Schon Sommerreifen drauf?

Berndi

macht Rennlizenz
Hallo,

ich überlege ernsthaft, demnächst die Winterreifen einzukellern und wieder Sommerreifen draufzumachen. Weit und breit kein Winter in Sicht!

Man muß dazu sagen, hier in der Stuttgarter Gegend gibt's sowieso nur selten winterliche Straßenverhältnisse (diesen Winter gerade mal an zwei Tagen). Allerdings hatten wir im vergangenen Jahr im März ja nochmal ordentlich Winter - nur glaube ich nicht daran, das dieses Jahr wieder zu erleben.

Was meint ihr? Ende Februar zu früh für Sommerreifen? Hat schon jemand wieder auf Sommer umgerüstet?

AW: Schon Sommerreifen drauf?

Hallo,

ich überlege ernsthaft, demnächst die Winterreifen einzukellern und wieder Sommerreifen draufzumachen. Weit und breit kein Winter in Sicht!

Man muß dazu sagen, hier in der Stuttgarter Gegend gibt's sowieso nur selten winterliche Straßenverhältnisse (diesen Winter gerade mal an zwei Tagen). Allerdings hatten wir im vergangenen Jahr im März ja nochmal ordentlich Winter - nur glaube ich nicht daran, das dieses Jahr wieder zu erleben.

Was meint ihr? Ende Februar zu früh für Sommerreifen? Hat schon jemand wieder auf Sommer umgerüstet?

ich warte noch ein bißchen, obwohl ich nicht denke, dass nochmal ein Wintereinbruch kommt. Letztes Jahr hatten wir zwar nochmal Schnee im März aber da war es auch im Jan/Feb viel kälter als dieses Jahr

ich bin auch schon am überlegen aber am frühen morgen ist es halt noch frostig und wenn man dann mal von etwas glätte überrascht wird.... aua :#
ich warte noch bis mitte/ende märz

ich bin auch schon am überlegen aber am frühen morgen ist es halt noch frostig und wenn man dann mal von etwas glätte überrascht wird.... aua :#
ich warte noch bis mitte/ende märz

es ist bei mir das gleiche... werde auch noch bis mitte/ende märz warten... aber dann kommen sie wieder drauf... auf beiden zettis :t

Ich hab die Winterreifen dieses Jahr erst überhaupt nicht draufgemacht! :d
Hätte sie auch nur wirklich an 2 Tagen dieses Jahr benötigt (gibt aber noch ein Notauto mit WR und dann gibt es ja auch noch die großen Gelben mit Chauffeur) - aber ich würde nicht darauf Wetten, dass es dieses Jahr nicht doch noch Schnee gibt...

Ich hab die Winterreifen dieses Jahr erst überhaupt nicht draufgemacht! :d
Hätte sie auch nur wirklich an 2 Tagen dieses Jahr benötigt (gibt aber noch ein Notauto mit WR und dann gibt es ja auch noch die großen Gelben mit Chauffeur) - aber ich würde nicht darauf Wetten, dass es dieses Jahr nicht doch noch Schnee gibt...

Dito! liegt bei mir zwar auch am T-Car aber auch mit dem T-Car bin ich nur zwei-dreimal auf Schnee gefahren. &:

Am Samstag kommen dann beim T-Car wohl auch die "neuen" Sommerschlarpen drauf, freu mich schon... :b

Hatte beim Zetti gar keine Winterreifen drauf, bleibt er halt stehen wenns
Wetter nicht passt.
Ich werde beim T-Car aber auch jetzt wieder auf SR wechseln, bei den Temps
kann man den WR ja beim Verschleißen zusehen…
Bei Bedarf sind die ja in ner guten halben Stunde wieder montiert… :)
Hier im Kölner Raum wird’s wohl eh nix mehr mit Winter...

hatte auch keine winterreifen drauf.... musste den zzzz gerade mal an 4-5tagen stehen lassen *g*

Hi,

also wir werden wohl am Freitag nen Termin vereinbaren, zuerst für unseren A3, nachdem ich heute gesehen habe, daß es die Tage bis zu 14°C in und um Düsseldorf wird !!! :g :g Unser ZZZZ wird dann auch bald folgen, muss aber erstmal nen Autohaus finden, daß günstg einlagert :)

Gruß
malcom

Also, ich werde mich dann wohl auch von den WR trennen, bevor ich die bei 15 Grad (wie gestern) unnötig abschrubble.

Dann bin ich mal wieder ganz anders drauf... &: :b

Ich will meine WR gar nicht runtermachen... sind NON-RFTs und fahren sich um einiges komfortabler als meine Sommergummis die sind eben RFTs...

Na ja auf der anderen Seite, je früher drauf, desto früher runtergenudelt, desto früher neue Reifen! :t

ich hab bereits auf SR umgerüstet....der Frühling kann kommen, wenn er net schon da wär :w

Ich werde wohl zum 1.April die Ballonreifen demontiert haben. Das kann man dann auch am Signaturbild erkennen.

Hallo,

Ich wechsle grundsätzlich immer bei Umstellung Winter / Sommer
und Sommer / Winter Zeit. Habe dabei Wetter mäßig nie Probleme.

Ich mach sie morgen drauf, nach jeder Autobahnfahrt stinken die Winterreifen, macht keinen Spass.
BEi diesen Aussentemperaturen, sind die Dinger nur am quietschen und rumrutschen b:

Wohl wahr, wohl wahr, so muss es sein, wenn man einen V8 haette:b

Hat schon jemand wieder auf Sommer umgerüstet?

seit 2 Wochen :b

pic_a048_01.jpg

würde ich aber über 1000M ü.M. wohnen, würde ich wohl noch warten...

BEi diesen Aussentemperaturen, sind die Dinger nur am quietschen und rumrutschen

Ist bei mir auch so. Musste die Tage mit WR eine Vollbremsung hinlegen. War kein Spaß. Der Wagen hatte deutlich weniger Bremswirkung und schwabbelte nur so daher. Am Wochenende kommen daher auch bei mir wieder die SR drauf.

Ich mach sie morgen drauf, nach jeder Autobahnfahrt stinken die Winterreifen, macht keinen Spass.
BEi diesen Aussentemperaturen, sind die Dinger nur am quietschen und rumrutschen b:

bei mir ist total ungekehrt, mit meinem winterreifen fährt sich der z besser :t :t :t

und meine blieben bis mitte april!
man weiß ja nie wie das wetter wird

drehen die bei dir auch noch bei 130 auf der autobahn durch wenn du mal kurz schub gibst ? auch ich kenn dieses problem :X %: :d
hmm wechsel, ja bald, vielleicht schon sehr bald ...

Zurück
Oben Unten