Schon wieder ein neuer 35is

Filmfreund

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo - ich darf wieder einen Neuzugang vermelden. Genaueres sieht man dort: ---------> http://mein.auto-treff.com/16307-3.bmw

Das "Teil" wurde von mir und meiner Frau in der BMW-Welt am Samstag, dem 29.05.2010 abgeholt und am 30.05.2010 an seinen Dienstort Düsseldorf gefahren. Das waren erst mal 602 km ohne quälenden Stadtverkehr und somit sollten die Einfahrvorschriften weitgehend erledigt sein !?

Der Vorgänger war ein reinrassiger E92-335i und nicht wenige sind der Meinung, ich hätte einen krassen Abstieg hingelegt. Ich steh da drüber.

Vorgestern wurde der Kleine erst mal gründlich handgewaschen. Leider bemerkte ich dabei, daß ich mich wohl für die falschen Felgen entschieden habe. Die 296er sehen zwar gut aus, aber beim putzen holt man sich blaue Finger. Ob da noch was zu machen ist (z.B. Umtausch auf die 313) ?

AW: Schon wieder ein neuer 35is

ich gratuliere dir,
und bitte bereichte mehr, grade im vergleich zu dem alten.
Wenn ich soweit bin kann ich mit dem SLK vergleichen, vielleicht auch nicht ganz unintersannt.

3L

nachtrag: ich finde die felgen schoen, zum putzen kann ich natuerlich nichts sagen.
in deiner liste steht unter anderem:
Elektronisches Sperrdifferential
das ist ganz normal ASR, oder ist das irngendwas besonderes? Weiss das wer?

Leider bemerkte ich dabei, daß ich mich wohl für die falschen Felgen entschieden habe. Die 276er sehen zwar gut aus, aber beim putzen holt man sich blaue Finger. Ob da noch was zu machen ist (z.B. Umtausch auf die 313) ?

Hätte die 326 M abzugeben. Bei Interesse PM

Gruß
Ralf

ich gratuliere dir,
und bitte bereichte mehr, grade im vergleich zu dem alten.
Wenn ich soweit bin kann ich mit dem SLK vergleichen, vielleicht auch nicht ganz unintersannt.

3L

nachtrag: ich finde die felgen schoen, zum putzen kann ich natuerlich nichts sagen.
in deiner liste steht unter anderem:
Elektronisches Sperrdifferential
das ist ganz normal ASR, oder ist das irngendwas besonderes? Weiss das wer?

Mein Alter? Nun ja, so alt ist er bei mir gar nicht geworden. Hier meine alte Userpage: ----------> http://mein.auto-treff.com/16307-2.bmw

Ich hatte ihn nagelneu im Juli 2007 gekauft. In den knapp 3 Jahren fuhr ich gerade mal 33.750 km auf die Uhr. Hatte nur einmal Probleme gemacht (Motorsteuerung - verschlechterte Abgaswerte). Rückgabe mit Null Macken. Fuhr stets wie ein Uhrwerk und wenn der neue Z4 sich ähnlich verhält, bin ich zufieden.

Vergleichen lassen sich die beiden Autos überhaupt nicht

- der eine ist eben ein vollwertiges Sport-Coupé mit ordentlich Platz mit ordentlich Dampf unter der Haube. Lediglich die (normale) Automatik (DSG gab es zum Bestellzeitpunkt noch nicht - kam erst später in die Zubehör-Aufpreisliste) reagierte doch sehr zäh und ich war heilfroh über die Bedienpaddels,

- der andere fordert eine gewisse Gelenkigkeit beim Ein- und Aussteigen. Innen gehts relativ eng zu und die Ablagen sind bescheiden - jedoch für mich und meine Frau gerade noch "völlig ausreichend". Die Technik ist natürlich vom allerfeinsten und wenn ich noch zwei Wünsche frei hätte, käme noch ein HUD und eine offene V-Max rein. Rote Zeiger wären auch noch eine Wunsch-Option. Aber auch ohne diese letztgenannten Dinge ist es im Vergleich zum alten Z4 ein feines Auto geworden. Lediglich das Heck hätte etwas schöner werden können.

Ich hoffe, man gewöhnt sich möglichst schnell an die Ausmaße, denn man kann z.B. bei Einfahrt in eine Garage nur grob abschätzen, wo sich gerade die entferntesten Karrosserieteile befinden. Möge der erste Kratzer noch lange auf sich warten lassen ...

Zur elektronischen Differentialsperre kann ich leider noch nichts sagen - habe mich mit der Materie noch nicht beschäftigt. Bei meinem alten (335i) war ich ganz nahe dran, ein Quaife-Sperrdifferential implantieren zu lassen. Mich schreckte nur die Fahrt nach England (traute mich einfach nicht in den Linksverkehr).

Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt! Sieht echt super aus in Tiefseeblau.

Gruß,

HighEndHarry

Herrlich, endlich mal wieder ein tiefseeblauer in Canberrabeige!!! :t

Sehr schicke Kombination... :w

Wünsche Dir viel SpaZZZZ mit Deinem Zetti!!! :t

Gruß Marco

Herzlichen Glückwunsch zum neunen Flitzer!

Jaaa jaaa... Die 296er sind echt ein Alptraum zum Putzen... Vor allem wegen der besch**** "Regenrinne" :g

Da kann ich auch ein Lied von singen :M

moin, gruß aus hamburg...

wirklich toll deine kombi.......gefällt mir persönlich recht gut!

toller "Abstieg".......GLÜCKWUNSCH auch an deine frau

p.s.
so langsam wird es ja inflationär mit den IS.......
sind bestimmt schon 10 stk. hier in betrieb..

HERZLICHEN Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt. Damit haben wir einen weiteren IS in Düsseldorf - ich habe meinen am Dienstag abgeholt! Ich habe die Kombi schwarz - Pure White und die 326 Felge.

Blau sieht einfach geilo aus.....vielleicht fahren wir uns mal über den Weg.......

Schöön.. den Vorfreude Thread habe ich bereits im Treff mitverfolgt.
Sagmal, warum sind die Schaltwippen bei Dir silbern? Sind die nicht immer schwarz oder steh ich jetzt voll auf der Leitung??

Viel SPass mit dem tollem Wagen!!

Tom

... beim putzen holt man sich blaue Finger ...

Das passt doch prima zum Tiefseeblau (it's not a bug, it's a feature). :y

Hallo und Willkommen im Forum! Ich wünsche Dir, dass Du den "Abstieg" nie bereust - eigentlich kann mit dieser Vokabel ja auch nur die niedrigere Sitzposition gemeint sein. ;)

... man kann z.B. bei Einfahrt in eine Garage nur grob abschätzen, wo sich gerade die entferntesten Karrosserieteile befinden ...

Mein vorheriger Wagen war ebenfalls eine Limousine; man gewöhnt sich schnell an die Abmessungen und den Rest erledigt das PDC.

Ein Bekannter hat eine sehr unübersichtliche Garage (zwar groß, aber mit Pfeilern, gelagerten Materialien etc.), in der sehr knapp rangiert werden muss. Um sich vor Kratzern zu schützen, hat er Tennisbälle mit dünnen Nylonfäden an der Decke aufgehängt, die auf diese Weise in ca. 1,20 m Höhe im Raum "schweben". Sobald einer dieser Bälle die Scheibe des Wagens berührt, weiß er, dass er nur noch wenige cm Platz hat. Das sieht zwar etwas skurril aus, aber es funktioniert.

Gruß

Kai

Moin moin, ich bin ja nicht gerade als E89-Verehrer bekannt....:s q:...ABER in tiefseeblau: :t:t:t Super! Ich freue mich immer, wenn Menschen den Mut haben von der grau-schwarz-Dominanz abzuweichen :X:b:b Mache ich ja auch gerade......:y

LG aus Husum und viel SpaZZZ mit der blauen Rakete :t

vom Maxinator

Sagmal, warum sind die Schaltwippen bei Dir silbern? Sind die nicht immer schwarz oder steh ich jetzt voll auf der Leitung??

Sind aktuell noch silbern und die Version "ziehen" für hochschalten, "drücken" für runterschalten. Die neuen Schaltpaddels werden wohl ab Sept. verbaut, wenn auch die neue Combox im Zetti Einzug hält.

Gruß,

HighEndHarry

@ all: Vielen Dank für Eure zahlreichen Zuschriften ... :top:

@ big Tom:
Du auch hier :) ?

Ja, die Paddles sind silbern - wie sind sie denn bei Dir ? Ich dachte, die wären bei allen silbern !?

Möglicherweise liegts auch am is ? Beim is ist ja einiges etwas anders als bei den "normalen" (z.B. Spiegelgehäuse etc.)

@ all:

Ansonsten bin ich sehr froh, noch die "alten Paddles" bekommen zu haben, die also BEIDSEITIG hoch-UND-runterschalten können. Später ist nur eine Seite zum Hoch- und die andere zum Runterschalten vorgesehen.

Hat schon jemand herausgefunden, wie man Navigationsziele auf die Favoritenleiste legen kann? Beim 335i starte ich mein Navi-Ziel und drücke z.B. die Favoritentaste 8 für "nach Hause" und die Taste 7 war belegt für "zur Arbeit". Beim Z4 sagt er mir, das ist nicht möglich bzw. speichert nur den Maßstäbe. Das Handbuch gibt dazu leider nichts Brauchbares her :( (da steht viel drin, aber oft nicht das, was man sucht).

Dann würde mich noch interessieren, mit wieviel nm die Radschrauben anzuziehen sind (bin Räder-Selbstwechsler für Winter- und Sommerräder).

Außerdem - welcher Motor ist beim is verbaut (54N oder was) Müßte ja ein modifizierter sein, denn ich wüßte nicht, welches BMW-Modell ebenfalls mit 250 kw / 340 PS ausgeliefert wird ?

Fragen über Fragen .....

... Hat schon jemand herausgefunden, wie man Navigationsziele auf die Favoritenleiste legen kann? ...

Ich habe dies erst einmal gemacht; wenn ich mich recht erinnere folgendermaßen: Ziel eingegeben, "Zielführung starten" markiert und dann die gewünschte Favoritentaste 2-3 Sekunden gedrückt (ohne Gewähr).

... welcher Motor ist beim is verbaut (54N oder was) Müßte ja ein modifizierter sein, denn ich wüßte nicht, welches BMW-Modell ebenfalls mit 250 kw / 340 PS ausgeliefert wird ? ...

Ein N54; guckst Du hier.

Gruß

Kai

Ich habe dies erst einmal gemacht; wenn ich mich recht erinnere folgendermaßen: Ziel eingegeben, "Zielführung starten" markiert und dann die gewünschte Favoritentaste 2-3 Sekunden gedrückt (ohne Gewähr).

Jo, das passt so.

Gruß,

HighEndHarry

PS: Aktuell sind die Schaltpaddel noch bei allen silbern.

Zurück
Oben Unten