Schöne Kratzer abbekommen - Hilfe

Mango

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo liebe Z4-Freunde,

ich war heute in München shoppen und habe das Auto
im Parkaus geparkt. Als ich wieder kam, wurden mir 4
schöne Kratzer reingezogen (einer ca 8cm lang).:furious2::furious2:
Kann mir zufällig jemand sagen ob man diese mit einem
Lackstift wieder hinbekommt? Sehr tief sind sie nicht.
Oder hat noch eine bessere Lösung?

Danke schonmal im Voraus!

Anhänge

• image-2016-05-09.jpg
    image-2016-05-09.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 242
  • ov_img_20160509_201908.jpg
    ov_img_20160509_201908.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 233
Sollte mit lackreiniger und Politur verbessert werden...

Nein, sind nur leichte Oberflächenkratzer.
Und ja, ich kenn mich wenig mit dieser Thematik aus :lipsrseal2

Da braucht man keinen Profi oder einen teueren aufbereiter.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis der als Hobby selber Autos poliert.
Ist in 1 Stunde erledigt wenn es nur Kratzer im Klarlack sind.

Da ich selbst direkt bei BMW arbeite, kann ich es günstiger direkt bei BMW polieren lassen.
Kann man da ungefähr einen Preis sagen?
Bzw kann man nur die Fahrertür polieren lassen oder sollte man das komplette Auto polieren lassen?

Da ich selbst direkt bei BMW arbeite, kann ich es günstiger direkt bei BMW polieren lassen.
Bzw kann man nur die Fahrertür polieren lassen oder sollte man das komplette Auto polieren lassen?

Du kannst polieren was Du magst. Denke wenn er es ordentlich macht ist ne Stunde ausreichend. Am besten Poliert er das gesamte Bauteil. Keine Sorge- das wird schon

Wenn du schon direkt bei BMW arbeitest, dann frag einfach einen deiner Kollegen aus der Werkstatt. Mindestens einer von ihnen hat eine Politur für solche oberflächlichen Kratzerchen und hilft dir sicherlich dabei [emoji4]

Solltest du es alleine versuchen, kommen natürlich anfangs hohe Kosten auf dich zu. Leider unabhängig davon, ob du es per Hand oder maschinell erledigst (letzteres natürlich um einiges höher).
Solltest du aber in Zukunft gefallen an der ganzen Thematik finden, kann sich eine solche Investition durchaus lohnen ;)
Nur einen Teil des Autos aufzubereiten halte ich persönlich immer für sehr gewagt, denn gerade auf dunkeln Farben sieht man den grauschleier im Laufe der Jahre sehr.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob man Dir da einen Preis sagen kann, fragst Du am besten diejenigen, die auch die Arbeit machen sollen ... nutze Deine Kontakte.

Wobei es doch eher nebensaechlich ist ob man das kann ... selbst die Hoehe ist nebensaechlich, wenn es sowieso die guenstigste Option fuer Dich ist.

Auch hier: Frag Deine Kollegen ...
... sie werden Dir telefonisch sagen: "komm rum, ohne den Gesamtzustand gesehen zu haben kann Dir niemand sagen was sinnvoll ist"

Und klar kann man auch nur die Fahrertuer polieren lassen, sieht halt nur bloed aus, wenn die tuer toll glaenzt und der Rest stumpf.

Kurzum: Fahr hin und suche den direkten Kontakt vor Ort am Fahrzeug ... alles andere ist doch nur Glaskugelguckerei

Mein Autolackierer hat mir schon Sachen aus dem Lack geschliffen, da legt man nur die Ohren an.
Teilweise geht der zuvor mit so einer Art Schleifpapier ran.
Ich denke auch, dass es funktionieren sollte und ganz bestimmt, wenn die Kratzer nur oberflächlich sind.

Klar funktioniert das, und das ist sogar echtes Schleifpapier was er benutzt :D da geht einiges.

Danke für die ganzen Antworten!
Und der ganze Zirkus nur, wegen
einem Idiot der anscheinend was gegen
junge Z4 Fahrer hat. Habt ihr damit
Auch schon Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr damit
Auch schon Erfahrung gemacht?

Bin zwar kein junger Z4-Fahrer, sondern ein alter Knacker mit Z3-Coupé :D,
aber erst kürzlich musste mein Außenspiegel auf einem Parkplatz dran glauben und das war mit Sicherheit
kein Rempler, sondern Absicht!

Mies :(

Ich würde da als erstes mal bei dem Parkhaus nachfragen, die sind ja auch Video überwacht. Ist man nicht sogar im Parkhaus gegen Vandalismus versichert ?

Mies :(

Ich würde da als erstes mal bei dem Parkhaus nachfragen, die sind ja auch Video überwacht. Ist man nicht sogar im Parkhaus gegen Vandalismus versichert ?

Da müsste man(n) ja wohl schon auf einem Frauenparkplatz gestanden haben!?
(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ich leide auch mit Dir - siehe oben!
Aber ich glaube, Du kommst mit einem blauen Auge weg.

Viel schlimmer ist es wenn Radmuttern gelöst werden und somit ein sehr hohes Risiko für Leib und Leben besteht. :(
Damit möchte ich aber Lackschäden nicht relativiert sehen.

Nachdem sich derartige Vorfälle in in letzter Zeit laut der Lokalpresse in meiner Gegend häufen, habe ich bereits ernsthaft darüber nachgedacht, alle Radblolzen durch Felgenschlösser auszutauschen.

• Like
Reaktionen: Ti_
Zurück
Oben Unten