Schönere Scheibenwischer fürs Coupé

vaio1488

Fahrer
Wer hat eine Idee oder wer hat schon andere? bitte Bilder !!! Ich such momentan einfach nur schönere Scheibenwischer fürs Coupé !!!

MFG

AW: Schönere Scheibenwischer fürs Coupé

Gibt es ne Möglichkeit die Aero Twin Wischer nachzurüsten?

Sylt

"Fahre die Wischer "
Welche ?
Bin auch an "besseren" interessiert. Meine fangen ab 200 an zu flattern und die Wirkung geht gegen Null. Bringen diese kleinen Spoiler was, allseits belibt bei Manta und Co?

"Fahre die Wischer "
Welche ?
Bin auch an "besseren" interessiert. Meine fangen ab 200 an zu flattern und die Wirkung geht gegen Null. Bringen diese kleinen Spoiler was, allseits belibt bei Manta und Co?

Hallo,

der E36 hatte auf der Fahrerseite am Wischerarm einen kleinen Spoiler um bei hohen Geschwindigkeiten den Anpressdruck zu erhöhen. Funktionierte auch sehr gut!!!

Gruß

Tom

Hallo,

der E36 hatte auf der Fahrerseite am Wischerarm einen kleinen Spoiler um bei hohen Geschwindigkeiten den Anpressdruck zu erhöhen. Funktionierte auch sehr gut!!!

Gruß

Tom

Die Wischer für den ZZZZ (von Bosch, auch von BMW) kann man mit Spoiler erhalten. Sind natürlich etwas teurer als die ohne Spoiler.

Die Twins sehen für meinen Geschmack zu bullig sowie häßlich aus.

Aber mir ist ein Rätsel von vaio was er mit "nicht mehr sieht" meint &:

er meint, dass sie vom innenraum aus nicht mehr so (störend) zu sehen sind.

ich hab meine einfach "tiefer" gelegt, sprich auf der welle um 1-2 zähne nach unten verstellt...

"der E36 hatte auf der Fahrerseite am Wischerarm einen kleinen Spoiler um bei hohen Geschwindigkeiten den Anpressdruck zu erhöhen."

Hat meiner auch, aber offensichtlich völlig wirkungslos.

Im Prinzip nicht. Aber bei einsetzendem Nieselregen etc. hat man schnell die Scheibe zu, dann ist der Wischer ziemlich wirkungslos.

Mein Tipp: Scheibenversiegelung, da brauchts ab ca. 80 km/h
eigentlich gar keinen Wischer mehr :t

Meine Frau hat am Opel sogenante "Visioflex"-Wischer. Von Bosch heißen sie Aerotwin. Vielleicht ist ja das was für Dich:

visioflex3.jpg

Wie verhalten die sich ab 180 km/h? Genügend Anpressdruck?

Hab ich bisher nicht sonderlich drauf geachtet. Der Opel läuft Tacho auch über 250 und mir ist seit wir ihn haben (Anfang 2007) nichts Negatives aufgefallen.

Kann mir gut vorstellen, dass ein notwendiger Gummiwechsel sehr schnell, leicht und vor allem viel günstiger absolviert werden könnte &:

Hallo zusammen,

bei meinem Scheibenwechsel - Thema "Regensensor" - habe ich kurz darauf auch meinen Händler bezüglich BOSCH AeroTwin genervt.
Anfänglich konnte er mir nicht helfen, denn es gab/gibt wohl keine Nachrüstsätze für den Z4.
Dann hatte er mal genauer recherchiert und "gemessen" und den Nachrüstsatz für den E36 montiert.
(Produktbezeichnung: BOSCH AeroTwin / A532S / BMW E36 / 09.91-12.99 / 3397118986-86P / EAN 3165144032991 / 530mm/21" + 500mm/20")

Gut, ich muss zugestehen, dass er in den äußersten Bereichen etwas absteht, d.h. zu wenig Anpressdruck hat, doch dies fällt beim Wischen eigentlich gar nicht auf.
Und optisch sehen sie auch bedeutend besser aus als die Original-Wischer - von der Leistung mal gar nicht gesprochen (nur positiv!).

@ vaio1488
Den Tipp mit der "Tieferlegung" der Wischerarme muss ich mir mal genauer anschauen, denn das könnte noch mal optisch etwas positives bringen.
Die Arme stehen wirklich weit auf der Scheibe und könnten durch aus mehr versenkt sein.
Mal schauen, ob das geht.

Besten Gruss
Peter

Gut, ich muss zugestehen, dass er in den äußersten Bereichen etwas absteht, d.h. zu wenig Anpressdruck hat, doch dies fällt beim Wischen eigentlich gar nicht auf.

Soviel ich weiss, passiert das bei diversen Aerotwins sowieso, auch wenn sie auf dem korrekten Auto montiert sind.

Wer hat eine Idee oder wer hat schon andere? bitte Bilder !!! Ich such momentan einfach nur schönere Scheibenwischer fürs Coupé !!!

MFG
Bitte:

SWF Visioflex Z3 Coupe und Z1

Anhänge

• DSC00402.JPG
    DSC00402.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00403.JPG
    DSC00403.JPG
    132 KB · Aufrufe: 119

hab auch die bosch visioflex auf nem z4 roadster. verhalten sich auch jenseits der 200kmh ziemlich gut.

Zurück
Oben Unten