schöne tour in süd- oder mitteldeutschland

little-venus

Fahrer
ich möchte einen (verlängerten) wochenendtripp verschenken (strecke aussuchen, hotels reservieren, auto zur verfügung stellen), aber wohin?

wo gibt's landschaftlich schöne strecken, die auch kulturell was zu bieten haben?

bin gespannt auf eure tipps

schönen feierabend

dany

>... auto zur verfügung
>stellen...

Du wohl nicht etwa deinen Z4??? :#:#:#

Wie weit darf es denn sein??? (Rheinland zu weit???) :O

Wie alt bzw. jung sind denn die Glücklichen??? :s

hmm, ich könnte Dir anbieten Remstaltour mit herrlichen serpentienenstrecken durch die Weinberge + Welzheimer Wald. Hierzu könnte ich Dir die Route von unserer Rmestaltour zur Verfügung stellen. Remstal beginnt 5 km ostlich von Stuttgart. Kulturell könnte ich da dann noch bieten die Musicals "Phantom der Oper" und "42st Street" im SI-Centrum Stuttgart evtl. mit einem Besuch in den Schwabenquelle (rießige Saunalandschaft - sehr erotisch). Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hunderte je nach Preisvorstellung.
Auch ein Abstecher in den Schwarzwald wäre möglich. z.B. Schwarzwaldhochtraße Freudenstadt-Baden-Baden etc.

HAbe gerade gesehen Du kommst ja aus Stuttgart :# - trotzdem wären es schöne Angebote gell ;):b

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

>>... auto zur verfügung
>>stellen...
>
>Du wohl nicht etwa deinen Z4??? :#:#:#

doch, genau den ... es gibt wenige ausgewählte menschen die mit meinem baby fahren dürfen und mein dad gehört dazu

>
>Wie weit darf es denn sein??? (Rheinland zu weit???) :O
>

hm, man sollte halt nicht unbedingt erst mal nen tag auf der autobahn verbringen, bevor die richtige tour beginnt, aber es sollte sich natürlich schon so weit weg sein, daß sich ne übernachtung lohnt.

ich denke reihnland wäre von stuttgart aus ganz ok

>Wie alt bzw. jung sind denn die Glücklichen??? :s

Ü 50

@ redfoxzzz

ja, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, daß ich aus dem raum stuttgart komm ... aber die touren klingen auf jeden fall gut. ich brauch ja auch immer mal wieder strecken für den sonntag nachmittag :-)

zur zeit mach ich immer den schwarzwald unsicher. einfach zu köstlich zu dieser jahreszeit offen durch die dörflein zu cruisen :b

Also bei Ü50 würde ich Rhein und Mosel deinem Dad doch mal schwer ans Herz legen... geniale Roadster-Strecken, tolle Landschaft, nette Pensionen, Deutsches Eck, Festung Ehrenbreitstein...nette Rheinländer :s und und und...

Zur groben Orientierung: Raum Koblenz! Wie weit von ST?

lust schon, aber bei uns is weihnachtsmarkt. da macht is glühwein schlürfen weniger riskant :b

aber ich behalte die seite auf jeden fall mal im auge zwecks touren

rhein / mosel klingt gut. bißle wein schlürfen (abends natürlich) und v.a. mitbringen :b

wohnen ca. 20 km von stuggi weg

>wohnen ca. 20 km von stuggi weg
:d:d:d

Soll das eine unaufällige Bitte sein, mal nachzuschauen, wie lange man da braucht...???

Mache ich doch glatt... :b

rund 250 KM...:t:t:t

>>wohnen ca. 20 km von stuggi weg
>:d:d:d
>
>Soll das eine unaufällige Bitte sein, mal nachzuschauen, wie
>lange man da braucht...???
>

nö, hab ich selber schon geschaut, aber du hattest doch gefragt. oder bezog sich das darauf wie weit das ziel von stuggi weg sein darf. egal, rheinland klingt gut. oder ich schick sie nach bayern

Da haben wir uns wohl missverstanden...:#
however: die Gegend rund ums "Deutsche Eck" kann ich wirklich nur empfehlen...:t:t:t:t

Also mein Vorschlag wäre:
Romantische Strasse, ist von Würzburg bis Füssen und es gibt eine Sonderausgabe vom HB-Atlas:t:t
Wirklich gut, alles drin.
Haben wir auch schon gemacht, und wenn man kulturelle Dinge mag, ist das super.

LG, Tanja

Zurück
Oben Unten