Schönere Scheibenwischer fürs Coupé

AW: Schönere Scheibenwischer fürs Coupé

vectra opc? der läuft sogar glaube ich von werk aus offizielle 260

Bezüglich des Abstehens der AeroTwins gibt es eine einfache Möglichkeit. BIEGEN !
Geht bei den Dingen echt gut, ich konnte sie so direkt an die Scheibe anpassen und nichts hängt in der Luft. Das schöne ist auch das sich diese Verformung aufhebt beim Wischen, d.h. es bleibt kein Wasserfim an der gebogenen Stelle des Wischers. Etwas nacharbeiten um es perfekt hinzubekommen ist allerdings nötig damit auch das ´Wischergebnis´ stimmt. Dauer max. 5 min.

Man könnte aber auch die Carbonspoilerlippe fürs QP nehmen, zerschneiden und auf die Wischer kleben :), sieht professionell aus und ist LEICHT. Achtung, nicht falsch herum draufkleben, sonst wirds übel und zerstört die Aerodynamik.

Tim

Hi,

ich brauche auch neue Wischer fürs Coupe, nach 4 Jahren sind die jetzt doch verschlissen ;-)

Bin jetzt nur am überlegen, soll ich mir die Aerotwin antun oder nicht?

Gruß
Cali

... ich bin mit den Aerotwins recht zufrieden. Allerdings brauche ich sie auch nicht so häufig, weil ich die Scheiben mit Ombrello behandelt habe.

Otti

... ich bin mit den Aerotwins recht zufrieden. Allerdings brauche ich sie auch nicht so häufig, weil ich die Scheiben mit Ombrello behandelt habe.

Otti

Ombrello kann ich auch empfehlen.:t
Im Herbst, und im Frühjahr bekommt meine Scheibe die Versiegelung.
Kleiner Nebeneffekt im Winter: durch die Versiegelung läßt sich die Eisschicht leichter entfernen.:t

Gruß

Andreas

Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Produkts, aber ein Bekannter hat mir mal meine Frotscheibe versiegelt.
Er hat dazu ein Mittelchen genommen welches er sonst zum versiegeln von Waschbecken etc nimmt.
Wurde also Zweckentfremdet aber das Ergebnis war um Welten besser als Rain-X und andere mir bekannte Produkte, Ombrello kannt ich aber auch noch nicht.

Ich kenn nur das Produkt rain-x. Wie schauts aus bei Ombrello, reib ich das runter wenn ich meinen Insektenfriedhof mit nem Insektenschwamm entferne?

Sehr wichtig bei Ombrello ist die richtige Vorbereitung/Anwendung!

Die Scheibe muß nach dem sie mit Glasreiniger gereinigt worden ist mit klarem Wasser neutralisiert werden.(Machen viele nicht , weil sie die Anleitung nicht genau lesen)

Insektenreste lassen sich ohne Insektenschwamm entfernen.

PS.Richtig anwenden, und 2 x im Jahr machen.(Frühjahr,Herbst)

Gruß

Andreas

Sorry für das "Leichen ausm Keller" holen, aber für meine Frage muss ich dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Meine Frage: Passen die Bosch 533S Aerotwin Nachrüstsatz auf den Z4 Coupe E86 3.0si ohne Probleme?

Nein nicht ganz, du brauchst einen Nachrüstsatz von Bosch!

Die nennen sich Bosch Aerotwin AR532S ;)

Die Bosch Aerotwin AR532S sind ja laut Boschtabelle für die 3er Modelle. Hast Du sie bei Dir verbaut? Passt alles oder muss wegen der starken Scheibenkrümmung gebogen werden?

Die Bosch Aerotwin AR532S sind ja laut Boschtabelle für die 3er Modelle. Hast Du sie bei Dir verbaut? Passt alles oder muss wegen der starken Scheibenkrümmung gebogen werden?

Jup, hab sie bei mir auch verbaut. Ist schon mein 2. Zetti der mit den Dingern ausgestattet ist :)
Die Krümmung ganz rechts wirst du nicht verhindern können. Ist aber nicht dramatisch.

Ich hatte schon Fahrzeuge die ab Werk mit den Dingern ausgestattet waren und da war ebenfalls das Problem mit der Krümmung!

Wichtig ist einfach das der eine Wischer 530mm und der andere 500mm lang ist. Bei den 533S ist der eine 475mm lang und da fehlt dann halt ein stücken!

Ich hab bei mir auch die Bosch Aerotwin AR532S verbaut und bin soweit von der Optik mehr als zufrieden.
Hinzu kommt, dass der Ein- und Ausbau easy ist :D

ich kann jedem zu einer scheibenversiegelung und visioflex raten! habe ich selber am auto und funktioniert super! jedoch ab 180 bei """" wischen diese auch nicht mehr sauber, aber die versiegelung hilft ungemein!

Hab die AeroTwin Teile soeben montiert und bin absolut happy!
Den Beifahrerwischer minimal biegen und fertig!
yo...

Zurück
Oben Unten