Schon wieder ne neue Scheibe

Oliver M.

Fahrer
:g
So ein Mist. Habe vor einem Monat ne neue Scheibe auf Kulanz bekommen wg. Balsen.......
Gestern hat so ein besch..... LKW einen Felsen auf meine Scheibe geschleudert.
Von innen war erst nix zu sehen. Hab auch das Kennzeichen nicht.
Gestern nachmittag hatte ich dan einen 30cm Riss in der Scheibe. Echt klasse.
Meine Frage ist nun, hat jemand erfahrung mit Carglass?
Beim :) bekomme ich erst am 20. eine neue:j
Tauschen die auch Scheinben mit Regensensor?
Verwenden sie ggf. Originalscheiben?
Was für Arbeit liefern die ab?
Schönen Dank für eure Auskünfte.
Oliver

AW: Schon wieder ne neue Scheibe

Ich meine, dass ich bei Motor-Talk im BMW-Bereich mal einen negativen Erfahrungsbericht über Carglass auch im Bezug auf den Regensensor gelesen habe. Es soll durch den Austausch Probleme gegeben haben. Such doch dort mal

Bei einem 30cm Riss wird wohl auch Carglass nichts mehr machen können...:-(

... ach ja, der Regensensor ist mit der Scheibe verklebt, da kann man nur komplett tauschen.

Hi Oliver,

der Austausch ist unumgänglich und wenn dein :) erst am 20.9. die Scheibe liefern kann ist das ein echtes Armutszeugnis. Sowas muß sofort lieferbar sein !!!!

Gruß Ralf

Kann sein, dass es wieder 'ne Teileänderung gegeben hat wegen der Blasenbildung und deshalb erst Ende September die neue verfügbar ist. Das wird BMW langsam zu teuer andauernd Kundenscheiben zu wechseln ...

Ich bin wohl auch ein Kandidat für meine 2. neue Scheibe, hab schon wieder Blasen am Sensor

Meine ist auch vor gut einen Monat getauscht wurden und schon ist wieder eine blase da :g

Das kanns ja echt nicht sein oder - immer das auto zur werkstatt fahren wegen so ein fehler

Moinsen, habe gerade das gleiche Problem wie der Threadstarter.
Heute früh nen Steinschlag auf der AB einkassiert und vorhin in der Tiefgarage mal gecheckt - Einschlag unterhalb des Scheibenwisches, Scheibe ist mehrfach gerissen.

Gehe ich jetzt zu Carglass oder zu BMW? Bisher hatte mein Regensensor keine Probleme gemacht, habe auch keine Lust darauf dass da in Zukunft welche auftreten. :-/

Die Kosten sollte die VK ja voll übernehmen, egal wo ich hingehe.

Nicht Vollkasko, sondern Teilkasko - dürfte für den Rabattverlust besser sein.

Ich persönlich würde bei diesem Sachverhalt wohl eher zu BMW gehen, bin aber nicht sicher, ob das wirklich die bessere Entscheidung wäre.

War schon mehrfach bei Carglass. Habe wohl immer das Glück die Steine mit der Frontscheibe einzufangen. Bei kleinen Löchern absolut kein Problem machen die Perfekt bei CarGlass und die Versicherung Zahlt ohne anstand. einmal sogar in Österreich (Wien).
Eine komplett neue Frontscheibe habe ich auch bei Carglass einbauen lassen. Die Scheibe war 2 Tage später da, Einbau und abbinde zeit für den Kleber ca. 4-5 Stunden, danach die Scheibe von Innen 24 Stunden NICHT belasten (kein putzen oder was dran machen u.s.w.). Die haben bei CarGlass sogar nach dem scheiben Wechsel mein Auto Innen komplett sauber gemacht .
Habe allerdings KEINEN Regensensor.
Die machen das bei CarGlass tag täglich zig mal. Ob der Freundliche auch soviel Erfahrung mit Scheiben wechseln hat ist die frage.

Zurück
Oben Unten