Detlevdo
Fahrer
- Registriert
- 19 April 2016
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Wollte mich jetzt auch mal vorstellen
Wie ich zum Z4 gekommen bin:
Suchte 2012 ein Wagen mit LPG Anlage, also ab nach Opel (einziger Händler hier im Ort). Im Gedanken bei Astra oder Corsa. Bei der Besichtigung sah ich den Z 4, schön offen im Verkaufsraum. Erste Feststellung „schick aber nicht zweckmäßig“, zweite Feststellung „ oh der hat eine Gasanlage“ Bj.2003, 75000 Km, 2,5 l, 192 PS, 1 Vorbesitzer, 14800 Euro. Also Gekauft. Hatte bis dato noch keine Ahnung von Ausstattung und so, war froh dass er Ledersitze und ein elektrisches Verdeck hatte.
10 Jahre später hat er 376000 Km runter, und wird jeden Tag gefahren. Sommer wie Winter.
Reparaturen nur das nötigste:
Anlasser, 2x Wasserpumpe und Thermostat.
Verdeckpumpe im Kofferraum verbauen lassen.
Ventildeckeldichtung, Zündspulen, Querlenker, Stoßdämpfer vorne, Federn hinten (gebrochen)
Natürlich auch Bremsen vorne und hinten, Reifen, Batterie, beide Schlüssel (Akku defekt)
Trotzdem ein super Auto für jeden Tag. Bin es auch bei Schnee und Eis gefahren und war super zufrieden damit. Also eigentlich kein Fahrzeug hier fürs Forum, habe aber schon so einige Tipps hier lesen können (Tempomat nachrüsten, Schlüssel anlernen, Geheimmenü).
Gruß Detlev
Wie ich zum Z4 gekommen bin:
Suchte 2012 ein Wagen mit LPG Anlage, also ab nach Opel (einziger Händler hier im Ort). Im Gedanken bei Astra oder Corsa. Bei der Besichtigung sah ich den Z 4, schön offen im Verkaufsraum. Erste Feststellung „schick aber nicht zweckmäßig“, zweite Feststellung „ oh der hat eine Gasanlage“ Bj.2003, 75000 Km, 2,5 l, 192 PS, 1 Vorbesitzer, 14800 Euro. Also Gekauft. Hatte bis dato noch keine Ahnung von Ausstattung und so, war froh dass er Ledersitze und ein elektrisches Verdeck hatte.
10 Jahre später hat er 376000 Km runter, und wird jeden Tag gefahren. Sommer wie Winter.
Reparaturen nur das nötigste:
Anlasser, 2x Wasserpumpe und Thermostat.
Verdeckpumpe im Kofferraum verbauen lassen.
Ventildeckeldichtung, Zündspulen, Querlenker, Stoßdämpfer vorne, Federn hinten (gebrochen)
Natürlich auch Bremsen vorne und hinten, Reifen, Batterie, beide Schlüssel (Akku defekt)
Trotzdem ein super Auto für jeden Tag. Bin es auch bei Schnee und Eis gefahren und war super zufrieden damit. Also eigentlich kein Fahrzeug hier fürs Forum, habe aber schon so einige Tipps hier lesen können (Tempomat nachrüsten, Schlüssel anlernen, Geheimmenü).
Gruß Detlev

