Bislang zeichnet sich auch ab, dass die E89-Fahrer eher offen fahren, als die E85er.
Moment a mal, Jan, ich weiß, dass die Zeichen einigen hier Schwierigkeiten bereiten (>, <, %...), aber bislang zeichnet sich ab, dass die E85 (!) Fahrer eher (im Sinne von - bei niedrigeren Temperaturen) offen fahren
. Entscheidend ist nicht die %-Verteilung bei den Temperatur-"Slots", sondern v.a. (nicht ausschließlich) beim Punkt "nur bei """""! Hier haben wir 30% bei den E85ern und nur 20% bei den E89ern... Ergo sind momentan statistisch gesehen die E85er hartgesottener...
Das passt nun allerdings nicht zu den Tatsachen, dass
(a) hier im Forum einige E89 dokumentiert haben, dass sie den E89 als Coupé erworben haben, das man ab und zu auch mal aufmachen kann, und
(b) ich hier in Köln immer wieder E89er sehe, die geschlossen fahren, während ich bei uneingeschränkt schönem Wetter offen unterwegs bin. Und ich bin wirklich nur ein Schönwetterfahrer.

Genau genommen habe ich bisher
keinen einzigen E89 offe gesehen.
Und schon passt das durchaus zu Deinen Beobachtungen
. Das stimmt übrigens, Du machst bei < 20°C das Verdeck zu - doch schlechte Klimaautomatik
?
Was lernen wir also daraus: Auch in diesem Thread manifestiert sich, dass die Träume der E89er mitunter von der Realität abweichen.
Grüße
Jan