Schöne Routen

AW: Schöne Routen

Also ... die erste Tour mal nachgefahren.....

wirklich klasse und nur zu empfehlen....#

:):):)

Hier noch mal ein Tipp...

Gibts jetzt exklusiv von ADAC und weitere folgen jetzt Mitte 2010. :):)

ADAC Tour Books für Biker

Hab mir mal einen bestellt und durchgesehen.
Ich denke er ist für uns genau das richtige, folgende Vorteile..

Aufmachung richtig gut und übersichtlich, Kartendarstellung kurz und bündig inkl GPS Daten (ideal für BMW Routes!)
Step by Stepp Beschreibung mit kurzen und informativen Tipps am Rand
Extra für Biker, kleine Strassen, wenig Verkehr, viele Kurven, trotzdem immer Asphalt (somit müsste es immer mit PKW befahrbar sein)
Am Anfang jeder Tour Übersicht:
Länge (km), Schwierigkeit (Kurven, Steigung, etc.), Wertung (wo liegen die Schwerpunkte: Landschaft, Aussichten, Fahrspass, Sehenswürdigkeiten)
Einzelne Touren sind kombinierbar und individuell zu gestalten (Abkürzungen, Erweiterungen, Verbindungen zu anderen Routen!!!)

Alle Bücher sind nach Regionen sortiert

Nordsee
Deutschlands Mitte
Sauer- und Hochsauerland
Bayern und süddeutsche Seen
Schwarzwald inkl Vogesen
Alpen
Österreich
Schweiz
Südtirol

Also alles was ich bisher so gesehen habe....die Dinger sind echt preiswert (ca. 15 Euronen), handlich im DIN A5 Format, aber von guter Qualität und ich denke genau das richtige für eine schöne Ausfahrt, bzw auch ideal zur Planung von einem Urlaub in der entsprechenden Region....

Ich werde die Touren Teilweise mal diesen Sommer abfahren...wenn ich n Zetti sehe werde ich sofort fragen...und Z-Roadster Forum ????

Also hoffentlcih sieht man sich mal....

machts gut...

super Tipp. Hab mir grad mal Süddeutschland, Österreich und Deutsche Alpen bestellt. Bin gespannt!

:d das habe ich auch.... traumhafte Routen darin beschrieben...

super locations etc...

Ein Wahnsinn was es für schöne Routen gibt, da würde man von allei9ne nicht drauf kommen, bzw nur mit sehr viel Vorarbeit....

bis denn
q:

Meine bisher schönste Route habe ich diese Woche erlebt. Einen Rundkurs durch die Schweizer Alpen.

Los ging es in Einsiedeln (ca. 20 km südlich vom Zürichsee), wo sich mein Hotel befand. Von dort aus nach Süden über Schwyz, Altdorf, Andermatt und dann hoch hinauf auf den Gotthard (selbstverständlich den alten Pass). Oben angekommen bei 6°C und Sonnenschein in südlicher Richtung sowie dichte und dunkle Wolken im Norden, ging es auf der anderen Seite wieder hinunter nach Airolo.

Von dort ging es nach Westen auf den Nufenen Pass, wo ich den Höhepunkt meiner Tour bei 2478 m erreichte. Danach folgten die Pässe in den Norden nach Gletsch, Boden und Innertkirchen, wo es dann wieder nach Osten ging über Nessenthal, Stein und Färnigen bis hin nach Wassen. Der Rundkurs führte somit um den Dammastock (3630 m Höhe).

Zurück am Ausgangspunkt hätte ich einfach wieder nach Einsiedeln fahren können, doch ich unternahm noch eine "Küstenfahrt" entlang am Vierwaldstätter See bis nach Luzern und von dort wieder rüber an den Zürichsee und zurück nach Einsiedeln.

Abgesehen von den Pässen, die mich fasziniert und begeistert hatten bzw. es immer noch tun (den Gotthard kannte ich bereits. Ich wusste nicht, dass sich das noch steigern lässt :) ) war auch sehr viel für das Auge zu erleben! Ein Naturspektakel nach dem anderen! :):):)

Zum Glück hat auch das Wetter mit gespielt, so dass ich die ganze Fahrt über offen unterwegs sein konnte :)

Die Route kann ich nur jedem empfehlen, der mal dort in der Gegend ist. Und falls nicht, einfach mal so für ein, zwei Tage einen Abstecher in die Schweiz unternehmen! ;)

Grützi wohl!
Reinhold

P1060039.jpgP1060053.JPGP1060067.jpgP1060073.jpgP1060076.jpg

Gratuliere, tolle Route und sehr schöne Bilder :t:t

Gruß
Wolfgang

Die Route kann ich nur jedem empfehlen, der mal dort in der Gegend ist.
Hab mir die Route mal über Bing-Maps zusammengestellt. Schaut gut aus. :t
Und wenn du die 370 km an einem Tag geschafft hast, habe ich bei meinen geplanten 250-300km-touren auch keine Bedenken mehr ;)

Hab mir die Route mal über Bing-Maps zusammengestellt. Schaut gut aus. :t
Und wenn du die 370 km an einem Tag geschafft hast, habe ich bei meinen geplanten 250-300km-touren auch keine Bedenken mehr ;)

Gut nachgerechnet! Laut BMW-Routes 374 km ;)
Mit mehreren Pausen (hauptsächlich zum Genießen und Fotographieren der Landschaft) war ich 12 Stunden unterwegs.

@bärner:
Den Furka-Pass hatte ich mir auch überlegt zu befahren. Kommt bestimmt noch :)

Von der Website Motorradonline http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/Unterwegs_Alpenpass_020.jpg habe ich mich auch bei der Planung meiner Schweiz-Tour für 2010 inspirieren lassen.
Wegen des Mischwetters waren übrigens kaum Motorräder unterwegs. Nicht zuletzt deshalb war diese Roadster-Tour bisher das absolute Highlight meiner bisherigen Strecken.

Flüelapass, Ofenpass, Umbrailpass, Livignopass, Berninapass, Malojapass, Splügenpass, St. Bernadinopass, St. Gotthard-Pass, Furkapass, Grimselpass, Sustenpass..... jeder Pass für sich ein Top-Highlight!

Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte:
1-p1040098_(14).jpg1-p1040098_(18).jpg1-p1040098_(25).jpg1-p1040098_(36).jpg1-p1040098_(41).jpg

Hallo
Tolle Bilder, da bekommt man sofort Sehnsucht auch mal diese Pässe zu fahren.

Gruß Aljubo

Ich bin begeistert. Wunderschöne Routen und fantastische Bilder. Ich bin gerade an der Nordsee, könnte mich aber sofort ins Auto setzen und in den Süden aufbrechen, so viel Lust bekommt man beim Betrachten eurer Bilder. Ich denke, im Frühjahr werde ich euren Spuren folgen.

Weiterhin gute Fahrt und immer fleißig Fotos schießen ...

Viele Grüße

York

Hallo zusammen,

letztes Wochenende, das Wetter war ausnahmsweise wunderschön, konnte ich mich nicht halten und habe spontan eine Tour durch den Odelwald unternommen. Genau diese Tour bin ich damals mit einem Porsche Cayman S (Probefahrt) gefahren. Sie wurde mir von einem befreundeten Motorradfahrer empfohlen. Sie macht im Z4 ebenso viel Spaß wie mit dem Porsche :D

Los geht es in Heppenheim (Bergstraße). Nach einigen Kilometern wird es deutlich ländlicher, weniger Dörfer, dafür umso mehr hügelige Landschaft, saftig grüne Wiesen, viel Wald, herrliche Natur. Die Strecke abzufahren ist eine wahre Freude, denn sie besteht zum einem guten Teil aus serpentinenartigen Windungen, Kurve auf Kurve. Das richtige Revier für einen Z4. Unterwegs gibt einen kurzen Abstecher auf ein altes Schloß, dort kann man auch speisen (kann man aber auch überall im Odenwald, es gibt haufenweise günstige Lokale mit ordentlichen und gut bürgerlichen Portionen).

Die Tour endet kurz vor Heidelberg in einem Vorort. Dort kann man auf dem Hof eines Klosters lecker Kuchen essen und sich im Hofladen mit Produkten des Klosters eindecken (viel Bio Gemüse, leckeres Brot und vieles mehr - typischer Hofladen). Wer danach noch nicht genug hat, hat Heidelberg vor der Tür. Über Heidelberg hat man auch Anschluß an die A5 und die A6, so daß man easy wieder nach Hause kommt.

Ich hab Euch die Route hier als Anhang dran gepinnt, könnt Ihr direkt ins Navi importieren. Lasst Euch nicht von den vielen Etappenzieln verwirren (über 20), die dienten mir lediglich als Zwischenpunkte um die Route auf der Karte einzeichnen zu können.

Noch eine Anmerkung: Zwischen Flockenbusch und Brombach führt eine Teilstrecke über einen sehr schmalen, eigentlich nur für Forstfahrzeuge freigegebenen Weg mitten durch den Wald. Man muß dazu die Bundesstraße verlassen und man kann die Abfahrt leicht verpassen. Das Navi fodert einen dann aber zur Umkehr auf. Ihr solltet diese "Abkürzung" auf jeden Fall nehmen, denn die Strecke, die ab/nach Brombach folgt, ist ein Erlebnis, und wird sonst verpasst. Also strikt der Route folgen, und keine Angst, diesen eigentlich nur für Forstfahrzeuge freigegebenen Weg nutzen viele Ortsansässige. Man muss dort allerdings etwas aufpassen, denn es ist ein nicht wirklich asphaltierter Weg mitten durch den Wald. Kann man aber trotzdem gut befahren (ich hab hier beim adaptiven Fahrwerk auf normal gestellt).

Die Route ist wirklich sehr zu empfehlen. Also viel Spaß! :)

Anhang anzeigen Odenwald Tour.zip

Zurück
Oben Unten