagt uns das ?? :w

Nur noch auf der Nordschleife unterwegs............und kein Kofferraumschnüffeln mehr :X

AW: Schon gewußt ?? Ab 01.05.2006

Z4 SHARK schrieb:
Nur noch auf der Nordschleife unterwegs............
Nur doof, dass dort während der Touristenfahrten auch die StVO gilt...
... abba wenn mal wieder einer drängelt, weiß ich ja jetzt was zu tun ist... %:

Michael_ZZZ schrieb:
... abba wenn mal wieder einer drängelt, weiß ich ja jetzt was zu tun ist... %:

Grins.....und denke an die schönen gelben Nummernschilder oder an die die übern Kanal her kommen und das Lenkrad wo anders sitzen haben !! :X

Bin mal gespannt was sich die noch alles ausdenken..... ???????

Willkommen im Club! :b

Wird bei uns schon seit Längerem so hart geahndet!
Hat auch schon ziemlich was genützt, die Dränglerei hat aufgehört.

Und ehrlich gesagt... ich finds gut! :s

Die Problematik ist die:

Wird auf der Autobahn eine Abstandsmessung gemacht und einige fahren mit angemessenem Abstand und dann bremst der erste bzw. zweite als normale Reaktion wenn er die Messeinheit sieht, dann redurziert sich der Abstand für die nachfolgenden Fahrer genau an der Stelle und schon blitzt es!!! b: b: b:

Michael_ZZZ schrieb:
Fahr ordentlich, dann passiert nichts... :X ;) ;) ;)

Was kann ich dafür wenn sich andere immer knapp vor mir auf die linke Spur schieben..............;) Aber da ich leider noch auf einen Blitzer warte, der wohl Punkte bringt :-( muss ich eh aufpassen...............MIST!!

Das Problem wird an der falschen Stelle angefasst!

Würden alle einfach das rechtsfahrgebot anwenden würde es keine Drängler geben.. So sehe ich das jedenfalls..

&: Naja... 1,5 Monate sind ja noch zur Verfügung zum drängeln! :d

Kinofan schrieb:
Die Problematik ist die:

Wird auf der Autobahn eine Abstandsmessung gemacht und einige fahren mit angemessenem Abstand und dann bremst der erste bzw. zweite als normale Reaktion wenn er die Messeinheit sieht, dann redurziert sich der Abstand für die nachfolgenden Fahrer genau an der Stelle und schon blitzt es!!! b: b: b:
Nö, da blitzt nix. Das sind Videoauswertungen und da sieht man schon ganz gut, wie der Abstand sich verändert.

Wenn vor mir die Leute bremsen, fahre ich dann aber auch rechts rüber - allein schon, damit mein Hintermann noch genug Platz hat.

Passiert mir andauernd, dass die linke Spur bremst und auf der rechten Spur überholt man "unfreiwillig" ohne Gas zu geben ...

Und drängeln bringt ja nun wirklich nix - entweder ist die recht Spur frei und man kommt vorbei, oder rechts ist alles dicht, dann kann der Vordermann sowieso nicht die Spur wechseln ...

... aber dicht auffahren tu ich trotzdem viel zu oft :X

Es gibt kein knapp Auffahren, ich kann ja nix dafür wenn der Vordermann/frau so knapp vor mir herfährt:w

Cosmo QP schrieb:
Es gibt kein knapp Auffahren, ich kann ja nix dafür wenn der Vordermann/frau so knapp vor mir herfährt:w

:O Genau, wenn der vor einem keinen Abstand haelt, hat man keine Chance. Bei fast 70 m/s bei Vmax sollte der schon gehoerig vor einem herfahren...
aber der grosse Brite Darwin hats doch so schoen formuliert: "Survival of the fittest.":s

CUXZ4 schrieb:
:O Genau, wenn der vor einem keinen Abstand haelt, hat man keine Chance. Bei fast 70 m/s bei Vmax sollte der schon gehoerig vor einem herfahren...
aber der grosse Brite Darwin hats doch so schoen formuliert: "Survival of the fittest.":s

Wieso gibts dann noch andere Autos außer BMW??? :w :d :y :y

danke für die info frank.

ich finde es richtig dass die abstandsstrafen angezogen werden.
jedoch ist es schwierig beim verkehrsaufkommen. wenn man mal die großen autobahnen nimmt und die streckenaufsicht filmt das geschehen dann sind doch 80% den führerschein los, weil es vll einen geschwindigkeitsunterschied von 10 km/h zwischen den spuren gibt und jeder fährt mit 20 m abstand. wie soll man auch anders zur arbeit kommen. aber es ist und bleibt gefährlich !
so, warum ich für härtere strafen bin:
(beispiel heute und wie schon so oft gehabt)
- ich fahr die A3 von Köln hoch ab Leverkusen ist offen, ich links 160, 170 nach vorne hin alles frei auf der rechten nur lkw und mitte fuhren sie vll 110, 120, also bin ich schon mehr als schnell an ihnen vorbei. es war KEINE lücke von 40 m und mehr in sicht, also konnt ich nicht rüber. da kommt einer mit seinem E39 an sagen wir mal 500m lang einen abstand von 25 metern bei 160 (minimum). und nach 30 sek. schnüffelt er in meinem kofferraum, blinkt links, sofort dabei auch noch Fernlich X-Fach. es war wie im film und ich bin hier wahrschl im falschen film.
ist das mies oder widerrechtlich wenn ich das kennzeichen veröffentliche ? DU-CD 1960, hallo bist du daaaa :a
Muss ich jetzt angst haben, so ein aggressiver fahrstil :#
bin dann irgendwann auf 130 runter und bin in eine mini-lücke rein, ja super das hats gebracht, denn danach hab ich ihn ein paar km weiter gesehen ... dafür klatsch ich 3 mal in die hände.
ich mein für mich ist es nichts neues da ich das letzte jahr beruflich jeden tag 500 km in west nrw unterwegs war, insofern fast schon normal.

ich hoffe ihr "konntet" mich verstehen ;)

Z@T schrieb:
Das Problem wird an der falschen Stelle angefasst!

Würden alle einfach das rechtsfahrgebot anwenden würde es keine Drängler geben.. So sehe ich das jedenfalls..
Jain! Denn es gibt auch Leute, die dann drängeln, wenn mehrere Autos in Kolonne auf der linken Spur sind und man gar nicht schneller fahren kann!
Und die hasse ich wirklich. Und wenn dann frei ist gibt man Gas und die
werden kleiner im Rückspiegel (oft, nicht immer...). Kürzlich hatte ich so einen Fall mit einem Z4 2.5 hinter mir ;) (ich hoffe, das warst nicht Du!) Er hat jedenfalls gelernt, dass nicht alle Z3 schlecht motorisiert sind :M.

Als ich heute abend mit der Semmel unterwegs war, wurde ich auch bedrängelt... von einem neuen A4 (2.0 TDI).
Freundlich wie ich bin, habe ich ihn überholen lassen, danach war der Spaß aber 100% auf meiner Seite! :d *gggg*

ZweiLiterZ3 schrieb:
wenn man mal die großen autobahnen nimmt und die streckenaufsicht filmt das geschehen dann sind doch 80% den führerschein los, weil es vll einen geschwindigkeitsunterschied von 10 km/h zwischen den spuren gibt und jeder fährt mit 20 m abstand.

<-- genau das ist das Problem. Ich will keine höheren Strafen, weil sie mir jetzt schon, selbst wenn ich "normal" fahre jederzeit den Führerschein abnehmen können. Damit könnte man eine ganze Autobahn einen Monat lang frei bekommen, weil die ganzen Pendler dann mit dem Zug fahren, wenn so eine Kamera auf der Brücke steht.
Wenn man sich mal den nötigen Mindestabstand anschaut, ist das schon beängstigend. Wenn ich das auf der AB macht, werd ich genötigt!

Gruß,
Sascha

draynage schrieb:
<-- genau das ist das Problem. Ich will keine höheren Strafen, weil sie mir jetzt schon, selbst wenn ich "normal" fahre jederzeit den Führerschein abnehmen können. Damit könnte man eine ganze Autobahn einen Monat lang frei bekommen, weil die ganzen Pendler dann mit dem Zug fahren, wenn so eine Kamera auf der Brücke steht.
Wenn man sich mal den nötigen Mindestabstand anschaut, ist das schon beängstigend. Wenn ich das auf der AB macht, werd ich genötigt!

Gruß,
Sascha

ja natürlich aber da sag ich jetzt mal : hauptverkehrszeit versus sicherheit.

es ist verdammt schwer :#

Achja.............................

:b

Zurück
Oben Unten