schon wieder Windschott

brandeilig

Fahrer
Servus Buben,

Ich fahre seit wenigen Tagen nen 2.8er aud 5.97(ohne Bügel), nun beanstandet meine Frau die leichten:j verwirbelungen ihrer Frisur *Frauen :g* also muß ein Windschott her (Bügel werden nicht nachgerüstet:t).
nur welches Windschott ist zu empfehlen, werd hier nicht recht schlau.

fährt wer mit diesen?

Windschott BMW Z3 Roadster bei eBay Innenausstattung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 02.09.07 10:22:52 MESZ)

Windschott für BMW Z1 Z3 Z4 cabrio --NEU-- bei eBay Innenausstattung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 22.08.07 13:00:23 MESZ)

oder dieses ist 2 teilig und klappbar €179,00
http://www.bogysoft.de/bmw3.JPG

oder welches empfehlt ihr ?
sollte auch etwas hermachen.

Oli

AW: schon wieder Windschott

Servus Buben,

Ich fahre seit wenigen Tagen nen 2.8er aud 5.97(ohne Bügel), nun beanstandet meine Frau die leichten:j verwirbelungen ihrer Frisur *Frauen :g* also muß ein Windschott her (Bügel werden nicht nachgerüstet:t).

fährt wer mit diesen?

Windschott BMW Z3 Roadster bei eBay Innenausstattung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 02.09.07 10:22:52 MESZ)

Windschott für BMW Z1 Z3 Z4 cabrio --NEU-- bei eBay Innenausstattung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 22.08.07 13:00:23 MESZ)

oder dieses ist 2 teilig und klappbar €179,00
http://www.bogysoft.de/bmw3.JPG

oder welches empfehlt ihr ?
sollte auch etwas hermachen.

Oli

Hi,

ich hab auch keine Bügel und das Orginal Windschott von BMW welches zwischen die "Höcker" eingesteckt wird und umklappbar ist, um ins Ablagefach zu kommen mußt Du es halt rausziehen, ist aber kein Problem...anbei Bilder hochgeklappt und runtergeklappt...fahr eigentlich nur im Herbst wenns kühl wird oben,wirkt recht gut...

LG
Oliver

Anhänge

• DSCN0001.jpg
    DSCN0001.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSCN0007.jpg
    DSCN0007.jpg
    172 KB · Aufrufe: 8
  • DSCN0025.jpg
    DSCN0025.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 9

ja das wär ne schicke lösung aber leider wird es doch nicht mehr angeboten :-(
mist oder bin ich da falsch.

gruß Oli

ja das wär ne schicke lösung aber leider wird es doch nicht mehr angeboten :-(
mist oder bin ich da falsch.

gruß Oli

hmmmm &: nicht mehr angeboten ??? frag mal bei Deinem :) ,eigentlich hat BMW ja eine Ersatzteilgarantie von zig Jahren &:...wird gelegentlich auch bei ebay angeboten, ob es das Orginal ist kann ich Dir leider nicht sagen...weiß aber auch nicht wie das mit dem Befestigungsmaterial (also "Innen") ist, bei mir war's schon eingebaut als ich ihn gekauft habe...naja und er ist auch nicht mehr der Jüngste (BJ. 12/1997 EZ. 2/1998)

LG
Oliver.

...ach und noch was, hab ein manuelles Verdeck, und das Windschott muß oben sein damit man das Verdeck zu machen kann, also so schnell in 10sec. mal zu machen geht nicht, außer Du hast einen sehr langen Arm, bei mir ist also austeigen angesagt :# , kann aber auch damit leben :M

Servus Buben,

Oli

Hallo Olli, :)
es ist Deine Entscheidung die Bügel nicht nachzurüsten.
Ich habe der Sicherheit (des Gefühls) wegen die Bügel nachrüsten lassen. (Bj 97)
Original Windschott dazu wurde ebenfalls geordert und somit bin ich zufrieden.
Es soll nur ein Denkanstoß sein, die Ü-Bügel doch noch nachzurüsten. (Falls Du alles abgewägt hast und bei Deiner Entscheidung bleibst, ok.) :)

Edit: OLIVER (Graz) traumhafte Felgen hast Du da!!!

Edit two: Oli (Bw) vergiss mir die Madels hier nicht. :b

nee nee Bügel is nicht.

Werde von Berufswegen täglich mit Verkehrsunfällen konfrontiert, von da her kann ich ruhigen Gewissens auf die Dinger verzichten. Überschläge kommen sehr sehr selten vor und wenn es zu Fahrzeugüberschlägen kommt haben sie meist einen tödlichen Ausgang selbst mit festem Dach.
Aber dies steht auch nicht zur Frage sondern geht es rein um ein Windschott für Fzg. ohne Bügel.

Gruß Oli

Moin,

ab 160 km/h ist die Frisur deiner Liebsten trotzdem hin:d
(ausser sie ist recht klein).

Ich fahre am liebsten: Fenster runter, Windschott runter oder raus (dauert nur 5 sek.) und Wind rein ins Auto.
Das Original von BMW wird aber regelmäßig bei ebay angeboten.
Versuche nämlich des öfteren ein Zweites zu ergattern (für airbrush)

Hier ist eins:
Windschott BMW Z3 bei eBay Innenausstattung, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 24.08.07 21:06:42 MESZ)

ich biete auch nicht mit:w

3 Wetter Tafft oder wie immer es heisst.............und die Frisur sitzt:b

Gruß Lippe

Danke Lippe, das hab ich schon auf beobachten, ich hab allerdings kein Befestigungsmaterial oder wird das nicht benötgt? wie wird es befestigt?

Gruß Oli

Da müssten bei deinem Zetti 2 Aufnahmen (vor der Verdeckablage) vorhanden sein.
Eventuell sind dort Gummistopfen reingedrückt.
In die 2 Löcher wird das Schott einfach (über 2 am Schott montierte Stangen) bis zum Klacken reingedrückt.
Weiteres Befestigungsmaterial ist nicht nötig.

Ich weiss allerdings nicht ob das bei jedem ZZZ vorhanden ist (glaube aber ja)

Gruß Lippe

@oliver

Die Felgen sehen zu dem Grün wirklich richtig gut aus.

Da müssten bei deinem Zetti 2 Aufnahmen (vor der Verdeckablage) vorhanden sein.
Eventuell sind dort Gummistopfen reingedrückt.
In die 2 Löcher wird das Schott einfach (über 2 am Schott montierte Stangen) bis zum Klacken reingedrückt.
Weiteres Befestigungsmaterial ist nicht nötig.

Ich weiss allerdings nicht ob das bei jedem ZZZ vorhanden ist (glaube aber ja)

Gruß Lippe

@oliver

Die Felgen sehen zu dem Grün wirklich richtig gut aus.

genau so ist es, ob die Aufnahmen immer verbaut sind kann ich leider nicht sagen, bei mir sehen die Löcher eher nachträglich gemacht aus...

@Lippe, auch Dir ein Danke für das Kompliment...

LG
Oliver.

So, hab gerade nach gesehen.
In meinen Höckern sind oben, je Seite 1 Loch mit Durchmesser von ca 50mm ( Aufnahme für Serienbügel) wern Zubehör Bügel drin. In diesen Rohren befinden sich je 2 Gewinde in Richtung Fahrzeugmitte. Sonst sind nirgens irgendwelche Löcher oder Öffnungen grrrh... könnte nicht jemand mal ein Bild von den Befestigungspunkten einstellen.

Gruß OLi

So, hab gerade nach gesehen.
In meinen Höckern sind oben, je Seite 1 Loch mit Durchmesser von ca 50mm ( Aufnahme für Serienbügel) wern Zubehör Bügel drin. In diesen Rohren befinden sich je 2 Gewinde in Richtung Fahrzeugmitte. Sonst sind nirgens irgendwelche Löcher oder Öffnungen grrrh... könnte nicht jemand mal ein Bild von den Befestigungspunkten einstellen.

Gruß OLi

...hab leider kein besseres Bild zur Hand...habs mal versucht zu markieren...die Aufnahmestifte sind nicht dicker als mal ca.10-12mm, hab jetzt nicht nachgemessen, ist rein aus dem Bauch raus geschätzt...

LG
Oliver.

Anhänge

• x.jpg
    x.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 10

Aha, sind die im Deckel des Faches oder noch in den Abdeckungen der Hörner.

Gruß Oli

sieht sauber aus, werd morgen gleic mal fragen ob ich die röhrchen nachrüsten kann :t

weil mir die ebay dinger irgendwie billig und vor allem so hoch erscheinen.

Grüße Oli

PS: findet ihr denn nicht das bei so nem Hintern ein Bügel alles kaputt macht :j
1024_3863613037353631.jpg

PS: findet ihr denn nicht das bei so nem Hintern ein Bügel alles kaputt macht :j

...ich will es mal so sagen, die "alten Roadster" (oder die meisten) hatten die Dinger auch nicht...aber ist alles eine Frage der Einstellung und des Geschmackes, und da gibts ja zum Glück so viele :M ... aber der ZZZ ist ja kein alter Roadster, vielleicht mach ich doch was falsch &: :s :X :w

LG
Oliver.

Zu der Version, von der Oliver Photos eingestellt hat, kann ich nicht viel sagen. Ich habe das andere: RealOEM.COM " BMW Z3 Z3 1.9 WIND DEFLECTOR

In die großen Löscher, die in den Höckern sind (ggf. nur durch einen Kreis angedeutet) kommen dann die Aufnahmen (Teil 2 auf dem Bild). An denen wird dann das Windschott befestigt. Nachteilig gegenüber dem anderen Windschott ist, daß du es bei geschlossenem Verdeck nicht umklappen kannst und das du immer zusätzlich diese Aufnahmen hast. Das sieht dann so aus:
16671
16671
40291d1180940307-harz-revival-tour-07-img_1650.jpg

Dafür sieht dieses Windschott meiner Meinung nach besser aus:
40292d1180940307-harz-revival-tour-07-img_1651.jpg

Es gibt wohl auch eine Version davon, die man nicht umklappen kann. Meines Wisssens nach muß man aber in jedem Fall aufpassen, daß die Aufnahmen dabei sind, egal welchen Typ man kauft. Ich hätte hier übrigens noch einen Satz Aufnahmen über, muß nur ein Gummidichtung ersetzt werden.

Die Nachbau-Windschotts kommen von Optik und Qualität nich an die Originalversionen ran, davon würd ich die Finger lassen. Also lieber Zeit lassen bei der Suche.

Gruß
Eck

...ein Windschott schaut in meinen Augen immer Sch...e aus, auch meines :#...aber manchmal ist es eben sehr angenehm..

Muss Oliver recht geben....ein Windschott schaut immer sch.... aus, auch meine Plexiglasversion. Aber deshalb schreibe ich nicht.....sondern...Oliver....die Speichenfelgen sehen SOOOOOOO geil aus....RESCHBEGGT :t:t:t

Muss Oliver recht geben....ein Windschott schaut immer sch.... aus, auch meine Plexiglasversion. Aber deshalb schreibe ich nicht.....sondern...Oliver....die Speichenfelgen sehen SOOOOOOO geil aus....RESCHBEGGT :t:t:t

Stuhli

auch Dir stuhli vielen Dank für das Kompliment, aber wie gesagt,es gibt so viele Geschmäcker...wollt den "Kleinen" halt auf Oldtimer trimmen...auch wenn es den Orginalen nicht das Wasser reichen kann :#....

Hm, bitte überlege Dir den Einbau des Windschottes noch mal. Hatte an meinem 96er Roady das hier beschriebene 1. Klappexemplar drin. Na ja, war dekorativ und wg. sogar während der Fahrt bedienbarer Einsatzfähigkeit praktisch. Nur gebracht hat das Ding nüschte nich!

Die nach Umrüstung auf Überrollbügel nachgekaufte Variante iim Netzdesign ist nicht besser. Also: solltest Du und Dein frisursensibles Mädel etwas größer sein, dann ist die Art des Windschotts egal. Weil so ein Zetti eben nur für Zwerge :X gebaut wurde. Ich bin 1,86m lang, mein Beifahrer 178 cm groß. Schon zu groß für den Z3, da trotz auf den Boden und hinteres Ende gefahrenen Sitzes der Wind volle Kante über die Rübe donnert und die zu kurz geratenen Seitenscheiben die Verwirbelungen im Nacken nicht unterbinden. Es zerrt (unabhängig vom zuerst und jetzt verbauten Windschott) hundsmörderlich am Nacken. :g

Wenn etwas weniger schlecht aussieht als etwas anderes, dann ist es das gleiche, als wenn es besser aussieht. Es hat natürlich seinen Grund, wenn ich mein Windschott die meiste Zeit in meiner Wohnung lagere.

Gruß
Eck

Zurück
Oben Unten