Das ist ein nettes Thema . Gelegenheit , mal kurz in mich zu gehen und meine während meines " Autolebens " gewachsene " Beziehung " zu der Marke BMW zu überprüfen .
Es ist eher eine Zwiespältige :
Aufgewachsen und als Kind sachkundig vertraut mit Autos italienischer Herkunft ; in einer Zeit als bei vielen Nicht - BMW- Fahrern und ihren Familien noch der Satz galt :" B(....)MalWieder "

Das hatte vor allen Dingen mit den sogenannten BMW - Fahrern zu tun , die drängelten , die arme Familien auf der Autobahn mit Lichthupe erschreckten , sie dabei mit blau qualmenden Abgasen auf die rechte Spur verbannten , während der Familienvater mit hohem Blutdruck fluchte ...
Faszinierend fand ich als Kind allerdings immer den Klang der Sechszylinder und freute mich als Schulgänger , wenn einer vorbeifuhr

. Da war der " Haben -Wollen " Faktor immer schon da ...
Aus dieser " Sozialisierung " resultierend , gibt es für mich folgende Schönheitskategorien der " Schönsten " :
1.) Die wirklich überragend schönen "Designikonen " : 507 , M 1 ,Z 1
2.) In ihrer Zeit herausragend schöne , ästhetisch spannende , eigenständige Fahrzeuge : 3.0 Csl , E 46 ( Cabrio und Touring ) , E 60 , E 85 , 1er Coupe und Cabrio
3.) Die wunderschönen Reminiszenzen der Ikonen , mit nicht wirklich eigenständigem Auftreten : Z 8 , E 89
4.) E 86...