Schon wieder ist ein großartiger Künstler von uns gegangen

Jetzt bleibt wirklich keiner mehr übrig....
Ich mochte ihn und seine Musik stellenweise lieber als die von Mikel Jackson.....

Alle viel zu früh von uns gegangen :(

Ich fühl mich langsam sehr sehr alt und alleine :(

Als Multi-Instrumentalist, Songschreiber und Performer ein Genie, dabei ein Künstler, der sich nie komplett vor den Karren der Musikindustrie spannen liess und sich fortwährend weiter zu entwickeln versuchte.

Natürlich viel zu früh verstorben, wie so viele der ganz Grossen vor ihm.

Hat mich auch Vieles von ihm musikalisch auch weniger angesprochen, war er doch einer der prägendsten Musiker einer Epoche.

Werde heute abend eine Scheibe von ihm auflegen und mich geradewegs in die Zeit meiner Jugend zurückbeamen lassen.

Wenn ich schon wieder in den Nachrichten höre, dass ein weiterer "Großer" mit einiger Wahrscheinlichkeit einem Drogencocktail erlegen ist,
dann frage ich mich doch, was das für "Musikhelden" sein sollen?
Haben denn diese Menschen nicht auch einen Vorbildcharakter?
Sollten sich die Berichte als wahrheitsgemäß bestätigen, so bleibt zumindestens bei mir die Hoffnung, dass sein früher Tod wenigstens als Abschreckung noch einen Sinn gehabt haben könnte!?
Ich habe ja schon seinerzeit beim Ableben von Michael Jackson hier einiges an Prügel einstecken müssen, aber ich sage trotzdem meine Meinung.
Sorry, ich gönn´s ja wirklich keinem, aber ich kann auch - wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt - kein Mitleid empfinden!

Wenn ich schon wieder in den Nachrichten höre, dass ein weiterer "Großer" mit einiger Wahrscheinlichkeit einem Drogencocktail erlegen ist,
Sollten sich die Berichte als wahrheitsgemäß bestätigen, so bleibt zumindestens bei mir die Hoffnung, dass sein früher Tod wenigstens als Abschreckung noch einen Sinn gehabt haben könnte!?
Ich habe ja schon seinerzeit beim Ableben von Michael Jackson hier einiges an Prügel einstecken müssen, aber ich sage trotzdem meine Meinung.
Sorry, ich gönn´s ja wirklich keinem, aber ich kann auch - wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt - kein Mitleid empfinden!

Trotzdem schade um den Menschen, egal was er "angestellt" hatte.

Er hat einfach eine Grippe verschleppt......
Mehr wird es nicht gewesen sein... In ein paar Tagen wird es ja bekannt gegeben woran er gestorben ist.

Hallo,
dazu kann ich nur sagen das wohl wesentlich mehr Menschen Drogen nehmen als man denkt und viele davon sind Personen wo man es nicht erwartet. Ich möchte nicht wissen wieviele Manager sich mit Koks aufpuschen. Oft genug sind das dann die Personen die wegen Burnout sich dann eine Auszeit nehmen müssen. Es gibt genug fälle wo von Burnout gesprochen wird wo aber Koks die eigentliche Ursache ist. Und wenn ich dann noch die Alkoholiker dazu nehme steigt der Anteil noch mal mehr als deutlich. Ja, Alkohol ist auch eine Droge an der jährlich sehr viele Menschen sterben, und von der sehr viele abhängig sind die auch als Vorbild dienen sollen.
Und ja viele der großen Stars nehmen Drogen weil sie dem ganzen nicht gewachsen sind, oder trotzdem sind es Menschen die aussergwöhnlich sind. Es gibt nicht viele die wie Prince 24 Musikinstrumente beherrschen.

War eher kein PrinceFan. Er lief damals mit.
Nothing Compares 2U, angeblich aus seiner Schreibe, macht Ihn allerdings auch in meinen Augen
zu einem Großem, Purple Rain auch richtig Klasse!! :) :-)

Ist mit Träne von Ihr unerreicht.:t

Er hat einfach eine Grippe verschleppt......
Mehr wird es nicht gewesen sein... In ein paar Tagen wird es ja bekannt gegeben woran er gestorben ist.

Ja, er war wohl auch offiziell wegen einer Grippeerkrankung in der vergangenen Woche im Krankenhaus.
Inoffiziell ist aber anscheinend aus dem Krankenhaus verlautet, dass er dort eine Spritze wegen einer Überdosis Drogen bekommen hat.
Wusste überhaupt nicht, dass es dafür eine Spritze gibt.
Andererseits gibt es auch eine Spritze, wenn Jugendliche mit zuviel Alkohol im Blut eingeliefert werden.

Ja, er war wohl auch offiziell wegen einer Grippeerkrankung in der vergangenen Woche im Krankenhaus.
Inoffiziell ist aber anscheinend aus dem Krankenhaus verlautet, dass er dort eine Spritze wegen einer Überdosis Drogen bekommen hat.
Wusste überhaupt nicht, dass es dafür eine Spritze gibt.
Andererseits gibt es auch eine Spritze, wenn Jugendliche mit zuviel Alkohol im Blut eingeliefert werden.

Wollen wir einfach mal abwarten....
Ich habe nur gehört das eine Obduktion vorgenommen wird und die dann bekannt gegeben wird.

Aber egal was rauskommt...
57 ist zu jung zum Sterben.

War eher kein PrinceFan. Er lief damals mit.
Nothing Compares 2U, angeblich aus seiner Schreibe, macht Ihn allerdings auch in meinen Augen
zu einem Großem, Purple Rain auch richtig Klasse!! :) :-)

Ist mit Träne von Ihr unerreicht.:t

Nothing Compares 2U ist von Prince
Musik/Text und auf einen seiner Alben veröffentlicht aber nie als Single Ausgekoppelt worden.
Sinead O'Connor hat es als Cover Version veröffentlicht.

Prince war schon ein echtes Multitalent.
Er hat auch die Girlgroup Vanity 6 gegründet die in den 80ern einen großen Hit mit "Nasty" hatten.
Die Leadsängerin Vanity, und das ist schon ebenso tragisch wie der Tod von Prince, starb im Februar diesen Jahres an Nierenversagen ebenfalls im Alter von nur 57 Jahren.
Allerdings wohl an den Folgen von Drogenmissbrauch
Vanity 6 wurde von Prince dann in Appolonia 6 umbenannt nach dem er die Sängering durch Appolonia Kotero ersetzte.

Eben im Radio kam übrigens die Meldung das die Obduktionsergebnisse Missbrauch von Drogen ausschliessen.

Guter Musiker. Habe auch noch die alten Platten: :rockstar:

Schade...Schade....

Allmählich Sterben fast all die Musikgrößen der letzten Jahrzehnten weg.....warum auch immer !!!

Prince war schon Einzigartig !

Zurück
Oben Unten