Schönstes BMW Modell

M1
M635CSI
E30 (meine beiden 320i mit 125 PS verbleit und 129 PS bleifrei)
850 / 840
M5 V10
mein aktueller Z4 E85 2.5si

507
328
e86
e24
e21
e31
e46

Die Reihenfolge kann man würfeln, wobei ich den e86, e31 und 507 vorne sehe.
Von den aktuellen würde mir nur der 2er und der i3 gefallen, mit Abstrichen auch der i8. Bei dem wüsste ich jedoch noch immer nicht, was er darstellen soll.
Die anderen aktuellen BMW finde ich plump und/oder schlichtweg hässlich.

Das ist ein nettes Thema . Gelegenheit , mal kurz in mich zu gehen und meine während meines " Autolebens " gewachsene " Beziehung " zu der Marke BMW zu überprüfen .:) :-)

Es ist eher eine Zwiespältige :
Aufgewachsen und als Kind sachkundig vertraut mit Autos italienischer Herkunft ; in einer Zeit als bei vielen Nicht - BMW- Fahrern und ihren Familien noch der Satz galt :" B(....)MalWieder ":whistle:
Das hatte vor allen Dingen mit den sogenannten BMW - Fahrern zu tun , die drängelten , die arme Familien auf der Autobahn mit Lichthupe erschreckten , sie dabei mit blau qualmenden Abgasen auf die rechte Spur verbannten , während der Familienvater mit hohem Blutdruck fluchte ...
Faszinierend fand ich als Kind allerdings immer den Klang der Sechszylinder und freute mich als Schulgänger , wenn einer vorbeifuhr :11sweethe. Da war der " Haben -Wollen " Faktor immer schon da ...

Aus dieser " Sozialisierung " resultierend , gibt es für mich folgende Schönheitskategorien der " Schönsten " :
1.) Die wirklich überragend schönen "Designikonen " : 507 , M 1 ,Z 1

2.) In ihrer Zeit herausragend schöne , ästhetisch spannende , eigenständige Fahrzeuge : 3.0 Csl , E 46 ( Cabrio und Touring ) , E 60 , E 85 , 1er Coupe und Cabrio

3.) Die wunderschönen Reminiszenzen der Ikonen , mit nicht wirklich eigenständigem Auftreten : Z 8 , E 89

4.) E 86...;)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell ich bisher überlesen habe:

E38

Ein wirklich dezentes, aber großes Auto. Erst recht als Facelift mit 16:9 Navi ein sehr schönes Fahrzeug. :)

Ansonsten schließe ich mich den meisten an. E89 sowieso, E46 CSL, aber vor allem der E9 und das Z3 Coupe stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Letzteren möchte ich irgendwann mal zusätzlich mein Eigen nennen (als T Car oder so). :)

Der 507 sieht wirklich sehr gut aus und hört sich auch klasse an:

Ist aber ein Turbo oder ?

Zurück
Oben Unten