Schöne Kopie...

Hmmm, ein Bisschen Corvette, ein wenig GT-R und eine Prise Ford GT...
Für meinen Geschmack ein bisschen zu "zerklüftet" - zuviele Beulen, Überhänge und Kanten...eher was fürs Museum als für die Strasse fürchte ich.

Schöne Auto, ohne Zweifel :-)
Aber wie kann man in dem Artikel von Serienfertigung sprechen? 150 als Stückzahl = Serie :-(

War unter meinen Favoriten auf der IAA :t
Leider nur was für Sammler :(

Leider nur was für Sammler :(
Darum geht es wohl in der Hauptsache. AM baut immer wieder Kleinstserien, um hohe Preise bei Sammlern erzielen zu können. Das war ja schon bei meinen Vantage V12 so (1.000 Stück). Allerdings finde ich den Sprung von ca 190k zu den 400k beim Zagato völlig überzogen, da es sich ja um die gleiche Technik handelt.

Er bekommt wohl auch die Frittentheke:

Bei den 400k Euro spielt wohl auch der Name Zagato mit rein, aber der Preis ist wirklich der Hammer.
Wobei das Styling in meinem Augen sensationell gelungen und absolut brachial ist. Und das die Feuertaufe des Zagato das 24h Rennen war trägt noch zum
konzipierten Mythos bei...
@Dieter: fährst du deinen Vantage V12 auch häufiger? Wenn ja, wie verhält sich der kompakte Engländer mit dem mächten 6-Liter Sauger?
Ich bin immer wieder aus dem Häuschen, wenn ich den DBS höre, der Klang ist nahezu perfekt in meinen Ohren...

so long ,

e-type

Bei den 400k Euro spielt wohl auch der Name Zagato mit rein, aber der Preis ist wirklich der Hammer.
ist vollkommen überzogen meiner Meinung nach.
Wobei das Styling in meinem Augen sensationell gelungen und absolut brachial ist. Und das die Feuertaufe des Zagato das 24h Rennen war trägt noch zum
konzipierten Mythos bei...
Von hinten gefällt er mir überhaupt nicht im Vergleich zum VV12.
Wenn man das 24h-Rennen anschaut, sollte man aber auch mal auf die Zeiten und die Klassengegner schauen... :w

@Dieter: fährst du deinen Vantage V12 auch häufiger? Wenn ja, wie verhält sich der kompakte Engländer mit dem mächten 6-Liter Sauger?
ja, in 2 Jahren rund 30.000 km mit dem ersten, 400 km mit dem jetzigen.
Ist für mich der beste Aston, den ich bisher gefahren habe, macht wirklich Spass. Das gilt sowohl für die Autobahn wie auch für kurvige Strecken.

Ganz ehrlich: Das Heck des Zagato geht gar nicht und ist eine Schande für die klassischen, perfekten Formen des Aston Martin. Sieht aus wie ein Hai auf Drogen. Übel, ganz übel. Dann doch lieber den V12 - der ist perfekt.

ja, in 2 Jahren rund 30.000 km mit dem ersten, 400 km mit dem jetzigen.
Ist für mich der beste Aston, den ich bisher gefahren habe, macht wirklich Spass. Das gilt sowohl für die Autobahn wie auch für kurvige Strecken.

Sehr schön dass das Gefährt artgerecht bewegt wird :-)
Ist ein sensationelles Auto, Glückwunsch dazu.

Optisch ist der Vantage natürlich das harmonischere Auto.
Der Zagato ist für mich wie ein angepisster Boxer,
dem sein Kontrahent beim Wiegen eine gescheuert hat ;-)

Witzig ist, dass man im Aston Martin Promo-Video kein einziges Mal das Heck sieht ...
Sind wohl auch nicht ganz so überzeugt von dem Rückleuchten-Arrangement *g*
Genial find ich aber das Dach und auch die radikal abfallenden Linien,
im Profil sieht das Auto schon richtig aggressiv aus.

Und auch wenn das Heck nicht ellegant aussieht, allein der weit rausragende Diffusor ist mal richtig cool.
Hoffentlich spielt Clarkson in der Staffel noch damit...

so long ,

e-type

stimmt, das Heck ist die Schwachstelle bei dem Design, der Rest sieht gut aus. Ich hab das Auto ja oft genug am Ring gesehen, zumindest die Rennversion.

Wow also der Klang ist wirklich extrem genial. Das Design ist nicht schlecht aber da gefällt mir ein 077 viel besser ;-)

Jap, mit Dieters Garage würde ich auch sofort tauschen.
Allein der Z8 da vorne...

andere stellen die Autos eben in der Wohnung ab, kommt aufs selbe raus. :)

So wie der hier:

xrange_anthouse_06_deck.jpg

so long ,

e-type

Ich bin kein Fan von großen fotografieren und schaue mir auf der IAA während der Pressetage lieber alles in ruhe an. Aber hier mußte auch ich mal ein paar Schnappschüsse machen...:)

Anhänge

• IMG_0936 (Groß).JPG
    IMG_0936 (Groß).JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0937 (Groß).JPG
    IMG_0937 (Groß).JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0950 (Groß).JPG
    IMG_0950 (Groß).JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 17
also den sound finde ich jetzt nicht so dolle von dem zagato...

der von dieters gefällt mir gut, dieses grollen :D

Zurück
Oben Unten