Schönwetterfahrer

Wann macht/lasst Ihr die Haube zu?

• Umfrageteilnehmer
    140
AW: Schönwetterfahrer

Jetzt bin ich gespannt, ob der Paragraphen-Jongleur mir wenigstens das statistische Know-How lässt... :9.

Ich lasse Dir freilich das Know-How (mein Informatik-Vordiplom liegt schon ewig zurück :+), möchte aber dennoch ganz gerne die gesamte Statistik betrachten, und nicht allein die - sicherlich mit einem Augenzwinkern angekreuzten - "nur bei """""-Kandidaten. :w

Ohne Weiteres gebe ich zu, dass ich keine statistischen Mittelwerte berechnet habe. Irgendeinen Vorteil muss es doch haben, dass ich "Jurist" bin. :d

Grüße
Jan

Und schon passt das durchaus zu Deinen Beobachtungen :w. Das stimmt übrigens, Du machst bei < 20°C das Verdeck zu - doch schlechte Klimaautomatik :M?

Die Klimaautomatik funktioniert, aber ich stehe einfach auf Sonnenschein. %: Und wenn der nicht da ist oder nicht den gewünschten Wohlfühleffekt bietet, mache ich das Verdeck halt zu.

Weil das beim E85 unglaublich schnell geht, mache ich mir darüber im Allgemeinen auch wenig Gedanken. Man kann das Verdeck ja bei Bedarf ganz schnell wieder öffnen. Es ist also keine Entscheidung für's (Auto-) Leben, so wie beim E89. :b

Ich lasse Dir freilich das Know-How (mein Informatik-Vordiplom liegt schon ewig zurück :+), möchte aber dennoch ganz gerne die gesamte Statistik betrachten, und nicht allein die - sicherlich mit einem Augenzwinkern angekreuzten - "nur bei """""-Kandidaten. :w

Die Augenzwinker "Ankreuzer" wird's aber gemittelt hüben wie drüben geben :w.

Tjaa, ich glaube ein Informatik-Vordiplom vermittelt nicht mehr statistisches Know-How als ein Mathematik-Leistungskurs, eher bisserl weniger }(. Wenn das nicht reicht, ich hab da auch noch ein tatsächliches Statistik-Vordiplom nachzulegen, wobei das kaum etwas mit meinem Studium zu tun hatte :j.

Aaalso: ich betrachte selbstverständlich schon die "gesamte" Statistik, aber Du hast einen kleinen Denkfehler: freilich sieht man zwar ca. jeweils 10% E89er bei den niedrigen °C Antworten und "nur" 5% E85er entsprechend. Das liegt aber ganz einfach an den ja bereits erwähnten 20% und 30% "nur bei """"" Kreuzlern. Die Relation untereinander ändert sich nicht, es bleibt das statistische Zwischenergebnis: E85er machen das Dach erst bei tieferen Temperaturen zu. Aber gib's zu, Du kannst es einfach nicht lassen gefühlte Ungereimtheiten zu klären, dabei arme E89er zu entehren :w - :d.

[/COLOR]

Man kann das Verdeck ja bei Bedarf ganz schnell wieder öffnen. Es ist also keine Entscheidung für's (Auto-) Leben, so wie beim E89. :b

Ach Brummi, ich dachte, darüber wären wir jetzt schon endgültig hinweg....ich genieße einfach die Ruhe beim Fahren, während Du Dich mit Deinem Beifahrer auf der Autobahn anbrüllst, um noch was verstehen zu können :b

[/COLOR]

Die Klimaautomatik funktioniert, aber ich stehe einfach auf Sonnenschein. %: Und wenn der nicht da ist oder nicht den gewünschten Wohlfühleffekt bietet, mache ich das Verdeck halt zu.

:d:d ... :11sad2z: (öh, das bezog sich auf das Autoleben ;))

Finde ich aber interessant - ich bin ja neu im Cabrio-Business, und mittlerweile frage ich mich, warum ich nicht früher drauf gekommen bin. Es ist so ein tolles Gefühl, kein "einengendes" Dach über dem Kopf zu haben, dass ich das ganz unabhängig von Sonne genieße (macht auch nur einen heißen Kopf). :9

...ich genieße einfach die Ruhe beim Fahren, während Du Dich mit Deinem Beifahrer auf der Autobahn anbrüllst, um noch was verstehen zu können :b

Ich weiß nicht wie Du drauf bist, aber ich muss auch im E85 nicht brüllen. Vor allem quietscht da nix. Jedenfalls nicht bei mir. %:

...
Tjaa, ich glaube ein Informatik-Vordiplom vermittelt nicht mehr statistisches Know-How als ein Mathematik-Leistungskurs, eher bisserl weniger }(. Wenn das nicht reicht, ich hab da auch noch ein tatsächliches Statistik-Vordiplom nachzulegen, wobei das kaum etwas mit meinem Studium zu tun hatte :j.

...

Schön wär's gewesen, wir hatten fast den gleichen Stoff im Vordiplom, wie die Mathematiker. :g Natürlich plus dem Informatik-Krempel. :s

Wie bin ich froh, dass das schon so lange her ist. :b

... ja neu im Cabrio-Business, und mittlerweile frage ich mich, warum ich nicht früher drauf gekommen bin. Es ist so ein tolles Gefühl, kein "einengendes" Dach über dem Kopf zu haben, dass ich das ganz unabhängig von Sonne genieße (macht auch nur einen heißen Kopf). :9

Stimmt, manchmal ist es einfach schön, auch wenn nicht gerade die Sonne scheint. %:

Gleichwohl mache ich das Dach meist zu, wenn es nicht wirklich mild draußen ist. Ich bin eben ein Weichei. :*

...
...Aber gib's zu, Du kannst es einfach nicht lassen gefühlte Ungereimtheiten zu klären, dabei arme E89er zu entehren :w - :d.

Deinen Ausführungen zur Auswertung der bisher vorliegenden Statistik kann ich nachvollziehen. Aber könntest Du mir das mit dem "Entehren" erklären? :b

Schön wär's gewesen, wir hatten fast den gleichen Stoff im Vordiplom, wie die Mathematiker. :g Natürlich plus dem Informatik-Krempel. :s
Hey, was heisst hier Krempel... :b Jetzt legt sich Jan nicht nur mit den E89er an, sondern auch noch mit den Informatikern :d

Deinen Ausführungen zur Auswertung der bisher vorliegenden Statistik kann ich nachvollziehen. Aber könntest Du mir das mit dem "Entehren" erklären? :b

Ja nu, hattest Du nicht mal wieder versucht E89 Fahrer als realitätsfremde Träumer darzustellen :w? Genügt mir, um an meiner Ehre als rational denkender Mensch zu kratzen... das ENTehren war bisserl übertrieben :P.

Das lasse ich mal so stehen ohne zu erläutern, wo der Kern meiner - zugegeben - Provokation lag. :+

Ja nu, hattest Du nicht mal wieder versucht E89 Fahrer als realitätsfremde Träumer darzustellen :w? Genügt mir, um an meiner Ehre als rational denkender Mensch zu kratzen... das ENTehren war bisserl übertrieben :P.

Hat ENTehren etwas mit ENTE zu tun? Dann ließe sich aber (zumindest Heck-designtechnisch) eher ein Bezug zum E85 herstellen...... ;)

Einen wunderschönen Abend lieber Axel,

dir und Marcel ist aber schon klar, dass das hier ein Z-Roadster-Forum ist, oder?:s...frag ja nur mal so;)

Liebe Z-Grüsse
Daniel

Das vermehrte Auftreten von Porschfahrern hier liegt evtl daran dass das PFF Forum schon länger offline ist :s

"aufgrund größerer Programmierarbeiten (Update) sind der Forenbereich und die Galerie momentan nicht verfügbar" :+

Sie haben nicht nur ein KWS Problem %:

Moment, wenn ich mich recht entsinne, steht in der Anleitung, dass eine Betätigung des Daches unter -10 Grad nicht MÖGLICH ist...
Quark, bin selbst schon bei fast -20 Grad offen durch den Harz gefahren... war kein Problem... hab auch nicht geschwitzt :11sick2z: :b

Das vermehrte Auftreten von Porschfahrern hier liegt evtl daran dass das PFF Forum schon länger offline ist :s

"aufgrund größerer Programmierarbeiten (Update) sind der Forenbereich und die Galerie momentan nicht verfügbar" :+

Sie haben nicht nur ein KWS Problem %:
%: ne, dass liegt daran das es hier lustig und nett ist. :t

Zurück
Oben Unten