Schöner Mist... Was kann das kosten?

Oh verdammt, ich hab noch über die SuFu nachgedacht... War wirklich naiv zu denken, ich wäre der erste. Krasse Sache, bei mir ist es auch nach (erst) 50tkm passiert... :-(
Danke für den Hinweis, dann werde ich mal "schmökern".
Nichts für ungut :rolleyes:

Direkt das Bilstein B12 rein, dann kannst du dir auch das schmöckern sparen :)

Hintere Federn gebrochen na ja ein Wechsel von Winter auf Sommerräder dauert länger.

Vielen Dank clemens, da hatte ich auch angenommen.

Nachfrage beim Freundlichen heute morgen hat denn auch ergeben ca. 280 € für beide Seiten. Die "Freie Werkstatt" damit konfrontiert teilt mit, sie gehe von 3 A´stunden aus und es müsse nach Federwechsel auch ZWINGEND eine Achsvermessung gemacht werden...

Meine Empfehlung: Suche dir eine andere freie Werkstatt. Die sind entweder unseriös oder ahnungslos. Beides schlecht.

Die Federn hinten zu wechseln ist schlichtweg ein Kinderspiel: Schraube vom Dämpfer lösen, Achsschenkel abklappen, Feder tauschen, hochklappen, Dämpfer anschrauben - fertig (x2) Für beide Seiten ist es locker in insgesamt unter 30 Minuten machbar.
Nach einem Federwechsel hinten ist eine Achsvermessung völlig unnötig, da keine für die Achsgeometrie relevanten Teile gelöst oder verändert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Benster, so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Und diese Einfachheit war auch der einzige Grund, warum ich diese Werkstatt (die sonst nur mal eben schnell meine Räder umsteckt und lagert) überhaupt in Erwägung gezogen habe. Damit wird es auch zukünftig (allenfalls) beim Rädertausch bleiben.

Mein Boschdienst wollte letzte Woche für den Federwechsel mit Spidan Federn um die 200 € haben. Das hat es mich bei meiner E46 Dauerreparaturkrücke auch gekostet.

Mein Boschdienst wollte letzte Woche für den Federwechsel mit Spidan Federn um die 200 € haben. Das hat es mich bei meiner E46 Dauerreparaturkrücke auch gekostet.
Kommt her, bringt Federn mit und ich machs für 100,-
Das sind immer noch zuviel Taler für die einfache Wechselei...tztztztz

Wenn die Anfahrt nicht wäre, wären die Angebote sehr interessant :-) :t
Besten Dank dafür! :) :-)

Nicht ganz.... deun sturz wird hinten steiler. Da der aber ohnehin schon sehr negativ sein wird, ist das nur von vorteil.

Zurück
Oben Unten