AW: Schon wieder Öl wechsel?
Ich würde aber jemandem der mich fragt welchen Sprit er mit seinem Z3 4-Zylinder tanken soll nicht sagen "Unbedingt Super Plus, damit fährst du besser"
Richtig, aber Du würdest immer sagen: "Ja, wenn Du denn ruhiger schlafen kannst, tanke halt Super Plus", oder?
Oder auch "Um allen Sprit-Diskussionen auszuweichen, tanke SuperPlus und Dein Motor bekommt in jedem Falle etwas, was mindestens genauso gut ist wie das,w as er auch mindestens braucht".
Wobei beim Sprit schnell mal die fianziellen Aspekte mit dazu kommen, also mal eben einen Euro mehr auf 100 km zu verfahren, kann schon weh tun.
Beim Öl jedoch würde dieser eine Euro je 100 km erst zum Tragen kommen, wenn alle 200 km eine Flasche Top-Öl reingekippt wird anstatt Standardöl.
... da niemand alle 200 km einen Liter Öl nachkippt, sondern eher alle 2.000 km oder weniger verringert sich der finanzielle Aspekt auf 0,1 Euro je 100 km oder noch geringer.
Das ist eben auch der Grund wieso ich es nicht verstehe, wieso immer wieder nach Öl gefragt wird und trotz Bedenken lieber ein Öl für 6 Euro pro Liter eingefüllt wird als das 8-Euro-Öl zu nehmen und dann wirklich einen absolut ruhigen Schlaf hat.
... und ich meine nun wirklich rein den psychologischen Aspekt, denn diejenigen, die ihr 5W-30 einfüllen und überhaupt keinen Gedanken an ihr Öl verschwenden werden auch nicht so bald einen Motorschaden erleiden.