schönes neues qp

muzipok

Fahrer
hallo,

seit letzten mittwoch hab ich nun auch meins bekommen. fotos folgen, sobald ich das streusalz vom fahren runter hab ;)

also mir macht es riesig spass damit rumzufahren. grade da die letzten tage ja echt noch schön warm waren, auch wenn man hier im wald schon aufpassen muss, da einige glatte stellen gibt.

aber es sind auch zwei sachen die mich gewaltig stören:
erstens ist mir gleich am samstag nachmittag im stadtverkehr hier in münchen einer drauf gefahren ... ich dachte, dass kann doch gar nicht sein. ein 18jähriger fahranfänger mit nem peugeot. vermute, das lackieren und auswechseln der hinteren stossstange wird mehr kosten als sein 20jahre alter peugeot... *schluchz*

und dann bin ich gestern mit nem freund noch hier über die landstrassen gedüst und wurde auch noch geblitzt. und leider nicht grad langsam. na mal sehen, was da rauskommt.

es gibt wohl wochenenden da verliert man einfach...

alex

AW: schönes neues qp

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, wenn auch mit einem leichten Beigeschmack !
Hoffe, daß der Schaden am Auto nicht so groß ist, und das schnell behoben wird.

Ich glaube, ich hätte dem Kerl die "gurgel" herumgedreht :D

Wegen dem Lappen, viel Glück !

...aber was ich nicht verstehe, Du musst doch das Auto erst mal ein wenig Einfahren, wie kann mann denn da schon dabei geblitzt werden ? :D

Ok -

Herzlichen Glückwunsch!

Bleibt nur die Orga Frage - wie kann ich die Reparatur auf die Dauer des Führerscheinntzugs dehnen :t

Nix für ungut - drück die Daumen für beides - keinen Frust aufkommen lassen!

Grüße, Ben

Es gibt einfach Tage "da sollte man im Bett bleiben" natürlich möglichst zu Zweit

Gruß

Martin

hey alex...

wenn scheiße, dann scheiße mit schwung...

es kann ab jetzt nur besser werden... viel glück im neuen jahr... :t

seh das auch so. das schlechte ist 2006 zurückgeblieben :)

@black-steel
ich hätt ihn wirklich fast umgebracht ;)
und dann meinte er noch: Na, so schlimm ist das ja nicht... *behaltdiebeherrschungalex*

also im handbuch steht beim einfahren: nicht mehr als 4500RPM oder 160km/h
Nun war es eine Landstrasse ( die Kurvenlage ist einfach genial). Und da hat es immer mehr Spass gemacht. Waren irgendwo östlich von München. War da selbst noch nie ;)
Und mitten in einem Waldstück auf einer Geraden: *blitz* Nach Blick auf Tacho würde ich sagen: gute 130.
Wird also durchaus ne enge Kiste.

Apropos einfahren: Mein Verkäufer meinte: Hauptsache der Motor ist warm. Danach einfach benutzen. Der Motor *muss* dass abkönnen. Fahre ihn dennoch ein wenig ein. Aber bis 2000km halt ich das nicht aus ;)

Alex

Oh, noch ein Münchener Z4QP :t Farbe? Hab bisher nur 3 Privatangemeldete rumfahren sehn.

oh, das dann nur "kleines" Tennis, keine große Baustelle....

Ich würe mal sagen bei 100 erlaubten und 130 tachogefahrenen ziehst du ca. 5 ab, dann bist du ausserhalb der Punkteregion, bist bei ca 35 Euronen und konzentrierst deine Energie auf den Unfallpartner... (aber bitte keine Würgemale...)
Meiner unwesentlichen Erfahrung nach liegt die Punktegrenze ausserhalb der Ortschaft bei 30 km/h über erlaubt...

Drück die Daumen und trotzdem frohes Jahr!

Ben

Meiner unwesentlichen Erfahrung nach liegt die Punktegrenze ausserhalb der Ortschaft bei 30 km/h über erlaubt...

Hi,
will nicht klugsch*** aber ich denke, dass die Punkteregion außerorts schon bei 21 km/h anfängt...naja wird wohl egal sein wenn Du nur privat unterwegs bist...
Hauptsache, das QP ist schnell wieder instandgesetzt :# B;
Grüße
Christian

PS: Bitte nicht zu sehr aufregen...das kostet nur Lebensjahre &:

farbe ist: monacoblau
wenn dieses sch...wetter hier in münchen mal besser wird, kann ich ihn waschen und fotografieren. aber von bildern in der tiefgarage seh ich mal ab ;)

alex

Wenns sowas doch mal bei HH gäbe - weiß da wer was?

danke, Ben

der nächste stammtisch ist am 14.1., oder?
bisher plane ich da beim skifahren zu sein. aber wenn weiter so wenig schnee liegt, kann ich das wohl vergessen.

werde aber in jeden fall an eurem stammtisch vorbeischauen. aber dazu mehr in dem anderen thread :)

habe gerade angefangen, eine webseite mit bildern zu meinem qp anzufertigen.
BMW Z4 Coupe
die bilder sind nicht sehr gut bisher. aber ich werd sobal sonne scheint mal ein paar schöne machen. Soll ja am montag frühling werden ;)

alex

hey alex glückwunsch, noch einer in meiner nähe ;)

He , moin auch

da ist entweder kemand nach dem Winterschlaf aufgewacht, aus dem Urlaub zurück, hat seinen Rechner wieder oder hat sich einfach mal an uns erinnert - Moin Tom, welcome back!

Ben

He , moin auch

da ist entweder kemand nach dem Winterschlaf aufgewacht, aus dem Urlaub zurück, hat seinen Rechner wieder oder hat sich einfach mal an uns erinnert - Moin Tom, welcome back!

Ben

hehe, grüß Dich Ben,

ne nur viel um die Ohren (Umzug, Kind, Arbeit) :#

lg

tom

Zurück
Oben Unten