Schöne Extras für wenig Geld!

@ ad@z4 --> soweit ich weiß, passen rein größenmäßig die wischer vom alten dreier coupe ganz gut (glaube länger 530 u. 500, bin mir nicht ganz sicher). opitsch ist es natürlich geschmacksache :)

@rapidozzzz --> ist ein netter gedankengang das mit dem selber basteln. fällt mich spontan die "iphone-aschenbecher-auxin-lade-bastelei" ein. solche ideen passen natürlich super hier rein. das mit der inspektionsblende muss ich mir genauer anschauen, hab garnicht gewusst das da was ist. ;)
 
img20110928wa0001.jpg
img20111123wa0002.jpg



Selbstgemachte Flaps, sind aber nochnich ganz fertig. Rechtes Bild ist aktueller.
 
...beim Coupé ist das Brillenfach Standard - schau einfach ob du es als Ersatzteil bekommst... ;) ;) ;)

Die Flaps sehen sehr interessant aus, bitte um Einzelheiten... :)
 
Ich glaub Watcher hat noch n besseres Bild im montierten Zustand. Waren nur kurz dran, weil ich mit der Carbon Folie nicht zufrieden war. Dafür ist die Form einfach zu extrem.

Habe im Forum den Thread über die Flaps vom E90 gesehen, dachte mir, bevor ich da so viel Geld liegen lasse, probiers ich mal selbst.
Also grobe Form aus Karton ausgeschnitten, Form überarbeitet, ersten Prototyp aus Plastik geschnitten, die Form überarbeitet, die Kanten geformt und im Bereich des Radlaufes die Form abgeflacht, dass das ganze nicht wie "hingebastelt" aussieht, sprich den Knick übernommen. Jetzt gehts nurnoch um die Farbe, bzw. Lackierung.
Eigentlich schwebte mir eine Carbonisierung im Kopf, allerdings kann ich mir bei den Tarifen auch gleich die Flaps vom E90 kaufen :D
Mal sehen... Außerdem hab ich noch den Mittelteil der Frontschürze unten schwarz foliert, was sehr gut mit den Flaps harmoniert. (Auf den Bildern noch nicht zu sehen)
Und es schützt die untere Lippe vor Steinschlägen, gell Watcher :@

:t
 
Ah, cool - da sind sogar die Preise :t

... zur Erklärung: Beim Tuning ist es immer schön, wenn man etwas hat, was nicht jeder hat oder sich nicht jeder leisten kann ... tolle Work-Felgen, Schnitzer-Tuning, Stüber-Auspuff, etc.

Wenn Tuning sehr günstig ist und nicht aufwendig, man selber aber einer der beiden ist, die das zuerst umgesetzt haben, dann wäre ich doch doof, wenn ich schreiben würde "Leute, das ist einfach, macht mal alle nach" :M

Nun, ca. 6 Jahre später sieht das anders aus :w

Trägt richtig den Forum/ Gemeinschafts Gedanken - da bin ich aber anderes von dir gewohnt.

Interessant finde ich daß andere das auch noch toll finden.
 
Irgendwo jedoch nachvollziehbar, dass man sich seinen Individualismius bewahren will.
Genau das meine ich.

Der "Forums- / Gemeinschaftsgedanke" besteht aus meiner Sicht nicht immer darin, dass einer den Vorturner spielt und Risiken + Kosten trägt, alle anderen jedoch einfach nur nachmachen ...

... das muss sich die Waage halten. Bei den symmetrischen Rückleuchten hab ich den Vorturner gespielt, mir das Zeug aus den USA importiert und beim Tüv vorgestellt, mir die Gutachten und Vorschriften besorgt. Im weiteren Verlauf wurde es dann immer einfacher die umzurüsten - dank der Gemeinschaft! :t

Ebenso bei der Bremsbelüftung, das schafft für den ein oder anderen Sicherheit - daher wunderbar.

Aber es gibt eben auch Dinge, die will nur ich haben ... ich möchte nicht, dass ein weiterer silberner Z4 mit meinem Airbrush und meinen Felgen in meiner Individuall-OZ-Farbe herumfährt ... (die meisten wollen das zum Glück auch gar nicht :b)
 
Die SMD Leiste im Koferraum, da die kleine Lampe rechts mir bei Dunkelheit viel zu wenig Ausleuchtung bot.
Sind glaub ich knapp 20€ und "einfach" wäre noch untertrieben, das bekommt jeder hin :)
 
Die SMD Leiste habe ich auch. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Nebenbei habe ich noch die gesamte Innenbeleuchtung auf LED von Hypercolor.de umgebaut. Super Qualität und hell.
 
Kaufen kann jeder. Den Schirmköcher gibt´s ja z. Bsp auch schon...
Also wenn ich persönlich die Wahl habe, ein Original Teil vom Hersteller zu verbauen oder mir was selbst zusammen zu schustern ist die Antwort klar. Nichts desto trotz war mein Beitrag eher als Spass gedacht, das Brillenfach im Coupé sitzt nähmlich im Dach... ;)
 
Also wenn ich persönlich die Wahl habe, ein Original Teil vom Hersteller zu verbauen oder mir was selbst zusammen zu schustern ist die Antwort klar. Nichts desto trotz war mein Beitrag eher als Spass gedacht, das Brillenfach im Coupé sitzt nähmlich im Dach... ;)

Dann würde ich es bei mir eben dort einnähen.
Mein Beitrag war auch Spass und zusammenschustern (verbasteln) hatte ich ja ausdrücklich ausgeschlossen.;)
 
Hmmm, Brillenfach in Dach?&:, komm i nicht mehr ran wen offen,:w, und meine gute Raptors is a hin dann:(.
Könnte man nicht in Kofferraum noch 2 Sitzplätze integrieren?:b
 
kann man das brillenfach im dach nachrüsten?

@ rapidozzzz --> wie kriege ich die insepktionsblende ab? will nicht unbedingt mit dem schraubenzieher ran und was verkratzen ;)
 
@ Rapidoz --> beherzt dran ziehen klappt nicht. Will aber auch nicht den Schraubenzieher anlegen und dort was verkratzen. sitzen die Clips an dem Deckel an allen Seiten oder gibt es eine Stelle an der man ansetzten sollte?
 
Zurück
Oben Unten