Schon verkauft

AW: Schon verkauft

Mini Cooper: Radstand = 2,47 m
Z4 E89 : Radstand = 2,49 m
1er : Radstand = 2,66 m

...der SLK hat übrigens 2,43 m - der müsste ja jetzt ein wahres Kurvenluder sein:d

Mini Cooper: Radstand = 2,47 m
Z4 E89 : Radstand = 2,49 m
1er : Radstand = 2,66 m

...der SLK hat übrigens 2,43 m - der müsste ja jetzt ein wahres Kurvenluder sein:d

Der F02 (mein 7er) 3,21m und man merkt es deutlich. (+55cm zum 1er) :+
Trotz hinterradlenkung uebrigens. :t

Ein kurvenflitzer: Lotus elise 2,30m :b (20cm kuerzer als der e89 (ca. 2,50m))

Das popometer funktioniert...
Bis auf den mini, der ja garnicht so kurz ist vom radstand, wie du schreibst. Dennoch war er sehr nervoes bei schneller fahrt. Da gibt es wohl noch andere faktoren.

3L

sign_long_vehicle.jpg

?

Bei den riesigen Überhängen vorne und hinten sollten wir doch besser einen Aufkleber anbringen:

Vorsicht! Fahrzeug schwenkt aus!

Wirklich praktisch 0 ueberhang, haben mini und elise.
Z4, hat vorne durchaus etwas....
Die schiere laenge eines fahrzeugs hat allerdings durchaus auch was mit seiner flinkheit q: (in engen kurven) zu tun. Mal abgesehen vom radstand. Kommt natuerlich auf die umgebung an. Solange die ueberhaenge ueber die koerbs passen ist es wurscht, wenn sie an einem pfosten schrabbern nicht mehr so ganz. :) Dann muss man eine noch idealere idealinie waehlen. :P

3L

Ich mach nur spass und wollte keinen oesi auf die fuesse treten.
Im uebrigen ist der e89 schon recht lang UND hat einen langen radstand was fuer solche strecken:
spassberg.jpg

nicht hilfreich ist....
(und das geht auch noch wesentlich enger...)

3L

OMFG; wo is das? Sieht wie ne Strecke aus ner TOP GEAR Folge aus :D Da würd ich gern mal lang heizen!!!

OMFG; wo is das? Sieht wie ne Strecke aus ner TOP GEAR Folge aus :D Da würd ich gern mal lang heizen!!!

Die anderen haben es bereits erkannt, es ist das Stilfserjoch.
Und ja es hat, auf der anderen seite vom berg, auch genausoschoene kurven. :)
(und es gibt auch weitere wunderschoene paesse...)

Wir sind vor einem jahr mit 3 roadster von deutschland an den gardasee gefahren.
In deutschland noch autobahn, dann spaeter landstr durch Ö und it.

Das kann man jedem roadster fan nur empfehlen - pflichtenheft ist schon richtig :t, das plichtenheft sollte die BMW welt eigentlich gleich, bei ausliefrung, mit beilegen. So zum eintragen, wie die wartungsintervalle. :)

Man kann das sicher auch ogranisiert machen, uebers forum (dieses und andere, durchaus markenuebergreifend) eine 5 tagestour. Fuer ein WE ist es zuviel. 5 tage reichen, 4 tage fahren, ein tag pause. Fahren ist zwar superschoen, aber es ist auch ein klein wenig anstrengend. (ganz minimal. :X)

Und um nicht gaenzlich OT zu bleiben, vielleicht sind man dort eine italienische sonderedition "mille miglia". Weil da gehoert sie hin, wenn sie nicht grade auf der historischen "mille miglia" strecke unterwegs ist. :)

3L

moin@ all,
ich finde die Sonderedition`s immer interessant!

Sowohl die Mille wie auch die Japanische gefallen mir sehr gut!!
Gerade das Silberne Dach ist doch ein tolles Stilelement.......

Zur langen Haube.........Ist doch cool, wer hat das schon?
Als ausschließlichen Kurvenräuber habe ich mir nicht gekauft sondern er ist ein Mix aus allem was ich fahren will....
...für meine Ansprüche auch sportlich genug!!

Das Dach sieht aus als wenn einer kein Hardtop in seiner Wagenfabe bekommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Dach sieht aus als wenn einer kein Hardtop in seiner Wagenfabe bekommen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich nehme an, die anzahl der er ausrufezeichen entspricht der anzahl der tassen kaffee die du intus hattest? ;)
Ich finde das helle dach auch nicht so toll, zweifarbig aber grundsaetzlich schon gut.
Wie gesagt frueher waren vinyl daecher mal "modern".
Ist wie immer geschmacksache, die italienische edietion gefiele mir besser....

3L

Ich nehme an, die anzahl der er ausrufezeichen entspricht der anzahl der tassen kaffee die du intus hattest? ;)
Ich finde das helle dach auch nicht so toll, zweifarbig aber grundsaetzlich schon gut.
Wie gesagt frueher waren vinyl daecher mal "modern".
Ist wie immer geschmacksache, die italienische edietion gefiele mir besser....

3L

Nee, weder Kaffee noch Allehol!
Aber wenn die da Verdeckstoff oder was anderes drauf gemacht hätten, aber nur lack!
Erst die Aussenspiegel jetzt das Dach, was kommt als nächstes mit einer anderen Fabe? DIE REIFEN ?

Zurück
Oben Unten