schöne Route um/bei Schloss Neuschwanstein

draebi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

wir fahren am Samstag zur Schloss Besichtigung und würden danach gerne noch einen schönen Pass o. ä. fahren.
Gibt es da was sehr empfehlenswertes :)?

Vielen Dank

Gruß
draebi

Wenns nur ein kurzer Abstecher werden soll, würde sich anbieten über Reutte ins Lechtal, übers Hahntennjoch und den Fernpass zurück, dann den Plansee noch mitnehmen.

Fernpass am Samstag? uiuiuiu :D Bettenwechsel, da macht der Fernpass keinen Spass, ausser vielleicht gleich in der Früh um simme :b

Fernpass am Samstag? uiuiuiu :D Bettenwechsel, da macht der Fernpass keinen Spass, ausser vielleicht gleich in der Früh um simme :b

Das stimmt. In den letzten Wochen wars aber laut Verkehrsinfo immer der Sonntag, an dem richtig viel los war. Vor zwei Wochen sind wir Samstag spät nachmittags auch top durchgekommen. Der TE kann ja dann berichten :D

Zuletzt bearbeitet:
Jau, und dann über den Plansee nach Ettal. Die Strecke lohnt sich :t Da kommt ihr übrigens auch am Schloss Linderhof vorbei. Fehlt halt wohl nur die Zeit für eine Besichtigung.

so der masterplan?
Hi,
so würd`s ich fahren. Fernpass auslassen, ist eh kein richtiger Pass sondern ne leicht kurvige Bundesstraße. Fahr lieber am Lech entlang runter ins Namlostal ( sehr geil ) rein und dann hoch nach Bichlbach und Heiterwang und von dort aus am Plansee entlang hoch nach Unter und Oberammergau und über Bad Bayersoien auf die Steingadener Landstraße wieder nach Füssen.
Macht knapp 3 Stunden aber entgehst weitgehend dem Hauptreiseverkehr. Mußt dich halt mehr mit Motorradfahrern rumärgern ;)

https://goo.gl/maps/Yzhib

Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen Dank euch allen :)
Super Tipps :D

Habe mich für die Route von darkwood entschieden - auch wenn mich das Hantennjoch sehr interessiert :D

Zurück
Oben Unten